Polizei im Siegerland

• Hallo zusammen!

Dann will ich hier mal erzählen, wie die Polizei im Siegerland so mit Simsons umgeht :P
    Also ich persönlich wurde jetzt schon 3 mal von der Rennleitung überprüft und kein einziges Mal haben sie etwas an meinem Moped (70/4 von RPT, RZT Auspuff in nahezu SO, Mikuni VM20, Vape und 5 Gang Getriebe // ca. 92 km/h auf der Geraden ) entdecken können.

Das erste Mal war ich Unfallzeuge, nach Abschluss der Regularien begutachtete ein Polizist mein Moped und sagte noch sowas wie "Die sieht aber für ihr Alter noch gut aus! Läuft die denn auch vernünftig?" Hab ich natürlich mit "Alles so, wie es sein soll" beantwortet und durfte fahren.

Das zweite Mal hatten sie mich in der 30-Zone einen schon etwas steileren Berg mit 52 bergauf gelasert, standen in einer Garage drin und haben hinter mir her gelasert... Da hatte ich noch Glück, dass ich nicht noch mehr Gas gegeben habe, war zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit.. Weiter oben wurde ich dann rausgewunken, Führerschein kontrolliert, EC-Karten-Gerät ausgepackt, nach Abzügen 19 zu schnell - 35 Euro, durfte weiterfahren.

Drittes mal wurde ich auf der Landstraße auf dem Weg zu einer beliebten Motorradstrecke ( Lützel Applauskurve 2003 - YouTube ) gelasert. Da mir bekannt war, dass die hinter einer Kurve des öfteren mal stehen, habe ich von Vollgas auf knapp 70 abgebremst und wie befürchtet kam 200 meter weiter ein Mann mit der Kelle aus dem Gebüsch gehüpft. Ich hab also angehalten, der guckt mich an, guckt auf mein Moped und sagt "Ach das ist so ein altes Simsonding, dann sind 69 km/h kein Problem, mein Kollege hat mir über Funk nur durchgegeben, dass hier Jemand mit einem kleinen Nummernschild zügig um die Kurve kommt, Sie dürfen weiterfahren."

Verhalten sich die Polizisten in anderen Regionen auch so, oder hab ich bei mir einfach nur Glück?

Gruß
    NoX

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Tuning S85 Stage 3 2013
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

• Kann alles mögliche sein. Glück, Unwissenheit seitens der Bullen, oder die haben gerade nicht das Bedürfnis, Dir unbedingt was anhängen zu wollen. Oder Du warst besonders freundlich und nett.

Will mal nix behaupten, aber es wäre auch denkbar, wenn man oft zu schnell unterwegs ist, daß ab und zu mal einer bei den Bullen anruft und das Nummernschild durchgibt (irgendwelche bösen Nachbarn oder frustrierte Brummifahrer, keine Ahnung). Wenn man dann mal in einer Kontrolle ist und die fragen das Nummernschild über Funk ab, werden die drauf brennen, das Moped mal auf Herz und Nieren zu überprüfen. Weiß aber nicht, ob das generell gemacht wird. Vermutlich bloß, wenn solche Meldungen eingegangen sind.

Letztens standen die bei uns auch. Komme schön angeballert (geht immer nur geradeaus, leicht abschüssig), Auto vor mir war auch zu schnell (ca. 65), hab ich mir nicht nehmen lassen und bin schön dran vorbeigezogen. Beim Wiedereinscheren sah ich rechts das Stativ und das Bullenauto stehn, mein Tacho war bei 83:sorry: aber zum Glück waren die Bullen schon beschäftigt, hatten grad nen Autofahrer rausgezogen.

R.I.P. Flori

• Ich versuche ja generell immer nett und freundlich zu sein, damit sie mich schnell wieder fahren lassen und gar nicht erst denken, ich hätte irgendwas an meinem Moped verändert :p
    Aber ich glaube, die Polizei bei mir in der Gegend ist einfach nicht so auf die alten Mopeds fixiert, die winken nur jeden Plastikbomber raus und stellen den auf die Rolle :D
    Einen Kumpel von mir haben die Nachts um halb 3 mit seiner S51 E und 70/4 Spezial von Langtuning ne halbe Stunde aufgehalten und haben im letzten Moment nur feststellen können, dass der Hinterreifen 2mm zu wenig Profil hatte, 3Punkte und 75 Euro...

