HA ich glaub Renae, Murder und ich sollten unsere 85er , 100er BigBores und Metras wegschmeissen, wenn die Highend60er mit 175er ASZ schon 105 rennen...
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 22:03
-
-
Zitat von Mr. E;n1998793
HA ich glaub Renae, Murder und ich sollten unsere 85er , 100er BigBores und Metras wegschmeissen, wenn die Highend60er mit 175er ASZ schon 105 rennen...
Wenn dein 85er nur bis 8000 dreht und der reso 60 auch und die Übersetzung gleich sind dann fahren sie auch gleich schnell. (Wenn die Leistung ausreicht bis dahin zu beschleunigen)
Mit dem reso Auspuff kann das gut möglich sein, fährt halt untenrum dann dementsprechend.
Nur mit dem 85er bist du schneller bei der Geschwindigkeit.
Viel Auslasssteuerzeit bedeutet nicht viel Drehzahl. Ich denke das muss nicht weiter erläutert werden.
-
EH hat doch auch keiner behauptet. Ich fahr n Metra der zw. 105 und 110 fährt (GPS Messung steht noch aus). Wundert mich halt das ein Zylinder der mit je nach Anbauteilen mit 7-9 PS angegeben ist und sagen wir Flächen- und Steuerzeitentechnisch Reserven hat, ist über 100 läuft. Ich weiß der "Schwung" und die Kanalführung die ihr bei euren gegossenen Kühlkörpern auch beachtet und besser gestaltet habt, wirken sich sehr positiv auf die Leistung aus. Das haben wir ja schon diskutiert. Wundert mich trotzdem. Aber ich werde so n Ding bei einem Moped von Kumpels Vater auch verbauen, dann werde ich es ja selbst sehen.
-
Also der Zylinder dreht schon weiter als 8000 1/min im 4. Gang (mein letzter) dreht er über 10.000 ich schätze so auf 10.500 1/min. Ich muss auch dazu sagen das der Motor auch erst seit ca 1000km so gut läuft (seit dem Simsontreffen in Frauenwald vom .de Forum) Vorher hatte er nicht so viel bums und wie ich schon mal schrieb von unten raus ist trotzdem noch viel los trotz Reso. Also ne Standard s51 zieh ich trotzdem noch in den unteren Drehzahlen locker ab.
Ich hoffe ja noch das Langtuning so einen Zylinder mit 85ccm entwickelt
der müsste dann angehen wie Hölle. Denn würde ich sofort kaufen.
-
"Ich hoffe ja noch das Langtuning so einen Zylinder mit 85ccm entwickelt
der müsste dann angehen wie Hölle. Denn würde ich sofort kaufen."
Blos nicht dann gibt noch mehr Kopfkranke die mit 100km/h durch Ort heizen
Ein 50er wer gut -sparsam und kraftvoll -
Zitat von ckich;n1998801
"Ich hoffe ja noch das Langtuning so einen Zylinder mit 85ccm entwickelt
der müsste dann angehen wie Hölle. Denn würde ich sofort kaufen."
Blos nicht dann gibt noch mehr Kopfkranke die mit 100km/h durch Ort heizen
Ein 50er wer gut -sparsam und kraftvollWer macht das den ? Ich sicher nicht wenn ich mit meinem Moped mal gas gebe dann ist das immer auf Straßen wo Kilometer weit niemand zu sehen ist. Das Risiko ist mir persönlich viel zu hoch in der Stadt 1. erwischt zu werden 2. man muss ja immer mit der Blödheit der anderen rechnen, gerade mit den Simson bremsen muss man ganz genau überlegen wo man Gas gibt.
-
-
Zitat von Mr. E;n1998793
Ganz genau Mr. E Das ging mir auch durch den Kopf.
Und mein 85er dreht auch nicht nur 8000.
-
Aber mein 100er.
Reicht ja völlig aus, mehr als 100 muß nicht sein. Schönes flaches, breites Band von unten bis oben, darauf kommt's an.
-
Wer noch paar PS mehr möchte
http://web144.ws1.optimate-server.de/Shopsystem/ind…Kanal-2015.html
-
Da kannste doch auch einen unbearbeiteten fahrn der fährt doch auch 105 km/h
-
Der läuft dann 120 und der 3K von RPT 130
. Ne würde mich interessieren was die und der RZT dann im Vergleich zum Standart Reso leisten. Ein unabhängiger Prüfer muss her.
-
Hallo,mein nächstes Projekt : rzt wird zusammenstellen :
S60 reso, rvfk 20,daily race r,vape,lufi Umbau, delta zuendung,5 Gang auf 14/34
Gabelumbau...Ziel : gute 115km/h
Mal schauen was geht..der 60 er von rzt ist geil... -
Zitat von canschmidt;n1998917
der 60 er von rzt ist geil...
Na endlich erwähnst du das mal, geize doch bitte mit dem Lob nicht so!
-
Na wenigstens ein Zylinder von RZT, der geil ist.
-
Wieso?..fahr aktuell den rs1004d...Auch mega...top Qualität, super Performance und standfest....besser iss nicht..also,wo drückt der Schuh?
-
Zitat von canschmidt;n1998936
Wieso?..fahr aktuell den rs1004d...Auch mega...top Qualität, super Performance und standfest....besser iss nicht..also,wo drückt der Schuh?
performance verkauft nur zt tuning...
-
-
... und Qualität hat ja auch nen ganz anderen Namen...
-
... Reichtuning...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!