Also Leute so ist mein Plan:)
Im Sommer 2013, in ungefähr genau einem Jahr habe ich vor mit meiner Simson s50/b2 mit einem s51 4-gang Motor von Sachsen an die Küste Norwegens zu fahren um dort einen kleinen Überraschungsbesuch zu starten da meine Freundin da im Urlaub sein wird
Natürlich mag ich einen schönen aber auch fordernden Urlaub erleben, deswegen die Idee von dieser Tour!
Es sind circa 1.200 km zu fahren. Ich habe jetzt also ein Jahr Zeit diese Reise wirklich gründlich zu planen damit es nicht nach 100km schon in die Hose geht ![]()
Neben Streckenplanung, Karten und Navi-Material, Zeltplätze, Fähr-Kosten undsoweiter brauch ich eigentlich speziell Hilfe bei dem Thema des Mopeds an sich.
Sicherlich werde ich eine Menge Ersatzteile mitnehmen müssen, Werkzeug und genug Ahnung von den ganzen technischen Dingen.
Hat jemand von euch schonmal so eine große Tour gemacht? Was meint ihr wenns darum geht auf welche technischen Dinge ich achten sollte. Was für Ersatzteile? Auf was sollte ich achten. Wie viel km sind am Tag drin ohne der Simme unnötig weh zu tun. Schließlich soll das Moped auch einen schönen Urlaub haben ![]()
Schießt bitte einfach mal los was euch zu dem Thema einfällt und lasst mich im Fall der Fälle mit Kritik nicht in Ruhe.:)