Hallo zusammen!
Dann will ich hier mal erzählen, wie die Polizei im Siegerland so mit Simsons umgeht
Also ich persönlich wurde jetzt schon 3 mal von der Rennleitung überprüft und kein einziges Mal haben sie etwas an meinem Moped (70/4 von RPT, RZT Auspuff in nahezu SO, Mikuni VM20, Vape und 5 Gang Getriebe // ca. 92 km/h auf der Geraden ) entdecken können.
Das erste Mal war ich Unfallzeuge, nach Abschluss der Regularien begutachtete ein Polizist mein Moped und sagte noch sowas wie "Die sieht aber für ihr Alter noch gut aus! Läuft die denn auch vernünftig?" Hab ich natürlich mit "Alles so, wie es sein soll" beantwortet und durfte fahren.
Das zweite Mal hatten sie mich in der 30-Zone einen schon etwas steileren Berg mit 52 bergauf gelasert, standen in einer Garage drin und haben hinter mir her gelasert... Da hatte ich noch Glück, dass ich nicht noch mehr Gas gegeben habe, war zu dem Zeitpunkt noch in der Probezeit.. Weiter oben wurde ich dann rausgewunken, Führerschein kontrolliert, EC-Karten-Gerät ausgepackt, nach Abzügen 19 zu schnell - 35 Euro, durfte weiterfahren.
Drittes mal wurde ich auf der Landstraße auf dem Weg zu einer beliebten Motorradstrecke ( Lützel Applauskurve 2003 - YouTube ) gelasert. Da mir bekannt war, dass die hinter einer Kurve des öfteren mal stehen, habe ich von Vollgas auf knapp 70 abgebremst und wie befürchtet kam 200 meter weiter ein Mann mit der Kelle aus dem Gebüsch gehüpft. Ich hab also angehalten, der guckt mich an, guckt auf mein Moped und sagt "Ach das ist so ein altes Simsonding, dann sind 69 km/h kein Problem, mein Kollege hat mir über Funk nur durchgegeben, dass hier Jemand mit einem kleinen Nummernschild zügig um die Kurve kommt, Sie dürfen weiterfahren."
Verhalten sich die Polizisten in anderen Regionen auch so, oder hab ich bei mir einfach nur Glück?
Gruß
NoX