Fuhrpark:
    Simson S51 B2-4:
    -ZT-Tuning S85 Stage 3 2013
    -ZT-Reso
    -Mikuni VM 20

• Wenn schon, dann mindestens -0,4 mm (vorgeschrieben sind 1,6 mm). :P Aber "negatives" Profil hätte ja im Endeffekt wieder positive Profiltiefe.
    Oh, ich merk grad: Mein Hinterreifen ist auch so gut wie komplett abgefahren. Mal nachschneiden lassen... :D

R.I.P. Flori

• Meine Erfahrungen mit den Blau Weißen: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus! ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Dem schließe ich mich 100% an...

Quote from NoX;2804944

Verhalten sich die Polizisten in anderen Regionen auch so, oder hab ich bei mir einfach nur Glück?

Musste erstmal schaun wo das "Siegerland" überhaupt liegt.
    Westfalen... Ok. die Jungs und Mädels, der Rennleitung, sind mit dieser Marke eben nicht aufgewachsen.
    (Es sei denn jemand hat sich so`n Teil kommen lassen...)
    Daher wirst Du wohl noch öfter Glück haben, wenn es nicht grad um Geschwindkeitsüberschreitung ala >75Km/h geht.

Ein Tipp: Seht zu das an euren Mopeds alles elektronische funktioniert und auch die Bremsen iO. sind.
    Noch bissel geputzt und die halbe Miete is schon drin...

• Unsere schwäbischen Polizisten sind auch schwer in Ordnung. Bin vorher mit 70 aufm Tacho durch die Ortschaft mit richtiger Schräglage einen Buckel runtergerast, als mir ein Polizeiwagen entgegen kam, dem ich wirklich den Schreckmoment ansah.
    Es dauerte nicht lang, da hat der Polizeiwagen umgedreht und war hinter mir, bin dann in ne Straße reingebogen wo 30 erlaubt war (40 mit Tacho gefahren), und dann hat mich die Polizei mit Leuchtschrift rausgezogen.
    Der Polizist hat auf mein Servus mich nur etwas sauer angeschaut und hat drauf gewartet, dass ich was sage. Dann hab ich gesagt. "Ja ich weiß, ich bin ein bisschen schnell grad gefahren, den Buckel da runter wo sie mir entgegengekommen sind hatt ich fast 70 drauf". Ich dachte immer da wär 50, aber der Polizist hat gemeint da wär 30 !! Da ist es dann natürlich schon krass wenn man da mit 70 runtersaust. Und trotzdem hat er mich trotzdem nach einem Blick auf den Führerschein und kurzen "Zweiseiten-Blick" aufs Moped einfach gehen lassen und hat gemeint, das nächste Mal bitte langsamer. Echt in Ordnung. Naja, ich war ja nur 40 Km/h zu schnell. Aber ich könnte schwören, dass da 50 ist. Der Polizist wird es wahrscheinlich selber nicht so recht gewusst haben.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Bei mir hier in Brandenburg, besser in der beschaulichen Uckermark, ist das Problem das auch wirklich jeder aus der Rennleitung mit 'nem Moped aufgewachsen ist. Deshalb meinen Sie auch immer das Sie alle Ecken und Winkel zur Veränderung an solch einem Fahrzeug kennen. Das lustigste war als ein Polizist mal meinte, das mein Schlüssel für die Alarmanlage zur Drosselung des Fahrzeuges dient. Das war schon 'ne Spannende Diskusion - ich führte ihm die Alarmanlage mehrfach vor und erst biem 10ten mal akzeptierte er es. Ich hab auch einen veränderten Lenker (Fehling) drauf (der auch seperat eingetragen ist, sowie mein Reifen hinten 3,25x16), das störte dem Ordnungshüter aber weniger. Das merkte er nicht.

