• Re: Tunerbattle 2012

Morgen
    @Buettner/ 105erFahrer
    Ich versteht nicht so ganz wo jetzt euer Problem liegt? Diese Rechenweise wurde entwickelt um Motoren miteinander zu Vergleichen, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem ist es ja ein alter Hut das das Band eines Motors um so breiter werden muß je höher es im Drehzahlband anliegt. Und das höhere Werte herauskommen wenn die selbe Leistung bei niedrigern Drehzahlen anliegt ist doch ebenfalls klar, weil in dem Fall das Drehmoment und daraus resultierent der Mitteldruck deutlich höher sein müsste. Also erst überlegen und dann schreiben, diese Rechenweise geht so voll in Ordnung und ist zudem noch Wunderbar einfach aufgebaut.

Ich fand die Veranstaltung auch wieder sehr gelungen und großes Dankeschön dafür.
    Mfg

Hallo,

habe ich mich auch gefragt.

Möglicherweise die Aktion das man auf LT-T Shirts und Pullover kostenlos seinen Namen aufgedruckt bekommt (Preisnachlass von 10€).

War eig. nicht schlecht das Treffen, nur leider bekommt man vom ganzen Geschehen recht wenig mit, was mir aber von Anfang an schon klar war. Tip fürs nächste mal, schreibt mal auf die Info Tafel die Ps Zahl nach den Lauf mit drauf, damit man von den billigen Plätzen auch weiß was Phase ist.

Ansonsten kann ich nur sagen das die Leute von LT auch allesamt sehr in Ordnung sind, haben unsere Fragen alle geklärt..

Bier und Bratwurst waren auch gut, Suppe war leider alle, nachdem wir eine Stunde die Theke blockiert hatten. :thumbup:

MfG :cheers:

Zweitakt Freaks Wahles

[Blockierte Grafik: http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/s320x320/409024_181730245260382_100002702243372_219256_566910523_n.jpg]

11,6PS bei 8400U/min am Rad bei mir.
    Der Einbruch weiter hinten gilt als nächstes zu klären. wer mal den Krümmer etwas kürzen. Aber gut, ich freue mich, dass mein Prüfstand ganz gut harmoniert mit dem Ergebniss.

Ansonsten war alles ums Treffen wie immer gelungen! :rockz:
    ---> 2013 :thumbup:

Serienoptimierter Originalzustand

Danke Phantomas...jetzt wissen wir noch deutlicher das man selbst nicht weißer wird wenn man jeman anderen schwarz malt :cheers:

Das Battle war absolut gelungen, einige Kurven haben mich echt erstaunt und ich finde den Weg den das Battle geht einfach geil! Es treffen sich viele Verrückte und bauen was das Zeug hält, keiner will dem anderen an den Kragen weil er nen Punkt weniger hat und alle zusammen haben nen schönen Tag...das ist es was als Erinnerung in meinem Kopf bleiben wird, ich hoffe wir sehen uns alle zum nächsten Treffen wieder und alles bleibt so cool wie es ist!

Der PS Höchstwert von dem was beim Battle kam war so ungefähr das was ich als absoluten Höchstwert geschätzt habe, allerdings hat da eben leicht die Bandbreite gefehlt. Ich habe ja vorher auch was gebaut und habe inoffiziell schon gesagt das jemand der über 20 Punkte haben wird schon ganz vorne mit dabei sein wird...so wars dann auch.

Das Band von Quernds 70er war in Etwa genau so breit wie das von meinem aber es lang eben fast 2000 Umdrehungen höher an...da hat es auch nichts gebracht das seine Höchstleistung noch etwas besser war weil die Bandbreite im Vergleich zur Drehzahl eben einen Faktor ergibt der ganz wichtig ist für den TuBA Wert. Als ich Quernds Mopeds auf der Rolle hatte dachte ich mir beim ersten Lauf schon das das ganz ganz weit vorne endet und er hat damit das Battle gewonnen...meinen Glückwunsch nochmal, ich bin gespannt was es kommendes Jahr für Sachen gibt und ich werde genau überlegen was man noch für Sachen bauen kann die niemanden finanziell ruinieren und unseren Spaß an der Sache behalten lassen.

Jannsen

Noch ein Paar Bilderchen...

Menschen über Menschen...überall Menschen...wir müssen mal was anders machen :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://img576.imageshack.us/img576/8525/20120128105317.jpg]

KLO Racing auf der Rolle...

[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/1967/20120128104422.jpg]

Zitat von SteffenBuettner

Ich versteh immer nicht was da untereinander verglichen wird.
    Wer schneller ist oder was ist der Sinn? Da baut man was, geht hin, bezahlt Startgeld und hat dann was? Erklärt doch bitte mal worum es da geht.

Hier mal mein Erklärungsversuch.
    (weil heut Sonntag ist, in arbeitsspeicherraubenden Schachtelsätzen)

Es geht darum:

Einen Wahnsinnigen zu finden, der eine hohe Anzahl ehrgeiziger, wissbegieriger, kontaktfreudiger und antiwinterdepressiver 2-Takt-Motorenfreunde sucht, die seine Bude schmutzig trampeln, das Dixiklo auffüllen, die ganz von allein anwesende Verpflegung wegessen, mit ihren mitgebrachten Mopeds auf einer gerändelten Eisenrolle, an die ein Klappfahrraddynamo (runtergewickelt auf 230V) angebaut wurde, die Energiekosten für diesen Tag wieder ins Netz einspeisen wollen und ihn von dem abhalten, was er eigentlich machen muss.
    Die Kameraden, die der Wahnsinnige sucht, müssen auch noch fair auswerten wollen, wer wieviel Kilowatt eingespeist hat.
    Das ist schwer, denn wer den Klappfahrraddynamo schnell und lange anschubsen will, kann wochenlang kein Fernseh gucken und nicht bei mc donnls abhängen, was nachweislich jeden Kameraden an die Belastungsgrenze führt.
    Und noch dazu MÜSSEN die an ein Auswertungssystem glauben, welches ein Freund des Wahnsinnigen entwickelt hat, welcher übrigens einer der weltbesten Motorenspezialisten ist, den nur wenige Ehrfurchtlose so schnell anzweifeln wie du. :motz:

Nuja, und da ein Wahnsinniger gefunden wurde :-D, kann ich berichten, dass es genauso passiert ist und alle Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben, in allen Belangen :cheers: .

