Was denkst du den was Z.b. Zt an nem Zylinder verdient ? das sind höchstens 80€!
und das ist ja auch nich alles nur CNC bearbeitet ! bei 20€ Stunden Lohn sind das 5 Stunden Arbeit ! das ist doch wohl drin ? bei Langtuning z.b, kostet ne Nachbeaarbeitung 30-50€ ! Immer noch keine 100€ ! was denkst du den mit wie viel ich eher Rechnen sollte ? aber im Endeffekt sollte der ZYlinder nicht mehr als 300€ kosten ! und welche von der ich da mal Stange liegen um die 200€!
Privat Tuner geduscht ! 85 ccm Barikit Kolben
-
Langschläfer98 -
8. Juni 2014 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Frag doch mal ZT, vllt sagen sie es dir. Weiste was ne nachbearbeitung eig ist? Ich glaube nicht.
Schreibe einen der gängigen tuner mit deinen Vorstellungen an, sage den Budget und dann werdet ihr euch schon einig.
Ich glaube nicht, das sich hier einer bei dir ernsthaft meldet. -
Ok , und wen ich nen 85er alltagstauglich möchte , mit mindestens 15 ps ? und das Geld dafür keine Rolle spielt ? an wen muss ich mich den wenden ?
-
Schmiermaxe Online-Shop - SM85 4-Kanal Version 2014
BB 85 Tuningkit Stage 1, 389,95 €
Zylinderkit LT85 *, LangTuning - Simsontuning und Ersatzteile
nimm den dessen website du am coolsten findest,
da das geld ja anscheinend keine rolle mehr spielt... -
Der rzt vielleicht
http://rzt.de/index.php?page…uemart&Itemid=1 -
Das einzige was hier im forum scheinbar viele können ist links zu shops posten und schlaumeiern, oder nen trottel suchen der einem für 100€ was baut. lernst mal selber was zu fummeln... spart viel geld für billig cnc dreck, man lernt dazu auch noch was und muss nicht betteln
-
Zitat von RackelHahn;2841181
Das einzige was hier im forum scheinbar viele können ist links zu shops posten und schlaumeiern, oder nen trottel suchen der einem für 100€ was baut. lernst mal selber was zu fummeln... spart viel geld für billig cnc dreck, man lernt dazu auch noch was und muss nicht betteln
"billig cnc dreck" achso so ist das. wusste ich garnicht.
Hier gibt es wieder ein paar Spezialisten herrlich.
an die admins... löscht das Thema doch einfach und gebt den Leuten die solche Dinger posten einfach mal ne Ermahnung. Das wird doch sowieso in diesem thema nichts ordentliches.MFG
-
Wolltest Du einen Schlitzer in Originaloptik? Oder Membraner?
-
Na für 100 Okken ist doch locker ein Membraner drin. Ich finds lustig!
-
Die Rechnung von wegen 20€ Netto/h stimmt nur, wenn du alles beistellst, also Werkzeuge, Kleber, Schmierstoffe, Prüfstand, und vielleicht ein 60/4 rauskommt. Mit dem 85er ist ja fraglich ob die 20 PS überhaupt kommen, und das für nen 100€.
-
Für einen einfachen 85er 2 Kanal kann man 100€ Lohnkosten ansetzen. Das macht dann inkl. Materialkosten ca. 200 €.
Sowas bieten die Profituner auch an. Alles andere ist unrealistisch. Für 100€ würde mich nicht 10h in die Werkstatt setzen und eine 85/4 fräsen. -
Wenn du 10 h brauchst bist du eindeutig zu langsam
-
S50 Benni ... kannst du mir was ordentliches Zaubern ? 5 Stunden 20€ Stundenlohn ? passt doch ... Zylinder und Kolben kann ich stellen ! aber mehr nicht ! deshalb sind die 100 nur mehr oder weniger Symbolisch gemeint !!! aber 500€ wollte ich nicht für einen Zylinder ausgeben !!! Wens nach euch geht muss ich bestimmt tausende bezahlen ... Und selbst fahrt ihr MZA ?
-
Lieber langsam und dafür ordentlich Bumms!
-
Es geht nicht nur ums Geld ! ich suche nen privat Tuner der Langtuning überlegen ist !!! kann doch nicht so schwer sein! ich habe jetzt schon einen gefunden , aber das nichtmal im größtem Simson Forum !!!
genauso , wen man ein tut macht , wird's schlecht geredet ! und wen man was fragt heißt es Sufu benutzen ... wen ihr kein Bock habt den meldet euch doch ab ! F***t eure Freundin durch ... An statt hier klug zu scheißen !
-
S105fahrer,
kannst du mir ein bauen ? -
Ich glaub das ding kann zu hier!
-
Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch, du musst im Suche-forum nen thread eröffnen, ausserdem fliegen hier genug rum, die mit ü30 nen paar Kinder, Autos, Frau und sonstwas am Hals haben, da ist nix mit Freundin blabla
-
Davon ab willste n 85er 4 Kanal mit ZT-Barikit-Kolben für 200 Euro ruf doch mal KSM in Suhl an. Vielleicht entwickelt der Mario ja den Ehrgeiz schneller alsn Lang zu sein, allerdings solltest ihm etwas freundlicher begegnen als den Usern hier. Und wenn du was willst was Langtuning schlägt, dann musst dus schon selber bauen oder dich bei deren Konkurenz melden. Ich denke dir wird hier niemand ne Garantie geben, dass du x-km/h schneller als n85er von denen bist. Und n 85er wird kein 125er Killer, dafür musste schon n Metra,SVI,BB oder gar n 125er Aprillia,Cagiva Zylinder nehmen. Und die laufen in ihrem gewohnten Umfeld auch meist noch besser als auf dem Simme-Block.
-
Und bei deinem knappen Budget frage ich mich auf welchen Motor du den "möglichst günstigen aber shr gut zu fahrenden Zylinder mit ordentlich Dampf" bauen möchtest. Zu so einem Zylinder gehören Folgekosten wie zb. Gehäuse aufspindeln, andere KW etc. Oder suchst du anschließend noch jemand der die nen Adapter von 53er Buchse auf ori. Gehäuse baut/erfindet?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!