Hi, mal ne Frage,
hat jmd. Praxiserfahrungen mit den Dingern gemacht:
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -SR80.html
Zeigen die ne höhere Haltbarkeit als die Standard Nachbaukörbe, bzw. funktioniert das mit den Aushöhlungen zum schmieren der Welle?
danke mfg Stefan

Sport Kupplungskorb
-
-
Re: Sport Kupplungskorb
Die Lagerbuchsen sind aus den günstigeren Primären bekannt und nicht unbedingt zu empfehlen, da es sich um Stahlbuchsen handelt, die nur eine Messingbeschichtung haben. Ich würde die austauschen. Die Löcher könnte man auch in einen normalen Korb bohren. Gut die goldene Farbe ist natürlich was entscheidendes...
-
Re: Sport Kupplungskorb
Sprich ums einfach zu machen zB die einsetzten!?
https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1266%22Und abgesehen von den Buchsen, sind andere Verbesserungen in der Praxis bekannt, durch Gewichtsreduzierung oder Beschichtung?
-
Re: Sport Kupplungskorb
Die Buchsen aus den Sportdingern haben zur besseren Schmierung Vertiefungen drin.
Sonntag kann ich dir sagen ob die 15min Feuer vertragen
-
Re: Sport Kupplungskorb
soweit ich weis, soll die härte der zähne nicht richtig stimmen... also bei einem motor mit mehr dampf wird da wohl schnell ein spiel zwischen den zähnen entstehen...
-
Re: Sport Kupplungskorb
Ich fahre den Primär im 85/4 von 2TF und kann sagen dass die Verzahnung ziemlich weich ist und sich schnell abnutzt, ist aber bei allen Nachbauprimär so. Das Primärritzel scheint gut gehärtet zu sein denn es weist so gut wie überhaupt keinen Verschleiß auf! Der Belastung hält der Primärtrieb locker stand, hält bei mir jetz schon 500km...
MfG
-
Re: Sport Kupplungskorb
mal was zu den beschichteten Stahlbuchen, kan darüber nix schlechtes sagen, hab das jetz schon in diversen Crosser Motoren großer Hersteller so gesehen, daher solltes das keine Probleme machen
-
Re: Sport Kupplungskorb
Also ich Persönlich halte ja nix von den Stahlbuchsen
, Schmierungsverbesserung durch kleine Löcher hin oder her...Ich selbst fahre immer die Körbe mit Messingbuchse...hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit meinem S 70 Spezial nicht und naja...den LT 85 fahre ich ja erst 400km jetzt...nach 1000km kann man da was sagen...wichtig ist das der Korb nicht ZUVIEL axiales Spiel hat und ich wechsel jedes Jahr das Getriebeöl...
Fazit...denke nicht das man den Primär was bringt!
Wer es kaufen MUSS ok...der soll es tun -
Re: Sport Kupplungskorb
Ich hab schon gesehen wie diese Buchsen auf der Kupplungswelle gefressen haben. Deswegen mag ich die Idee garnicht.
-
Re: Sport Kupplungskorb
Soll nicht viel halten weil die Zähne sich abnutzen.
-
Re: Sport Kupplungskorb
Also n richtiger Vergleich von den Sportkörben zu den Standartkörben ist ja jetzt immer noch nicht zu Stande gekommen...
Ok, die Verzahnung ist bei beiden zu weich,
Stahlbuchsen sind auch scheiße,
Aber bringen denn die Ölnut-Löcher, die Gewichtsersparung und die Beschichtung des Sportkorbes jetzt was im Vergleich zum Standart Nachbaukorb oder nicht?
cheers Stefan -
Re: Sport Kupplungskorb
hör auf mit dem korb ey .... hab hier 8 stück liegen willst se ham schenk ich dir !
-
Re: Sport Kupplungskorb
die bohrungen schön und gut...aber sind die "bis außen" durchgebohrt? wenn nicht sehe ich darin keinen sinn, da tuts meine variante mit der 3kantfeile bissl in der messingbuchse rumzukratzen genauso...
und der goldene korb ist was richtig nützliches...ich mach auf meine reifen auch nur luft aus der ostsee gegend. fährt sich viel besser. -
Re: Sport Kupplungskorb
herrlich ach den korb bringt nix da kannste dir auch den orginalen nachbau korb drauf machen kommt das selbe raus.
-
Re: Sport Kupplungskorb
Servus,
wiedermal "sinnvolles" Zubehör aus dem Hause MZA, wie die weißen Rücklichtgläser und der Luftfilterkasten mit dem größeren Loch. Können die auch mal was wirklich sinnvolles anbieten wie zum Beispiel einen Tank aus Kunststoff, welcher leichter als der Serientank wäre und nicht rosten würde? Ich würde die Finger vom "Sport-Kupplungskorb" lassen und das Geld lieber in sportlichere Sachen investieren.
-
Re: Sport Kupplungskorb
Ich bin bis jetzt fast jeden motor mit originalen primär gefahren,geht wie sau und wenn genug öl drin ist,dann halten die auch ewig.
-
Re: Sport Kupplungskorb
richtig ich fahr auch nur orginal primär
-
Re: Sport Kupplungskorb
Zitat von MoertenServus,
wiedermal "sinnvolles" Zubehör aus dem Hause MZA, wie die weißen Rücklichtgläser und der Luftfilterkasten mit dem größeren Loch. Können die auch mal was wirklich sinnvolles anbieten wie zum Beispiel einen Tank aus Kunststoff, welcher leichter als der Serientank wäre und nicht rosten würde? Ich würde die Finger vom "Sport-Kupplungskorb" lassen und das Geld lieber in sportlichere Sachen investieren.
Nur weil du es sinnlos findest muss es nicht schlecht sein.
Die Rücklichtgläser sind eben für Leute die drauf stehen.
Der Lufikasten mit großem Loch ist für Leute die ihrem Zylinder die Freiheit geben wollen zu Atmen.
Und die Primärs sind eben für Leute die einen leichteren Primär wollen, um zum Beispiel die Lager zu schonen.Und Kunststoff Tanks gibt es schon lange, nur nicht von MZA.
-
Re: Sport Kupplungskorb
wo, wo gibts kunststoff-tanks?????????? aber ich meine nicht die aus carbon oder gfk.
-
Re: Sport Kupplungskorb
Gut du willst bestimmt einen der wie Original aussieht, da gibt es nur die Gfk oder Carbon, aber es gibt ja noch andere Hersteller.
Aber was spricht denn gegen Gfk oder Carbon?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!