Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

• Re: Neuer 50ccm Reichtuning-Rennmotor

toto, wird schon seinen grund haben warum er ihn geändert hat. auch wenn er vorher schöner war!? wenn sirko sagt das das ding böse geht dann muss wohl auch zumnidest etwas dran sein da seine anderen motoren auf höhe von anderen kaufbaren 50er rennzylinder ist....

alle angaben ohne gewähr :D

S51 B2-4 Bj:1981
    S50N Bj: 1975
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped"
    KR51/2 L Bj: 1980
    SR4-1P Bj: 1965
    SL1 S Bj:1971
    SR50N Bj: 1987
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977

und prompt bereue ich, überhaupt bilder eingestellt zu haben...

andi: werkzeug nehmen wir wieder genug mit. eine werkbank auch. ellenbogen werden von uns auch dieses jahr nicht ausgefahren, sollen die wm-punktefahrer doch ihren weltrekord brechen ;) das hintere sturzpad ist übrigens so konzipiert, dass der endschalldämpfer maximal kratzer bekommt.

@bommels: danke für die motivierenden worte. zwei jahre konstruktion eines "low-budget"-mopeds, welches sich gut fährt erhalten aus guten begründungen deinerseits das prädikat bastelbude. ich hoffe, dass deine simsontechnischen ergüsse optisch und technisch das non-plu-ultra sind. und nun schau nochmal genauer hin du denunziant.

@rest: eure spekulationen sind mir im moment etwas wurst. wie wäre es, wenn ihr einfach beim rennen vorbeikommt, statt schon wieder anzufangen, stunk zu machen. ist doch zum kotzen.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

toto, lass dich mal nicht aus der ruhe bringen. fahr das ding und dann wirste ja sehen, ob und wie der motor geht und sich bedienen lässt. daß der motor aussieht wie zusammengeschustert, da gebe ich bommels sogar recht, ich habe das ja in schweickershausen auch gesehen. der motor sieht sogar von innen zusammengeschustert aus. das ist aber uninteressant, solange es funktioniert. was nützt es, wenn man 24 stunden in den zylinder investiert und der dann auch nicht besser ist als einer, dem nur 12 stunden bearbeitungszeit oder sogar weniger zuteil wurden... der motor muss gehen, und nicht schön sein. zumindest für den anfang... ob da wirklich 23-24 ps im kessel sind, wie thomas mir gesagt hat, weiß ich nicht. seine drehzahlangaben sind jedenfalls nicht unglaubwürdig.

vergess die gehörschutzstopfen nicht wenn du mit dem ding fährst.

Hi,

Zitat von totoking

wie wäre es, wenn ihr einfach beim rennen vorbeikommt

klaro Sirko, ich komm Samstag rangeschneit. Bin natürlich neugierig, aber möchte Dich und Dein Team natürlich auch mal persönlich kennenlernen. ;)

Ich wünsch Euch und natürlich allen anderen Teams ein faires Rennen, viele Zweikämpfe, viel motor-sportlichen und schrauberischen erfolgreichen Einsatz, und natürlich eine unfallfreie Veranstaltung. Maximalen Spaß wünsche ich allen aktiven Fahrern, Schraubern, Helfern, guten Geistern im Hintergrund und natürlich den Veranstaltern!

Gruß Oliver

Ich finde es immer blöd wie von manchen tunern alles in den Himmel gelobt wird und von anderen immer alles mist ist. Ich finde Thomas und seine Arbeit Top. Er hilft bei Problemen kostenlos und nicht wie andere. Da kostet alles 40 Euro und bringen tuts nichts.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Ist der kleine zylindrische Behälter unter dem Tank, mit dem Schlauch zum Vergaser, ne Boostbootle?

Don't Eat Meat, Go Vegan !!!
    Honda CX 500 C (Güllepumpe)

Ist ja sehr schade was man hier so liest, naja Hauptsache erstmal alles nieder machen.
    Habt doch mal ein bisschen Respekt davor das ein Lehrer seine Freizeit opfert, um sich mit seinen Schülern hin zu setzen und so etwas zu Basteln.
    Und das dabei auch nicht riesen menge an Geld da ist sollte doch wohl klar sein.

Trotzdem des kleinen Etas und der mehr oder weniger fehlenden Fachkompetenz, haben die Jungs und vor allem auch Mädels, es geschafft ein Rennmoped zu Bauen, was auf dem Harzring deutlich gezeigt hat das es zum schnell sein reicht.
    Der Toto hat sich dort in der 50er Klasse recht gut geschlagen, und das gegen ein Fahrerfeld aus Leuten die Sprintmotoren haben und vor allem auch mit der Strecke sehr gut vertraut sind.

Ich denk mal ihr könnt ja alle heute Abend in Dresden mal hin gehen und eure Kritik los lassen, aber dazu wird es wieder nicht kommen.
    So also bis dann ich werde bei dir in der Box mal rum kommen und mir mal das Höllen Motörchen betrachten, und dann werde ich auch live sehen ob der Vergaser wirklich so nah dran ist.

Mfg # 31

Zitat von totoking

@bommels: zwei jahre konstruktion eines "low-budget"-mopeds, welches sich gut fährt erhalten aus guten begründungen deinerseits das prädikat bastelbude. ich hoffe, dass deine simsontechnischen ergüsse optisch und technisch das non-plu-ultra sind. und nun schau nochmal genauer hin du denunziant.

Ach iwo. Das meinte ich nicht, aber allein die Sitzbank/Fussrastenanlage hat mir gereicht toto. Auch wenn's nen Low Budget-projekt ist, wird doch wohl fuer den Allerwertesten als auch fuer die Extremitaeten eine angemessene "Ablage" drin sein. Ich konnte aus der Veroeffentlichung nicht entnehmen, das das Mop aus deiner Feder stammt - haette eher an Herrn Reich gedacht. Sorry dafuer :oops:
    Btw.: Denunziant war gut - ich musste ersteinmal Wikipedia'n!

LG, Ronny

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

hihi

der war gut^^.... :D

denunzianten werden in bommel seiner neuen heimat regelmässig an die wand gestellt....nur drückt keiner ab.

Zitat von starliner

hihi

der war gut^^.... :D

denunzianten werden in bommel seiner neuen heimat regelmässig an die wand gestellt....nur drückt keiner ab.

Stari...nicht abschweifen - wir waren beim 50er Reichmotor :D

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Heute Morgen halb 10 war der Motor schon nicht mehr verbaut.
    Da war schon der Tauschmotor drin.
    Gestern beim Training war ich leider nicht.
    Soviel zum Thema Haltbarkeit.

mfg Micha

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

weiß jemadn wie das team von totoking heißt? verfolge ja gerade den "liveticker". langtuning mza scheint zwischendurch mal etwas länger geschraubt zu haben, fährt aber aktuell ca 10sek schneller als die führenden^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

also es gibt ein team unfertig... werden sie wohl sein^^ danke

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

die scheinen auch gerade zuschrauben...

Hi,

yep, ist das Team " Unfertig", 1. Box gleich rechts Einfahrt Fahrerlager.

Leider hab ich heut morgen den Reich- Motor auch nicht mehr in Aktion sehen können. Hab nur gehört, er sei "fest". Schade. Näheres weis ich aber nicht. Wird uns Sirko, wenn er möchte aber sicher mitteilen.

Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!