Die hab ich bei mir im 130er verbaut. Jedoch muss dafür der Membrankasten vergrößert werden. Hatte ich damals aber schon für ne Yamaha 125TDR Membran, die auf dem Prüfstand damals keinen Unterschied zur 6Klappen Malossi brachte. Mit der V-Force war ich noch nicht aufn Prüfstand.

85ccm Rohzylinder bearbeiten
-
-
-
-
Hi war das mit venturi Einsatz oder ohne?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat von StW
Vergleich MTX 130 Malossi 6K und V-Force Top Performance.jpg
Hier unsere Erfahrung mit der V-Force von Top Performance gegen die 6-Klappen Malossi am 130er MTX.
Hell: Top Performance; dunkel: Malossi
Blau Leistung, Grün Drehmoment.
Sehr interessant. QT hatte auch schon vom selben Phänomen berichtet, war auch ein Motor mit niedrigeren Drehzahlkonzept (glaube Alltagsmotor mit Max. Leistung bei 10k). Ich teste im Winter auf jeden Fall mal 6Klappen vs. KTM SX 65 Vforce vs. CR80 Vforce an meinem Sprintmotor.
Tante Edith: Welche Blättchenstärke haben die 6 Klappen? Ein Vergleich der Vforce mit der selben Blättchenstärke ist auch noch interessant...wenn man nur einen Prüfstand hätte
-
Die Tests sind 3 Jahre her, glaube mit dem Einsatz. Hab anhand der schlechten Ergebnisse aber keine weiteren Versuche gemacht da noch was zu verbessern.
-
Puh.... das ist aber ein ganz schöner Unterschied.
-
Stw welche Membrandicke hattet ihr jeweils?
-
0,4mm hat die Membran von Stage 6 standardmäsig
0,3mm oder auch mal 0,4mm hat die Malossi 6-Klappen Membran
-
Zitat von Bastis50
0,4mm hat die Membran von Stage 6 standardmäsig
0,3mm oder auch mal 0,4mm hat die Malossi 6-Klappen Membran
Ihr dürft nur nicht die Größe der einzelnen Blättchen zur Dicke vergessen.
Wenn der MTX nen anderen Auspuff hätte, hätten eventuell die v force besser funktioniert. Auch die Vergasergröße hat da nen Einfluss drauf.
Deswegen muss die Wahl der Membrane am System fallen. Ein allgemeines "die sind besser als.." gibt es so gesehen nicht. -
Gut erkannt.
-
Hatte heute wieder etwas Zeit. Ich komme meiner Vorstellung näher, mal gucken ob ichs morgen schaffe.
-
@ DMT jetzt seh ich aber auch ne Engstelle?
-
Die Engstelle ist da, die ist morgen dran, die Sau.
Bin aber dafür nich hinten schön tief reingekommen. -
So heute hab ich das Alu in Säcken abtransportiert. Jetzt noch Strömer strahlen und dann Schleifi Schleif.
-
Vielleicht solltest du dem Frischgas hier noch einen Gefallen tun , damit es besser ums Eck kommt.
Ansonsten find ich das alles ganz gut, bissel mit dem Schmetterling durch und fertig.
-
Ich seh ne Engstelle!
-
Ich weiß nicht ob es am Foto liegt aber bei dem einen Überströmer hast du ja relativ viel von inneren Radius weg genommen.
-
Nein am innenradius habe ich nichts gemacht, wäre doch doof am zt85. Da hab ich nur den unteren Übergang zur Buchse angeglichen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160930/e060f67e76854e072c0f959cf5cb5a59.jpg] -
Welchen Kolben verwendest du?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!