Re: Big Bore 4 mit 40++ PS
Ja genau so ging's mir auch bei 100 oder so und nebenbei hat's die Welle bissel zerstört
Ja genau so ging's mir auch bei 100 oder so und nebenbei hat's die Welle bissel zerstört
Zitat von LuftpumpeDu glaubst garnicht wie oft ich schon gut 2km heim schieben musste, weil sich der Halbmond eben genau auf dieser Geraden beim Überdrehen und 155 Klamotten verabschiedet hat. Da zieht man nur noch schnell Kupplung und hält den Lenker fest, weil man erstmal denkt dass sonstewas zerflogen ist
Meinste nicht das liegt an Halbmond selber ?
ich denke nicht das es an der Paßfeder liegt. Da diese nur zur Zentrierung dient. Wenn das einmal angeprummt ist,sollte das sitzen. Was ich schon des öfteren bemerkt habe ist. Das die Mutten die du auf den KW Stumpf schraubst von minderer qualität sind. Wenn du da nur etwas zu stark anziehst. Ziehst du das Gewinde aus der Mutter raus.Und dadurch hatte ich es schon oft. Das deswegen die Paßfeder weggescheert ist.
Der Halbmond ist nicht das haltende Element, sondern der Konus.
Außerdem hat es ja mit dem alten Polrad einwandfrei funktioniert.
Ab und an hatten wir auch schon probleme mit abgescherten keilen.
Mit wie viel NM wird das denn eig angezogen.
Also ehrlich gesagt hab ich da selber noch nie einen drehmoment schlüssel angesetzt.
Immer halteschlüssel dran und dann richtig angeknallt.
Aber das problem mit den muttern kenn ich nicht. Hab noch keine überdreht.
Mfg
Ich machs auch immer so verrückt fest, dass ich denke das Gewinde gibt gleich den Geist auf...
Der Winkel vom Konus vom Polrad stimmt wirklich nicht, er ist zu groß! Das seh ich auch daran, dass wenn ichs Polrad mal wieder runter mache die Klebeschicht auf der Kurbelwelle Richtung Lager hin immer dicker wird.
Oder wenn mans dann vorm nächsten Zusammenbau wieder schön sauber macht und mit Edding anmalt und dann das Polrad drauf drückt und versucht "einzuschleifen" --> Hinten bleibt der Edding drauf auf der Welle.
Hi,
Na dann tausche doch die Schwungmasse. Ist ja ni Sinn und Zweck der Sache mit dem bock deswegen liegen zu bleiben...im Prinzip ists für nen Metaller die Härte zu hören, dass eine konische Pressverbindung eingeklebt werden muss. Somit voll den Zweck verfehlt, heftig. Aber Montagsherstellungen gibt's überall, ist eben so... Der Halbmond ist nur zum justieren da, halten soll der garnichts. Mal sehen wie Michas Masse hält^^
Zitat von BombenSVHi,
Na dann tausche doch die Schwungmasse. Ist ja ni Sinn und Zweck der Sache mit dem bock deswegen liegen zu bleiben...im Prinzip ists für nen Metaller die Härte zu hören, dass eine konische Pressverbindung eingeklebt werden muss. Somit voll den Zweck verfehlt, heftig. Aber Montagsherstellungen gibt's überall, ist eben so... Der Halbmond ist nur zum justieren da, halten soll der garnichts. Mal sehen wie Michas Masse hält^^
Hallo!
Das ist zwar alles soweit richtig, das Problem ist aber meist wenn der Keil einmal abgeschert ist (aus welchen Gründen auch immer). Dann drehts das Polrad mit und zerstört die Presspassung. Nachdem das einmal passiert ist wirds sehr schwierig, da wieder eine ordentliche Verbindung hinzubekommen.
MfG RZT
Bin mir trotzdem sehr sicher, dass es da mit der PVL jetzt keine Probleme geben wird ![]()
So um das mal wieder raus zukramen,für freitag ist bei mir geplant mit dem motor auf die rolle zufahren und da ist dann erstmal abstimmen angesagt ![]()
Auf welchen Prüfstand fährst du?
wenn de den jetzt bei dem wetter aufm prüfstand (ich nehme an bei lars) abstimmt, hauts im sommer bei 25°C auch bloß nich hin^^
Der habmond hält ca 3nm stand. ich hab auch schon schraubensicherung dran gemacht, hauchdünn aber nur. die passung stimmt echt nur selten 100%tig.Mit der pvl und der alu schwungmasse dürfte das nicht passieren.Die ist enorm leichter als die vape schwungmasse.
Zitat von Geknechteter Bruderwenn de den jetzt bei dem wetter aufm prüfstand (ich nehme an bei lars) abstimmt, hauts im sommer bei 25°C auch bloß nich hin^^
Danke das du mich nochmal drauf hingewiesen hast das es winter ist,ich werde wohl lieber noch nen halbes jahr warten bis och den richtigen zzp. gefunden habe ![]()
^^wenn es danach geht müsst ich mit jedem motor jeden tag aufs neue auf nen prüfstand.
Mal davon abgesehen das es nicht bei dem einen mal bleiben wird und ich sicher auch noch bei wärmern temperaturen abstimmen werde.
Und ja,bei lars.
Ach also bei Lars.
Man da müsste man doch glatt mal rum kommen und das Monster Live anschauen...
Und bei Lars gibt's ja auch immer geile Geräte zu bestaunen ![]()
![]()
Wer ist Lars?
Warte einfach zwickau ab ![]()
Zitat von jadegruenmetallicDer habmond hält ca 3nm stand. ich hab auch schon schraubensicherung dran gemacht, hauchdünn aber nur. die passung stimmt echt nur selten 100%tig.Mit der pvl und der alu schwungmasse dürfte das nicht passieren.Die ist enorm leichter als die vape schwungmasse.
Bei der PVL beeinflusst der kleinere Durchmesser das detlich mehr das das bissel Alu da dran. Weil besonders leicht ist die Schwungmasse auch nicht.
Wieso soll ich auf irgendwas warten ![]()
Ich will doch einfach nur wissen auf was für einen Prüfstand er geht. P4 oder Nicht-P4?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!