Sport Kupplungskorb

• Hi, mal ne Frage,
    hat jmd. Praxiserfahrungen mit den Dingern gemacht:
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... -SR80.html
    Zeigen die ne höhere Haltbarkeit als die Standard Nachbaukörbe, bzw. funktioniert das mit den Aushöhlungen zum schmieren der Welle?
    danke mfg Stefan

• Re: Sport Kupplungskorb

Die Lagerbuchsen sind aus den günstigeren Primären bekannt und nicht unbedingt zu empfehlen, da es sich um Stahlbuchsen handelt, die nur eine Messingbeschichtung haben. Ich würde die austauschen. Die Löcher könnte man auch in einen normalen Korb bohren. Gut die goldene Farbe ist natürlich was entscheidendes...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Sprich ums einfach zu machen zB die einsetzten!?
    https://www.simsonforum.net/%22http://lang…x.php?a=1266%22

Und abgesehen von den Buchsen, sind andere Verbesserungen in der Praxis bekannt, durch Gewichtsreduzierung oder Beschichtung?

soweit ich weis, soll die härte der zähne nicht richtig stimmen... also bei einem motor mit mehr dampf wird da wohl schnell ein spiel zwischen den zähnen entstehen...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Ich fahre den Primär im 85/4 von 2TF und kann sagen dass die Verzahnung ziemlich weich ist und sich schnell abnutzt, ist aber bei allen Nachbauprimär so. Das Primärritzel scheint gut gehärtet zu sein denn es weist so gut wie überhaupt keinen Verschleiß auf! Der Belastung hält der Primärtrieb locker stand, hält bei mir jetz schon 500km...

MfG

mal was zu den beschichteten Stahlbuchen, kan darüber nix schlechtes sagen, hab das jetz schon in diversen Crosser Motoren großer Hersteller so gesehen, daher solltes das keine Probleme machen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Also ich Persönlich halte ja nix von den Stahlbuchsen :? , Schmierungsverbesserung durch kleine Löcher hin oder her...Ich selbst fahre immer die Körbe mit Messingbuchse...hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit meinem S 70 Spezial nicht und naja...den LT 85 fahre ich ja erst 400km jetzt...nach 1000km kann man da was sagen...wichtig ist das der Korb nicht ZUVIEL axiales Spiel hat und ich wechsel jedes Jahr das Getriebeöl...
    Fazit...denke nicht das man den Primär was bringt!
    Wer es kaufen MUSS ok...der soll es tun :cheers:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

Ich hab schon gesehen wie diese Buchsen auf der Kupplungswelle gefressen haben. Deswegen mag ich die Idee garnicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Also n richtiger Vergleich von den Sportkörben zu den Standartkörben ist ja jetzt immer noch nicht zu Stande gekommen...
    Ok, die Verzahnung ist bei beiden zu weich,
    Stahlbuchsen sind auch scheiße,
    Aber bringen denn die Ölnut-Löcher, die Gewichtsersparung und die Beschichtung des Sportkorbes jetzt was im Vergleich zum Standart Nachbaukorb oder nicht?
    cheers Stefan

die bohrungen schön und gut...aber sind die "bis außen" durchgebohrt? wenn nicht sehe ich darin keinen sinn, da tuts meine variante mit der 3kantfeile bissl in der messingbuchse rumzukratzen genauso...
    und der goldene korb ist was richtig nützliches...ich mach auf meine reifen auch nur luft aus der ostsee gegend. fährt sich viel besser.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Servus,

wiedermal "sinnvolles" Zubehör aus dem Hause MZA, wie die weißen Rücklichtgläser und der Luftfilterkasten mit dem größeren Loch. Können die auch mal was wirklich sinnvolles anbieten wie zum Beispiel einen Tank aus Kunststoff, welcher leichter als der Serientank wäre und nicht rosten würde? Ich würde die Finger vom "Sport-Kupplungskorb" lassen und das Geld lieber in sportlichere Sachen investieren.

Ich bin bis jetzt fast jeden motor mit originalen primär gefahren,geht wie sau und wenn genug öl drin ist,dann halten die auch ewig.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Moerten

Servus,

wiedermal "sinnvolles" Zubehör aus dem Hause MZA, wie die weißen Rücklichtgläser und der Luftfilterkasten mit dem größeren Loch. Können die auch mal was wirklich sinnvolles anbieten wie zum Beispiel einen Tank aus Kunststoff, welcher leichter als der Serientank wäre und nicht rosten würde? Ich würde die Finger vom "Sport-Kupplungskorb" lassen und das Geld lieber in sportlichere Sachen investieren.

Nur weil du es sinnlos findest muss es nicht schlecht sein.

Die Rücklichtgläser sind eben für Leute die drauf stehen.
    Der Lufikasten mit großem Loch ist für Leute die ihrem Zylinder die Freiheit geben wollen zu Atmen.
    Und die Primärs sind eben für Leute die einen leichteren Primär wollen, um zum Beispiel die Lager zu schonen.

Und Kunststoff Tanks gibt es schon lange, nur nicht von MZA.

wo, wo gibts kunststoff-tanks?????????? aber ich meine nicht die aus carbon oder gfk.

Gut du willst bestimmt einen der wie Original aussieht, da gibt es nur die Gfk oder Carbon, aber es gibt ja noch andere Hersteller.

Aber was spricht denn gegen Gfk oder Carbon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!