MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

  • Zitat von S105Fahrer;2857646

    Wieso! Ansaugweg kürzen ist doch Tuning! :D

    Hallo!

    Ja, Ansaugweg kühl halten aber auch! Im Moment wirds bestimmt kein Problem machen, aber bei wärmeren Temperaturen und längeren Fahrten könnte es da Probleme geben!

    MfG RZT

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  • [QUOTE=S105Fahrer;2857657] RZT: Das war schon ironisch gemeint, da die 3mm den Kuchen nicht fett machen! ;)

    Hallo!

    Das ist mir schon klar :)

    Diese dünne beiliegende Papierdichtung muss natürlich auch sein der Abdichtung wegen. Zusätzlich sollte aber (zwischen 2 dünnen Papierdichtungen) die dicke Pertinax- oder Pappdichtung verwendet werden der Wärme wegen. Wenn der Motor läuft ist die Vergasertemperatur nicht das Problem, durch den ständig nachlaufenden (kühlen) Sprit sowie das Vernebeln dieses bleibt der Vergaser schön kühl. Das Problem ist nur, wenn der heiße Motor im Sommer abgestellt wird, dann heizt sich der Vergaser innerhalb von Minuten extrem auf.

    MfG RZT

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  • Heyho,

    hat jemand Erfahrung mit der überarbeiteten RZT Version? Was drückt das Ding mit 16er BVF? Vielleicht schon jemand mit 19er BVF gefahren, ist unbedingt der 20er RVFK nötig, oder wie verhält sichs da?

    Schöne Weihnachten ;)

  • ...nein...brauch nur ein PC....mit Smartphone zu schwierig...:)

    Der Kit von RZT ist absolut empfehlenswert. Ich habe diesen zuerst mit einem aufgebohrten 16N3-4 gefahren, dazu den AOA3 Umbau und 32mm Krümmer. Damit geht die Simme gute 75km/h und zieht super von unten, nahezu Seriennah aus dem Keller.Mit Serienkrümmer und Serien- Vergaser, ist das auch eine gute Basis--läuft sehr spontan.
    Jedoch ist der 20er Vergaser mit dem Lufi Umbau..der totale Burner---das alles in einem sehr breit nutzbaren Drehzahlband.
    Der Motor läuft mit zunehmender Drehzahl immer ruhiger hat schon richtig Druck aus dem Keller.
    lg CAN

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Hallo!

    Wenn du den Zylinder mit absoluten Serienkomponenten fährst hat er ca 1,5-2PS mehr als Serie, also ca 9 und läuft dfamit ganz gut. Mit einem 19er BVF kommt deutlich mehr Leistung (nicht ganz so viel wie mit RVFK aber auch ok), das größere Problem ist dass das Ansprechverhalten nicht ganz so perfekt ist wie mir RVFK aber das hat mit dem Zylinder nichts zu tun, das ist der Vergaser.

    MfG RZT

    Zitat von fabes;2857687

    Heyho,

    hat jemand Erfahrung mit der überarbeiteten RZT Version? Was drückt das Ding mit 16er BVF? Vielleicht schon jemand mit 19er BVF gefahren, ist unbedingt der 20er RVFK nötig, oder wie verhält sichs da?

    Schöne Weihnachten ;)

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  • Zitat von fabes;2857687

    Heyho,

    hat jemand Erfahrung mit der überarbeiteten RZT Version? Was drückt das Ding mit 16er BVF? Vielleicht schon jemand mit 19er BVF gefahren, ist unbedingt der 20er RVFK nötig, oder wie verhält sichs da?

    Schöne Weihnachten ;)

    Wir haben für die Hauptuntersuchung den RVFK20 sowie den AOA3 gegen Serienkomponenten getauscht. Der Unterschied war geringer als gedacht. Unten und im mittleren hat er beim Beschleunigen wenig bis kaum verloren, obenrum natürlich etwas mehr. Topspeed warens keine 5 km/h weniger.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

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