MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Hallo nochmal.
    Der Zylinderkit ist jetzt wieder runter und ein standart 50ccm drauf gekommen, jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
    Also entweder bin ich nicht in der Lage den Vergaser einzustellen oder der Kit ist nicht für dem Ansaugtrakt der schwalbe geeignet.

Gruß

• Zitat von Frmarco

Hallo nochmal.
    Der Zylinderkit ist jetzt wieder runter und ein standart 50ccm drauf gekommen, jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
    Also entweder bin ich nicht in der Lage den Vergaser einzustellen oder der Kit ist nicht für dem Ansaugtrakt der schwalbe geeignet.

Gruß

Versuch mit einer größere Leerlaufdüse wer mir noch in den sinn gekommen
    Du müsstest die 35 in Vergaser haben eine 40 gibt es laut angaben

• Mal eben eine schnelle Frage, falls es auf den 137 Seiten davor schon stehen sollte tuts mir leid ;)

Fährt jemand das Ding mit dem Bing Vergaser?
    Falls ja mit welchem Auspuff und mit welcher HD?
    Ich möchte für den Bing jetzt ungern 5 Düsen kaufen weil die Teile beim Bing so teuer sind!

• Zitat von Wolf

Mal eben eine schnelle Frage, falls es auf den 137 Seiten davor schon stehen sollte tuts mir leid ;)

Fährt jemand das Ding mit dem Bing Vergaser?
    Falls ja mit welchem Auspuff und mit welcher HD?
    Ich möchte für den Bing jetzt ungern 5 Düsen kaufen weil die Teile beim Bing so teuer sind!

Hatte ich schonmal geschrieben:
    Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.
    0 x

• Zitat von Sperbär 50

Schellantwort: hatte einen Bing dran-mit AOA2-Auspuff getestet. Der Zylinder lief nie richtig mit dem Bing -Gaser. Zig HD ausprobiert. Gr.

...also bei mir läuft der super mit dem Bing und rest original. Zwischen 75-80 nach GPS sind immer drin. Hatte auch den AOA1/2 untergebaut aber das brachte nix, evtl. wg dem 15er Bing.

• Zitat von Wolf

Nordseeschwalbe:

Welche HD hast du in den Bing gepackt?

Gruss

Hatte ich schonmal geschrieben:
    Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.

• Zitat von Nordseeschwalbe

Das kann mein Reso Zylinder (Ganz normaler Stino wie er bei MZA aus regal gefallen ist) auch :thumbup:
    Ich frag mich gerade zu was hast du da mehr Kohle bei RZT hin gelegt :ask: :wacko:

• Richtig, der hat einen ordentlichen Kolben drin der nicht rasselt und wohl auch länger hält als der MZA Kolben(Kolbenhemd). Allein schon das der Kolben besser geführt wird als der MZA war mir die 40,-€ mehr wert. Der Zylinder ist auch nicht bearbeitet, eben nur angepasst an den Barikit. Bin nach wie vor begeistert von dem Kit und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Richtig, der hat einen ordentlichen Kolben drin der nicht rasselt und wohl auch länger hält als der MZA Kolben(Kolbenhemd). Allein schon das der Kolben besser geführt wird als der MZA war mir die 40,-€ mehr wert. Der Zylinder ist auch nicht bearbeitet, eben nur angepasst an den Barikit. Bin nach wie vor begeistert von dem Kit und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Nur 40 EUR...Ouh, des wärs mir wohl auch wert gewesen. Hätte ich mich nur besser informiert :cheers:

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

Richtig, der hat einen ordentlichen Kolben drin der nicht rasselt und wohl auch länger hält als der MZA Kolben(Kolbenhemd). Allein schon das der Kolben besser geführt wird als der MZA war mir die 40,-€ mehr wert. Der Zylinder ist auch nicht bearbeitet, eben nur angepasst an den Barikit. Bin nach wie vor begeistert von dem Kit und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

Rasselt tut meiner auch nicht obwohl er den Reso Kolben hat, ich bin voll und ganz zufrieden
    Ich habe lange überlegt ob ich mir ein Reso hole, weil ich bedenken wegen den MZA Kolben hatte
    Mittlerweile glaube ich das der MZA-Reso Kolben nicht zu vergleichen ist mit den normalen MZA Kolben von der Qualität her
    und ich bin nun wirklich kein Fan von den sonstigen MZA Kolben, deshalb kann ich auch deine Entscheidung verstehen.
    Ob sich die mehr Geldausgabe wirkich lohn wird sie zeigen denke ich, jedenfall habe ich noch nicht gehört das ein der Reso-Kolben um die Ohren geflogen ist

Ich kenn jemand (ist so richtiger vollgas junky) der hat das RPT- Kit, (3-Kanal) fährt es mit 20er Mikuni und glaube Daily-Auspuff.
    bis jetzt macht der Stino Reso Kolben das klaglos mit.

• Zitat von ckich

Ich hatte ein Reso erwischt der vom von Anfang gerasselt hat, wenn er warm ist echt stark
    Kein neuer Zylinder hat so klimpert nicht mal ein alten der schon x km gelaufen ist hat so gerasselt
    Kurz um ich habe ihn Reklamiert und neuen bekommen, der ist heute die ersten km gelaufen.
    So wie man sich das vorstellt :) , ohne rasseln/geklimper - mal sehen ob es so bleibt

Wenn man solche Erfahrungsberichte liest, ist es doch kein Wunder wenn man zu Alternativprodukten greift obwohl sie etwas mehr kosten, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!