Simson SVI 90 Motor springt nicht an. Was ???

• Also der Keil an der Kurbelwelle ist nicht abgeschert.
    Ich werde die Zündung so genau wie möglich einstellen und es denn nochmal versuchen.
    Die Zündkerze ist nass.
    Der Vorbesitzer ist mit dem Motor noch gefahren mit diesem setup nur mit einer anderen Zündung.
    Der Motor wurde mit Svi 90 Teilen gebaut, aber selbst zusammen gebaut.

Vielen Dank für eure Antworten.

• Zitat von Firma RZT;2793184

Wenn du den Klarnamen des Käufers hast könnten wir auch mal in der Datei nachschauen wann und was da überhaupt gekauft wurde.

MfG RZT

Wobei ich eigentlich nicht wollen würde dass eine Firma bei der ich etwas gekauft habe meine Daten (insbesondere WAS ich dort gekauft habe) weitergibt.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Hallo!

Wir geben da nichts weiter, sondern schauen nur mal nach OB dieser Kunde überhaupt jemals einen SVI90 bei uns gekauft hat oder nicht. Oder hast du mal schon irgendwo von uns gelesen "Kunde XY hat 2007 das und das bei uns gekauft" ohne dass das von dem Kunde selbst kam? Oft ist es auch so dass der Motor von wo ganz anders her stammt und wir deswegen technisch im Dunkeln tappen, oder der Motor ist irgendeine Vorversion oder was anderes was von der Serie abweicht (was der jetzige Käufer teilweise nicht weiß und dann Lösungen für Probleme sucht die wo ganz anders herrühren)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Gestern bin ich mit dem Moped gefahren und es war der Hammer.
    Es ist mein erster Tuningmotor sonst bin ich nur original gefahren.
    Ich habe si-e warm gefahren und denn durchgezogen habe mich total erschrocken ich musste mich extrem über den Lenker lehnen damit meine Schwalbe nicht weg fliegt.
    Ich bin ca. 80-90 kmh gefahren, da ich mich nicht getraut habe schneller zu fahren, muss man sich erstmal dran gewöhnen.
    Der Anzug ist so stark das ich mich im 2. Gang noch nach vorne lehnen muss um keinen Wheely zu ziehen.

Super Schwalbe

• Mein erster getunter Motor war ein "zahmer" 85er.....durch jugendlichen Leichtsinn spüre ich die Folgen heute noch

SIMSON Für alle Tage - für viele Jahre

K2TF :evil:

• Hatte damals nen komplett zertrümmerten Ellenbogen, mit Schrauben usw, gebrochenen Zeh und 3 angebrochene Rippen.
    Heute macht mir der Ellenbogen noch Probleme aber ist halt damals alles ziemlich dumm gelaufen.

• Also immer schön sachte anfangen. Hab überlegt, mir dieses Jahr ne große Maschine mit 100 PS zu holen, aber damit würde ich mich wahrscheinlich unbeabsichtigt totfahren. ;) Muß ja nicht sein, mit Simson hat man auch seinen Spaß und es gibt ja noch so viele andere Hobbies.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;2795735

Also immer schön sachte anfangen. Hab überlegt, mir dieses Jahr ne große Maschine mit 100 PS zu holen, aber damit würde ich mich wahrscheinlich unbeabsichtigt totfahren. ;) Muß ja nicht sein, mit Simson hat man auch seinen Spaß und es gibt ja noch so viele andere Hobbies.

Das ist einer der sinnvollsten und besten Aussagen, die ich jemals hier im Forum gelesen habe und ich meine das Ernst ;)

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss.

• Kann ich auch nur empfehlen, obwohl ich 2 Jahre legal unterwegs war.
    Also ich fahre immer mal 1000er, aber da ich mittlerweile weiß, dass es nicht gut geht, hab ich es auch gleich sein gelassen mit Fleppen.
    Ich bleib bei 85ccm :D

• weil wir gerade beim Thema sind:
    Ich habe zur Wendezeit mit 20 Jahren alle Motorräder verkauft und mir gesagt ,du fängst erst wieder mir der Scheisse an wenn es im Kopf funktioniert.
    Das war dann glaub ich mit 34 oder so.Und seit dem endlich unfallfrei..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!