• Bei uns sind se zu 90% auch voll in Ordnung .Ich wurde schonmal als ich mit nem Kumpel unterwegs war mit 90 angehalten ,beide Knallgas und dann die Bullen.Wir haben schon gedacht jetzt sind wer geliefert ,im Endeffekt haben se sich nur über die simmis gefreut . Zum Schluss haben se sich mit dem Satz "mit 90 und Trommel bremmst`s sich schlecht also nächstes mal bitte langsamer Jungs" verabschiedet.

• Ich bin letztens bei Meerbusch am Rhein an der Fähre entlang gefahren. Da stand ein Sprinter mit Eis schlubbernen Polizisten. Als ich losgefahren bin, sind se mir ca. 5km hinterher gefahren. Irgendwann hats mir gereicht, da hab ich aufm Standstreifen gehalten. Die haben vor mir gehalten. Als die aussteigen wollten, hab ich mich einfach verpisst :D

Ist schon komisch wenn die mit so 6Leuten hinter einem her fahren. Die hatten ihr Eis wohl noch nicht auf, sonst hätten die vielleicht was gemacht :D

MfG
    Robin

• Ich hab mal eine Streife beim Pennen erwischt.
    Hatte am Auto gebastelt und bin dann morgens um 2 zum SüdHafen zum Scheinwerfer einstellen,
    weil da ganz am Ende eine lange unbeleuchtet Gerade mit Wendeschleife ist.
    Hab die erst gar nicht gesehen.
    Als dann da plötzlich Licht an ging und das Auto auf mich zu kam wurde mir schon etwas mulmig.
    Na ja, als sie dann näher kamen hab ich dann gesehen, dass es die Rennleitung ist.
    Die haben sich aber ganz schnell verdrückt
    und haben nicht mal angehalten um zu fragen,
    was ich da um diese Zeit mache. :D

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

• Hallo ja hier im Osten kennt fast jeder von der Rennleitung eine Simson, lustig ist nur wenn man in die Box gewunken wird, und den Helm abnimmt, und dann graue Haare zum Vorschein kommen. Erst leichte Verwirrung und dann ein bisschen Erfahrungsaustausch und alles Gut. Nur wenn man jenseits der 70 Km/h Grenze unterwegs ist, wissen die das was im Busch ist, da kann man nur mit bergab oder mit Rückenwind argumentieren (falls vorhanden)
    aber bis jetzt E- Anlage, Reifen Kontrolle und ab zum nächsten Check Punkt, und alles von Vorne 8-)

S 51 Enduro z.Zt. im Umbau auf Einsprizung

• bei uns gibt es solche und solche.
    Erwischt du den falschen steht du ne volle stunde und dein moped bekommt eine komplett abnahme, da wird von Ritzel bis zum Luftfilter alles geprüft.
    Seit dem hab ich am " etwas schnelleren Alltagsmoped" nur noch torx schrauben, an allen wichtigen stellen die gefährlich werden könnten. ( Luftfilter) haube schwalbe Lenkerabdeckung und Motor. Wenn man da dann zufällig das Werkzeug vergessen hat, haben sie eigentlich keine Chance. Inbus haben sie meistens noch mit aber dann hört der Spaß auf.
    Man muss abgesehen davon eh vor führen bei einem Verdacht am nächsten tag. (kann man ja in der Nacht immernoch wieder umbauen) Aber das ist immernoch besser als gleich Strafe zu zahlen und am Ende noch mehr zu bekommen.

Dann gibts wieder die andere Fraktion die dich anhalten und normal ne Kontrolle durchführen.
    Die sehen sich dein Moped nur von weiten an und selbst wenn man keine papiere mit hat, bringt es keinem um. Man muss keine Strafe bezahlen und bekommt nur eine Ermahnung. Das es beim nächsten mal da sein soll.

Trotzdem wird es immer so bleiben, das man sich bemüht erst garnicht anzuhalten zu müssen...

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!