Verschlussstopfen Kolbenbolzen
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Zitat von captain futureNaja, wird höchstens erweichen aber nich weglaufen.
Du darfst auch nicht die Belastung durch die Kolbenbewegung unterschätzen. Sobald das irgendwie weich wird, beginnt das durch die Fliehkräfte zu fließen.
Das Material ist auch nur die halbe Wahrheit, die Konstruktion die andere.
Die Stopfen müssen temperaturstabil, benzinfest, leicht und demontierbar sein. Das ist wirkliche eine harte Nuss.Wenn die Stopfen eine Kugelkontur haben reicht das fast aus, bündig mit dem Kolben abschließen würde die Fertigung extrem verkomplizieren.
Dann ist schonmal fast das komplette Volumen des Bolzens weg und der Kurzschluss wird auf ein Minimum reduziert. -
Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Zitat von SimsonkriegerWieso Spaßvogel?
Danke dir echt nicht billig!
MfG Paul
Weil PTFE wesentlich günstiger und auch vollkommen ausreichend ist.
http://www.ebay.de/itm/Teflon-PTF…=item3a6531816c
mfg
Kai -
Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Nur etwas zu weich
Funktioniert aber. Nehm ich auch.
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Funktioniert pertinax nicht auch eigentlich?
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Hallo
Was für Hochgezüchtete Motoren habt ihr eigendlich,daß so ein verschluß des kolbenbolzens nötig wäre ?
ich glaub bei einem normal getunten Simsonmotor,merkt man das nicht auser wenn der verschluß rausfällt
oder lieg ich da ganz falsch ? -
Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Von was redest du jetzt?
Der Verschluss ist dazu da, dass kein Frischgas direkt über die Überströmer direkt in den Auslass gepupst wird.
Zylinder ist übrigens fertig
http://%22http//imageshack.us…ild4206.jpg/%22 -
Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Das Problem ist aber, dass vermutlich die NAs die A-Überstroemer leersaugen, was das ganze gespuele durcheinander bringt, im Brennraum kommt dann weniger an, die Frage ist jetzt, ob Motoren mit so breiten Auslässen die Dinger nun meist drinnen haben oder nicht, wie siehts da aus?
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Zitat von foerbiVon was redest du jetzt?
Der Verschluss ist dazu da, dass kein Frischgas direkt über die Überströmer direkt in den Auslass gepupst wird.
Zylinder ist übrigens fertig
http://%22http//imageshack.us…ild4206.jpg/%22schöne verarbeitung. stell das ding doch mal richtig vor
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Zitat von supercup s50Hallo
Was für Hochgezüchtete Motoren habt ihr eigendlich,daß so ein verschluß des kolbenbolzens nötig wäre ?
ich glaub bei einem normal getunten Simsonmotor,merkt man das nicht auser wenn der verschluß rausfällt
oder lieg ich da ganz falsch ?was ist denn ein NORMAL GETUNTER motor? entweder der motor ist normal oder getunt. oder ist deine philosophie, daß ein motor ohne nebenauslasskanäle (oder ohne extrem breitem doppelauslasskanal) normal getunt ist, und einer mit NA`s oder mit extrem breitem DA nicht "normal getunt" ist.
ob die wirkung nun überwältigend ist, oder nicht. so ganz unsinnig ist der gedanke schon nicht, mit entsprechenden stopfen eine verbindung zwischen auslasskanal und überströmkanal zu trennen.
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Zitat von lasernstDas Problem ist aber, dass vermutlich die NAs die A-Überstroemer leersaugen, was das ganze gespuele durcheinander bringt, im Brennraum kommt dann weniger an, die Frage ist jetzt, ob Motoren mit so breiten Auslässen die Dinger nun meist drinnen haben oder nicht, wie siehts da aus?
ich kenne das nur aus der motogp.
bei kart- oder mx motoren wird das, zumindest serienmäßig, nicht gemacht.
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Ich finde es ist ein ZQS der eig nicht zu verachten ist und im Prinzip die ÜSZ teils "verlängert".
Anders betrachtet ist es dem Saugvorgang egal, ob er das bisschen mehr ansaugen muss was dort entweicht oder nicht und ob der Zylinder nun mit dem entweichtem Frischgas rückgeladen wird bzw durch Teile des Abgases wo nun etwas mehr Frischgas enthalten ist, müsste doch nicht so wichtig sein oder? Solange man sicher stellt, dass der EQS ausreichend gegeben ist.
Unterm Strich bin ich für die Stopfen, denn schaden kann es auf keinen Fall und schwer zu baun sind sie nun wirklich nicht.
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
wir benutzen bei uns in der firma F7 Flüssigkunststoff zum kleben von Lagerbuchsen und moddelieren von zerstörten Lagersitzen.das zeug härtet bombenfest aus und ist öl und benzinfest.anwendung wäre kinderleicht.das zeug ist auch zerspanbar
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Zitat von SimmeCruisinwir benutzen bei uns in der firma F7 Flüssigkunststoff zum kleben von Lagerbuchsen und moddelieren von zerstörten Lagersitzen.das zeug härtet bombenfest aus und ist öl und benzinfest.anwendung wäre kinderleicht.das zeug ist auch zerspanbar
Ist vllt. etwas zu fest wenn man mal wieder an den Kolbenbolzen will^^
MfG Paul
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Re: Verschlussstopfen Kolbenbolzen
Mir ist auch gerade die Idee gekommen, ob man nicht evtl. Stein-Epoxidharz nehmen könnte...
bei uns im Betrieb nutzen wir das zum Verkleben von Armierungen.- hält Bombenfest. ( kein schwinden, auch bei 15 Jahre alten Platten sitzen die Dinger fest in der Fuge...)
- 5min direkter beschuss mit einem Bunsenbrenner sind auch kein Problem. ( schnell Trocknung)
Über die spätere Entfernung und evtl. "Gewichtsprobleme" hab ich mir allerdings keine Gedanken gemacht...
Die Anwendung wäre denkbar simpel :
- anrühren. ( 2 K Harz )
- fertig bestückten Kolben, einseitig mit einer Folie bekleben.
-gießen.
-evtl. vorhandene Lufteinschlüsse herraus rütteln.Greetz
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