Leistung oder was? MXS 95ccm im Simsonpelz

• Wir hatten den Auftrag eines Wahnsinnigen (soory meiner) dieses Aggregat zusammen zu stellen. Es sollte nicht nur Leistung haben und gut aussehen, sondern auch innen nur vom feinsten sein. Heraus gekommen ist etwas was uns stolz macht und den Besitzer hoffentlich auch der selbst seine Gedankenvielfalt mit eingebracht hat was es sein soll und wie es werden soll. Bevor jemand fragt...der Preis wird nicht verraten!

Die Leistungskurve ist eine Hinterradkurve und am Motor liegen 32,5 PS an. Das Drehmoment liegt bei 18 NM.

Jannsen

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/mxs956rdfhsytnx.png]

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/hinradmxslyxwgrp7am.png]

• Schick aussehen tut der Motor. Steckt sicher auch ne menge Kohle drinn. Aber wenn man für so ein Agregat so viele Kohle ausgibt,versteh ich nicht wieso man da das Gehäuse nicht Glasperl strahlt oder jegliches ....:-(

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Zitat von Wurstwasser189;2801808

Schick aussehen tut der Motor. Steckt sicher auch ne menge Kohle drinn. Aber wenn man für so ein Agregat so viele Kohle ausgibt,versteh ich nicht wieso man da das Gehäuse nicht Glasperl strahlt oder jegliches ....:-(

Macht man wegen originaloptik :D

....Ironie aus

• Ich versteh nicht wie man hier schonwieder negativ werden kann :D vorallem wegen solchen Kleinigkeiten... Was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht hat das ja auch noch nen Sinn das der Motor (noch) nicht gestrahlt wurde.

Echt nicht ganz verkehrt der Motor!

Simson MXS95. :evil:

• Der Motor gefällt mir "echt tolle Arbeit" und wer hier noch Negative Bemerkungen macht aus dem spricht nur der pure Neid !!!

• Geiler Motor, an soeinen ROX Getriebedeckel hätte ich auch Interesse. =D
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

• Zitat von bremsstaub;2801831

Der Motor gefällt mir "echt tolle Arbeit" und wer hier noch Negative Bemerkungen macht aus dem spricht nur der pure Neid !!!

das hast du zu entscheiden?
    eventuell sollte man mal für sich selber ausmachen was man als negatives gelaber und was mal als konstruktive kritik versteht
    nicht jeder, der hier kritik anbringt meints ernsthaft böse oder ist neidisch auf das gerät
    einfach mal drüber nachdenken bevor hier verallgemeinert wird

Oi!

• Ist der Zylinder nochmal nachgearbeitet Jan ? Und mit was fürn Auspuff wurde hier in dem Fall getestet.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• mich interessieren auch n paar sachen von den motor:

1. hub?
    2. vergaserdurchmesser?
    3. ist der zylinder sauber gearbeitet?

daß das motorgehäuse nicht gestrahlt oder verchromt ist find ich auch scheiße. und es kotzt mich auch an, daß kein airbrush auf dem zylinder ist. und noch n paar diamanten auf dem kupplungsdeckel wären auch nicht schlecht.

• Mensch das ist ja ein lustiges Gebilde. :thumbup:

Und wegen dem Motorgehäuse...wäre das noch in irgendeiner Form veredelt wäre das Bild stimmiger.
    Aber Jan wird schon seine Gründe haben... "kein Geld mehr da" kann ich mir nicht vorstellen:heuldoch:

MFG

• wie hier paar leute gleich von neid sprechen wenn es mal um kritik geht. der "neider" hat es sicherlich nicht nötig auf diesen motor neidisch zu sein...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Das es immer Leute gibt die einen therad zerlabern müssen ...

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Im Roller wird's bißchen problematisch, da stört der Versager beim Schalten/Fußabstellen und das linke Trittbrett muß dran glauben. Von daher kann ich schonmal nicht der Auftraggeber gewesen sein. ;)

R.I.P. Flori

• Zitat von Moerten;2801849

mich interessieren auch n paar sachen von den motor:

1. hub?
    2. vergaserdurchmesser?
    3. ist der zylinder sauber gearbeitet?

daß das motorgehäuse nicht gestrahlt oder verchromt ist find ich auch scheiße. und es kotzt mich auch an, daß kein airbrush auf dem zylinder ist. und noch n paar diamanten auf dem kupplungsdeckel wären auch nicht schlecht.

wo ist denn nur der unlike button wenn man ihn brauch:-(

find es auch schade wenn man ein vermögen in so einen motor steckt und dann die Gehäuse hälften so verkottet lässt aber naja gibt halt solche und solche:-D

Achja und ich würde natürlich auch gern mal Der Gerät in Aktion sehen;-)

MFG

Beschleunigungsmoped S 51 77er MTX

GP-Moped S 51"CASTROL"Lackierung mit 77er BOSS-Metra;-)

Schönwettermoped S 51"REPSOL"Lackierung mit 60ccm 4Kanal

• hallo

ein feines gerät wurde da ja geschaffen :D
    gibts fotos von eingebauten zustand mit auspuff?

wäre es mein motor hätte ich mir keine gedanken gemacht ob er verchromt werden soll :D
    soll sagen...alles subjektiv

grüße

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

• Verchromen währ ehh Quatsch, das würde nicht lange halten, hochglanzverdichten währ da besser und ist sicherer.
    MfG

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!