Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Wieso, Reich sein altes Programm zeigts dir doch schon ![]()
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Wieso, Reich sein altes Programm zeigts dir doch schon ![]()
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Was soll der Motor Leistungsmässig haben ?
Der Auspuff ist ja mal schön kantig gute arbeit
Mal abgesehen von der form und länge sieht komisch aus ..wenns funktioniert ![]()
Mfg SM
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
toto, wird schon seinen grund haben warum er ihn geändert hat. auch wenn er vorher schöner war!? wenn sirko sagt das das ding böse geht dann muss wohl auch zumnidest etwas dran sein da seine anderen motoren auf höhe von anderen kaufbaren 50er rennzylinder ist....
alle angaben ohne gewähr ![]()
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
und prompt bereue ich, überhaupt bilder eingestellt zu haben...
andi: werkzeug nehmen wir wieder genug mit. eine werkbank auch. ellenbogen werden von uns auch dieses jahr nicht ausgefahren, sollen die wm-punktefahrer doch ihren weltrekord brechen
das hintere sturzpad ist übrigens so konzipiert, dass der endschalldämpfer maximal kratzer bekommt.
@bommels: danke für die motivierenden worte. zwei jahre konstruktion eines "low-budget"-mopeds, welches sich gut fährt erhalten aus guten begründungen deinerseits das prädikat bastelbude. ich hoffe, dass deine simsontechnischen ergüsse optisch und technisch das non-plu-ultra sind. und nun schau nochmal genauer hin du denunziant.
@rest: eure spekulationen sind mir im moment etwas wurst. wie wäre es, wenn ihr einfach beim rennen vorbeikommt, statt schon wieder anzufangen, stunk zu machen. ist doch zum kotzen.
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
toto, lass dich mal nicht aus der ruhe bringen. fahr das ding und dann wirste ja sehen, ob und wie der motor geht und sich bedienen lässt. daß der motor aussieht wie zusammengeschustert, da gebe ich bommels sogar recht, ich habe das ja in schweickershausen auch gesehen. der motor sieht sogar von innen zusammengeschustert aus. das ist aber uninteressant, solange es funktioniert. was nützt es, wenn man 24 stunden in den zylinder investiert und der dann auch nicht besser ist als einer, dem nur 12 stunden bearbeitungszeit oder sogar weniger zuteil wurden... der motor muss gehen, und nicht schön sein. zumindest für den anfang... ob da wirklich 23-24 ps im kessel sind, wie thomas mir gesagt hat, weiß ich nicht. seine drehzahlangaben sind jedenfalls nicht unglaubwürdig.
vergess die gehörschutzstopfen nicht wenn du mit dem ding fährst.
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Hi,
Zitat von totokingwie wäre es, wenn ihr einfach beim rennen vorbeikommt
klaro Sirko, ich komm Samstag rangeschneit. Bin natürlich neugierig, aber möchte Dich und Dein Team natürlich auch mal persönlich kennenlernen. ![]()
Ich wünsch Euch und natürlich allen anderen Teams ein faires Rennen, viele Zweikämpfe, viel motor-sportlichen und schrauberischen erfolgreichen Einsatz, und natürlich eine unfallfreie Veranstaltung. Maximalen Spaß wünsche ich allen aktiven Fahrern, Schraubern, Helfern, guten Geistern im Hintergrund und natürlich den Veranstaltern!
Gruß Oliver
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Ich finde es immer blöd wie von manchen tunern alles in den Himmel gelobt wird und von anderen immer alles mist ist. Ich finde Thomas und seine Arbeit Top. Er hilft bei Problemen kostenlos und nicht wie andere. Da kostet alles 40 Euro und bringen tuts nichts.
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Ist der kleine zylindrische Behälter unter dem Tank, mit dem Schlauch zum Vergaser, ne Boostbootle?
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Ist ja sehr schade was man hier so liest, naja Hauptsache erstmal alles nieder machen.
Habt doch mal ein bisschen Respekt davor das ein Lehrer seine Freizeit opfert, um sich mit seinen Schülern hin zu setzen und so etwas zu Basteln.
Und das dabei auch nicht riesen menge an Geld da ist sollte doch wohl klar sein.
Trotzdem des kleinen Etas und der mehr oder weniger fehlenden Fachkompetenz, haben die Jungs und vor allem auch Mädels, es geschafft ein Rennmoped zu Bauen, was auf dem Harzring deutlich gezeigt hat das es zum schnell sein reicht.
Der Toto hat sich dort in der 50er Klasse recht gut geschlagen, und das gegen ein Fahrerfeld aus Leuten die Sprintmotoren haben und vor allem auch mit der Strecke sehr gut vertraut sind.
Ich denk mal ihr könnt ja alle heute Abend in Dresden mal hin gehen und eure Kritik los lassen, aber dazu wird es wieder nicht kommen.
So also bis dann ich werde bei dir in der Box mal rum kommen und mir mal das Höllen Motörchen betrachten, und dann werde ich auch live sehen ob der Vergaser wirklich so nah dran ist.
Mfg # 31
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Was toto macht find ich gut, aber ich glaube, dass Reich mit seinem Motorenkonzept auf dem Holzweg ist, zumindest in heutiger Zeit. Die Drehmomentkurve würde mich interessieren.
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Zitat von totoking@bommels: zwei jahre konstruktion eines "low-budget"-mopeds, welches sich gut fährt erhalten aus guten begründungen deinerseits das prädikat bastelbude. ich hoffe, dass deine simsontechnischen ergüsse optisch und technisch das non-plu-ultra sind. und nun schau nochmal genauer hin du denunziant.
Ach iwo. Das meinte ich nicht, aber allein die Sitzbank/Fussrastenanlage hat mir gereicht toto. Auch wenn's nen Low Budget-projekt ist, wird doch wohl fuer den Allerwertesten als auch fuer die Extremitaeten eine angemessene "Ablage" drin sein. Ich konnte aus der Veroeffentlichung nicht entnehmen, das das Mop aus deiner Feder stammt - haette eher an Herrn Reich gedacht. Sorry dafuer
Btw.: Denunziant war gut - ich musste ersteinmal Wikipedia'n!
LG, Ronny
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
hihi
der war gut^^.... ![]()
denunzianten werden in bommel seiner neuen heimat regelmässig an die wand gestellt....nur drückt keiner ab.
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Heute Morgen halb 10 war der Motor schon nicht mehr verbaut.
Da war schon der Tauschmotor drin.
Gestern beim Training war ich leider nicht.
Soviel zum Thema Haltbarkeit.
mfg Micha
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
weiß jemadn wie das team von totoking heißt? verfolge ja gerade den "liveticker". langtuning mza scheint zwischendurch mal etwas länger geschraubt zu haben, fährt aber aktuell ca 10sek schneller als die führenden^^
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
2009 war es "Team Unfertig"
(Ob es noch immer so heißt weiß ich nicht...)
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
also es gibt ein team unfertig... werden sie wohl sein^^ danke
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
die scheinen auch gerade zuschrauben...
Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor
Hi,
yep, ist das Team " Unfertig", 1. Box gleich rechts Einfahrt Fahrerlager.
Leider hab ich heut morgen den Reich- Motor auch nicht mehr in Aktion sehen können. Hab nur gehört, er sei "fest". Schade. Näheres weis ich aber nicht. Wird uns Sirko, wenn er möchte aber sicher mitteilen.
Gruß Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!