ZT BB 85 ist endlich bestellbar!

• Hallo!

Wie schon letztes Wochenende auf der Sachsenkrad vorgestellt, können ab sofort die ersten Zylinderkits bestellt werden.
    Lieferbar sind Zylinderkits in einer Basisversion für den Hobbytuner und Bastler, bis hin zu getunten Kits bis vorest 23 PS.

http://zt-tuning.de/shop4/BB-85

Mit dem S 85 Gehäuse (originale Überströmkanäle) sind bis zu 21,8 PS drinn. Simsonzylinder runter, BB 85 Stage 1 drauf!
    Günstiger geht Leistung nicht mehr!

Für die Simson GP wird es bald eine Rennversion geben...

Keep on Racing...

MfG Martin

• Re: ZT BB 85 ist endlich bestellbar!

Top sag ich da nur. :thumbup: Werde in absehbarer Zeit auf jeden Fall einen bestellen.

Wird es den Zylinder vielleicht später auch als 77ccm Variante geben?

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

So wie ich das jetzt verstanden habe, passt das ding Plug and play auf das 85er Gehäuse ? Stehbolzenabstand und Hub iss alles so übernehmbar ? Das klingt echt gut.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

wie siehts mit dem Krümmer aus ? Müsse alle Auspuffe einen speziellen Krümmer haben, damit das dann auch vom Winkel passt ? oder kann man mit dem mitgelieferten Auspuffstutzen auch auch normale Resos für Simsonzylinder anschließen?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Mr_X_oO

wie siehts mit dem Krümmer aus ? Müsse alle Auspuffe einen speziellen Krümmer haben, damit das dann auch vom Winkel passt ? oder kann man mit dem mitgelieferten Auspuffstutzen auch auch normale Resos für Simsonzylinder anschließen?

Steht mit dabei unten.Mit den 32er stutzen können alle gänigen auspüffe montiert werden.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Hallo!

Eine rohrere Version als das Basiskit bzw. den einzelnen Zylinder wird es von uns nicht geben. Über eine 47 mm Version haben wir Anfangs auch nachgedacht, dies macht aber aus unserer Sicht keinen Sinn. Um den Hubraum zu reduzieren würde ich eine Kurbelwelle mit geringerem Hub verwenden. Dies bietet sich an weil der Zylinder ursprünglich für einen geringen Hub konzipiert wurde.

Anbei der aktuelle Zwischenstand des GP-Motors:

MfG Martin

• Das Basiskit wird sicher je nach Anbauteilen 15-17 PS leisten .Zum GP-Motor,Respekt aller dings sind die Drehzahlen für einen Gusszylinder schon recht grenzwertig.mfg

Simson

• Zitat von andi;2786829

Das Basiskit wird sicher je nach Anbauteilen 15-17 PS leisten .Zum GP-Motor,Respekt aller dings sind die Drehzahlen für einen Gusszylinder schon recht grenzwertig.mfg

Warum ? Der Metra von Jan hat 25 ps? Und hält... Erstmal ^^

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Das Basiskit des BB85 ist ein Rohzylinderkit für Bastler / Tuner und ist nicht für den direkten Einbau gedacht!

Die jeweiligen Komplettmotoren werde diese Woche noch online gestellt. Der GP-Motor wird noch ein paar Wochen dauern. Mir geht es nicht darum maximale Spitzleistung zu erreichen, sondern einen fahrbaren Motor zu bauen mit dem man ganz vorn mit fahren kann.

MfG Martin

• Zitat von ZT-Tuning;2786998

Der GP-Motor wird noch ein paar Wochen dauern. Mir geht es nicht darum maximale Spitzleistung zu erreichen, sondern einen fahrbaren Motor zu bauen mit dem man ganz vorn mit fahren kann.
    MfG Martin

Hallo!

Selber bauen???? Wozu dass denn auf einmal? Kopiers doch einfach irgendwo :)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hallo!

Was verstehst du unter Selbstbaukit? Die einfacheren Versionen der Zylinderkits haben wir schon seit 10 Jahren preiswerter im Programm. Wir haben ja schon im Herbst gesagt dass wir die MK-Zylinder in einer Rohversion für Selberbastler ins Programm nehmen wollen (also der reine Guß, nur Zylinderbohrung gehohnt für die Aufnahme). Das ist nun auch soweit in der kommenden Woche bzw zur Messe in Leipzig.
    Die Zylinder haben einen Auslass ohne Steg wie schon immer.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• RZT

Wo findet man denn die Zylinder bei euch im Shop. Ich habe zwar was in der Metrakit-Rubrik gefunden, doch leider bin ich mir nicht sicher da es ja keine Bilder dazu gibt.

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!