MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest


  • Gerade bei MZA gesehen. Leider stehen keine Leistungsangaben dazu

    Bääm, da isser! :rockz:

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • War ja nun schon paar Jahre im Gespräch

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • ...und wenn dann wieder die ersten Beschichtungen im Arsch sind ,geht das Gejammer wieder los .Ich würde erstmal abwarten, bis ein wirklicher Langzeittest beim und durch den Endkunden vollzogen ist .Man kann nicht auf jeden vorbeifahrenden Zug springen ...aber o.k. ,einer muß ja den Anfang machen .Mann,bin ich wieder negativ :?

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • So und jezz bleiben wir hier wieder beim 60er, der 90er hat ein eigenes Thema

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Mein Zylinder hat jetzt gut 25k km weg, der Block 30k km und es ist immernoch kein Fühlbares Spiel an der Welle. Werd nochmal Zündung und Vergaser auf korrekte Werte überprüfen und dann bei AKF eine Messung durchführen lassen. Anschließend wird der komplette Motor verkauft und der Reso 90er hält einzug.

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Bist auch in Bautzen?

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Zitat von schwalben-toby

    Bist auch in Bautzen?

    Jo bin immer dort, ist nur 45km von mir

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • 45 km is keine Kunst ich hab schon fast 200 km dann auf der Uhr

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Das hab ich zu jedem anderem Treffen dafür locker. Harzring sind 350km pro Strecke

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Super Leistung für die Kilometer! Hattest du den Kolben schonmal getauscht? Heut ist mir mal die super Thermik beim LT60 Reso aufgefallen. Zylinder nach 10km fahrt unter 100 Grad am Kopf... Da schauts bei den 85ern anders aus...

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • Zitat von Mr.Eyeballz

    Super Leistung für die Kilometer! Hattest du den Kolben schonmal getauscht? Heut ist mir mal die super Thermik beim LT60 Reso aufgefallen. Zylinder nach 10km fahrt unter 100 Grad am Kopf... Da schauts bei den 85ern anders aus...

    Nach 17k kam ein neuer Kolben rein, den alten hätte man aber können schon deutlich eher rausschmeißen, hatte ich hier auch irgendwann reingeschrieben.

    Der Block hat ja noch paar KM mehr runter als der Zylinder und ist immernoch frisch. Hatte den am Freitag auf Grund einer gebrochenen Kickstarterfeder offen und alles war top, kein fühlbares Spiel

    Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D

  • Die hervorragende Thermik des 60er Reso ist mir auf der Hin und Rückfahrt zu AKF auch aufgefallen. Mit 18er RVFK Vergaser und AOA2 Auspuff super im Alltag fahrbar bei überschaubarem Verbrauch und 85km/h Höchstgeschwindigkeit. Preis Leistung unschlagbar, für einen 60er. :thumbup:

  • Nabend, meint ihr beim Lt60 lohnt sich n rvfk 18 und n aoa2, bzw lohnt sich der finanzielle Mehraufwand auch leistungstechnisch? Vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der Kombination? Grüße

  • Das klingt ja super :) will es eben genau auch in ner Schwalbe fahren, schön Alltagstauglich eben.
    Weiß einer wann der wieder bei LT verfügbar sein wird, also wie lange hat es denn letztes mal gedauert wo die Produktionscharge aus war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!