Dankeschön an Jan!
    Und herzlichen Glückwunsch an Quernd... Wer hätte das gedacht ;) ?!?

->kommt die Polizei um die Ecke is der Mopedfahrer weg
    ->kommt der Mopedfahrer um die Ecke is die Polizei weg
    ->kommen Beide um die Ecke is die Ecke weg

Zitat von bldwn+x

Hier mal mein Erklärungsversuch.
    (weil heut Sonntag ist, in arbeitsspeicherraubenden Schachtelsätzen)

Es geht darum:

Einen Wahnsinnigen zu finden, der eine hohe Anzahl ehrgeiziger, wissbegieriger, kontaktfreudiger und antiwinterdepressiver 2-Takt-Motorenfreunde sucht, die seine Bude schmutzig trampeln, das Dixiklo auffüllen, die ganz von allein anwesende Verpflegung wegessen, mit ihren mitgebrachten Mopeds auf einer gerändelten Eisenrolle, an die ein Klappfahrraddynamo (runtergewickelt auf 230V) angebaut wurde, die Energiekosten für diesen Tag wieder ins Netz einspeisen wollen und ihn von dem abhalten, was er eigentlich machen muss.
    Die Kameraden, die der Wahnsinnige sucht, müssen auch noch fair auswerten wollen, wer wieviel Kilowatt eingespeist hat.
    Das ist schwer, denn wer den Klappfahrraddynamo schnell und lange anschubsen will, kann wochenlang kein Fernseh gucken und nicht bei mc donnls abhängen, was nachweislich jeden Kameraden an die Belastungsgrenze führt.
    Und noch dazu MÜSSEN die an ein Auswertungssystem glauben, welches ein Freund des Wahnsinnigen entwickelt hat, welcher übrigens einer der weltbesten Motorenspezialisten ist, den nur wenige Ehrfurchtlose so schnell anzweifeln wie du. :motz:

Nuja, und da ein Wahnsinniger gefunden wurde :-D, kann ich berichten, dass es genauso passiert ist und alle Teilnehmer ihr Bestes gegeben haben, in allen Belangen :cheers: .

Dankeschön an Jan!
    Und herzlichen Glückwunsch an Quernd... Wer hätte das gedacht ;) ?!?

was hattest du den noch auf dem Prüfstand , mussten ja bei zeiten los wegen Beatz

p.s. was auch noch richtig geil war wo wir simsonfreaks Vogel auf dem prüfstand zu fliegen zu verhelfen wollten

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Buettner,

sollte es ihnen, und Ihrem Bekannte, Herrn Thomas Reich möglich sein, entwickeln sie bitte ein Verfahren mit welchem Motoren objektiver, in jederlei Hinsicht, miteinander verglichen werden können.
    Kritik können Sie gerne üben, gegen Kritik haben die wenigsten etwas, solange sie konstruktiv ist.
    Also dann, ich freue mich auf einen besseren Lösungsansatz als "jener der Firma Langtuning".

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

palelu langsam fällts weng auf .... halt mal n bisschen n ball flach ich kanns nicht mehr hören !!!!!!!!!!!!!

wenn du n problem mit n reich hast dann fahr hin zu ihm und klär das !!!!!!!!!!!

solch sinnlose hetzjagt (von beiden seiten) nutzt hier nimanden was !

macht nur schlechte laune :wallknocking: :motz: :strange:

Hier werden die Bemessungsgrundlagen vom Battle in Frage gestellt. Wenn man sich jedoch einmal die Diagramme auf Herrn Reich seiner HP betrachtet so sollte man doch spätestens hier die Werte anzweifeln dürfen.

Also zumindest für mich sieht es weder nach P4 noch nach einem anderen Prüfstandhersteller aus. Es erinnert mich einzig und allein an ein paar Excel kenntnisse.

Jan wird sich schon bei der Grundlage der berechnung mit 66% etwas gedacht haben und zum anderen wurden ja alle gleich berechnet.

Wenn denn der Herr Reich der Meinung ist dieses oder ein ähnliches Treffen um einiges verbessern zu können so würde es sich ja anbieten wenn er spätestens im kommenden Jahr etwas gleichwertiges aufzieht.
    Hier könnte er dann auch die 66% Grundlage anzweifeln und widerlegen.

wenn einer anfängt müssen alle weitermachen das es nie aufhört ? schon mal was vom klügeren und von Niveao gehört ?

Nein nicht die creme in der blauen dose !

palelu hängt sich komischerweiße immer sofort an herrn reich seinen komentaren auf :motz:

n kindergarten is nichts dagegen , denk mal drüber nach !

Und nur weil ich 2t-tuner heiß heißt es nicht das ich Reich befürworte oder ihm in den arsch kriech !

hab auch geschrieben von beiden seiten !!!!!!!!!!!!

oma edit : 1111 . beitrag :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!