MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Warum hackt ihr denn alle hier rum :(
    Ich bin froh das sich 1 Tuner von den großen hier Mühe gibt und oft antwortet, ich finde auch es ist etwas zu oft aber noch lange nicht schlimm.

Und wenn er mitzieht wie die anderen, ist das logisch, denn er hält sich davon über Wasser.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von ckich;2862363

Na ja den eindruck bekommt man schon das der Benzinhahn Geschwindigkeit bringt

Steht da nicht "und dem Tuning benzinhahn von rzt getestet. Sie geht leicht gebückt gut die 100..."

Aber gut
    Deswegen bleibt der Benzinhahn der Billigste mit Wassersack für die MZ und halt für Simson

"Das Problem ist, mit einer ganz nüchternen Bezeichnung "Benzinhahn mit größerer Durchflussmenge" kauft das Teil kein Mensch"

Wie man liest gehts nur ums Verkaufen - Gibt ja scheinbar genug Experten die wegen der Bezeichnung Tuning alles kaufen
    Ist ja nur eine frage wann der Stino Tankdeckel mit größere Bohrung als Tuningtankdeckel zu haben ist ;-)- oh muss das jetzt mal schnell meine Idee als Patent anmelden :idea:

Es ist eine Sache was er schreibt und eine was man hinein interpretiert, manchmal sollte man eben das lesen was da steht und nicht noch 3 Zeilen zusätzlich.
    Das der karren 100 fährt mit 15ner ritzel hat er weiter vorn schon geschrieben und es eben der Vollständigkeit hier nochmal mit kompletten Setup.

Und klar geht es hier ums verkaufen, davon leben die Leute bei rzt. Ich dürft nicht denken das simson tuner eine art karitative Einrichtung ist, oder verzichtest Du ab und zu auf deinen Lohn?
    Du kannst den Lohn auch einfach dem Forum spenden, oder geht es dir nur ums verdienen?

2t tuner für dich ist das sicherlich Spielerei aber du bist ja auch verwöhnt durch Reich seine 56ps Motoren, oder hatten die Dinger doch 56kw?

• Hab noch nix bei rzt gekauft, nur wenn ich RZT frage, was für ne Auslassbreite deren Kolbenring vom zb 76er abkann, dann krieg ich ne Antwort, ebenso wenn ich wissen will, wie lang Kolben XY ungekürzt ist. Also Kontakt via Facebook top. RZT wann kommt nochmal der 60er Kolben in Serienlänge mit Pin hinten, und Hemd auf der Einlassseite breit?

---->bitte HIER klicken <----

• Eben, ich bitte euch den Smalltalk hier mal zu unterlassen und nur Erfahrungsberichte zu posten. Smalltalk könnt ihr im Bla Bla abhalten

• [QUOTE=der_Sandro;2862366]Es ist eine Sache was er schreibt und eine was man hinein interpretiert, manchmal sollte man eben das lesen was da steht und nicht noch 3 Zeilen zusätzlich.
    [QUOTE]

Nee keine 3 Zeilen zusätzlich
    steht doch da "und dem Tuning benzinhahn von rzt getestet"
    Also ich "Teste" ein Benzinhahn anders, und das geht nicht wehrend der Fahrt

Um eins Klar zu stellen ich Habe nicht gegen RZT
    auch das sie vom verkaufen leben ist Klar darum geht eigentlich auch nicht,
    noch zumal RZT schreibt warum die den Hahn mit der Bezeichnung verkauft und in der Beschreibungs steht ja das er "nur" eine größere Durchflussmenge hat
    Sonder um die "Experten"

• Reich hält jetz wenigstens die backen ...

ihr könnt auch weiterhin alles zuspamen ... mir egal ...

die richtigen und wichtigen leute schreiben hier ja schon lange nicht mehr ...

• Mir geht's nicht darum dass RZT hier was sinnvoles dazu beiträgt. Aber canschmidt postet einfach die ganze Zeit mit mMn. übertriebenen Worten wie geil doch RZT sei, dass sein 60er ja der krasseste ist und mit Ori Übersetzung 100 schafft, wenn das manchmal nicht mal ein 70/4 oder 85er schafft. Und es kommt einfach vieeeel zu stark rüber, dass der Typ mega die Werbung macht und da was mit RZT läuft.
    Ich schreibe auch nicht in 5 Threads rein, dass mein 60er von XY SO UNGLAUBLICH GEIL DANKE TUNER5 FÜR DEN ZYLINDER DER IST HAMMER!
    und 2 Tage später:
    SCHAUT JUNGS HAB NEN NEUEN BENZINHAHN UND ACHJA NOCH DIESE 10 TEILE VON TUNER5, DAMIT GEHT MEIN 60er ÜBRIGENS 200 KM/H...

Es ist die ausdrucksweise und wie er das hier alles vorstellt...

Aber um es ganz deutlich zu machen: Ich habe NICHTS gegen RZT oder ihre Produkte, kann da nichts dazu sagen, selbst gefahren bin ich nie ein RZT Zylinder.

S51@ JWSport 60G+

• Ach den benzinhahn kann man also nicht während der Fahrt testen?
    Weißt du eigentlichen was man da testet? Und was es für Auswirkungen hat wenn es nicht passt?
    Und das kann man definitiv im Fahrbetrieb testen.

Und es geht also um die Experten? Um die Experten die hier rum sticheln, Märchenstunde und ein Kanal mehr für 150kmh sind doch von deinem Account gekommen, oder etwa nicht?

Reich ist auch ganz freiwillig nicht mehr hier aktiv.
    Aber gut das der 2t tuner festlegt wer richtig und wichtig ist.

Canschmidt freut sich eben darüber und wenn es euch nervt dann ignoriert es doch einfach.

Es kann auch keiner was dafür das du nicht verstehst das Hubraum nicht gleich Geschwindigkeit ist.
    Aber mal als Denkanstoß, ein man gl der nicht abgeriegelt ist läuft mit 12,8 liter und 265ps nur 110???????

• Gleich kommt toto und macht euch alle platt! :D

Leute back to topic!

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Hat eigentlich mal jemand den reso zylinder schon sonlang drauf das er mit klappern anfängt? Hab noch keine Übermaß kolben gefunden das hält mich stark vom reso ab

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• .....stimmt auch!!
    Freu, freu! :)
    Hey,so am Rande :
    In Sachen 2 Takt lerne ich...
    In Sachen 4 Takt. Kann ich schon ein wenig...:)

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Ich besitz keinen reso zylinder aber das mit den kolben hält mich davon ab mal einen zu fahren weil wenn der kolben verschlisssen kann man ja den zylinder weg hauen...
    Bei mza hab ich noch keine reso kolben als Übermaß gesehen

• Warum ist dann bei aprilia und co der kolben immer etwas größer?

• Das wäre natürlich noch eine variante

• Zitat von Sperbär 50;2862389

Übermaß-das richtet sich wohl nach dem Verschleiß. Dann müßte man halt die 2mm vom Zylinderfuß abrehen und einen RZT Barikitkolben 41,96 und danach 41,97mm einbauen.

Hallo!

Ich bin mir aber auch sicher dass MZA einen Übermaßkolben für dieses Kit auf den Markt bringt in einer der nächsten Chargen. Im moment wird das noch nicht so das Thema sein weil es sicher kaum jemand gibt der mit dem reso schon 15000km abgespult hat.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!