Hab mich dran gewöhnt und drehe den 1. entsprechend hoch mit ganz wenig Gas, dann paßt das schon.
Endlich das neue ZT-Tuning 5 Gang-Getriebe
-
-
Selbst da is (mir) der Erste zu kurz.
Und da ich eh immer 70er Primär fahre is der l a n g e Erste für mich mal irgendwann Pflicht...Edita: Finde es einfach nervend wenn man zügiger unterwegs sein will. Und da gehts sicher nich nur mir so...
-
Den ersten finde ich bei mir schon wieder fast zu lang, da muß man beim Anfahren die Kupplung gut dosieren. Mehr Spreizung wäre optimal. Wenn dann noch der Sprung vom 1. zum 2. nicht so brutal wäre...

-
"brutal" beschreibt es richtig...
Aber, klar du fährst ja `ne Übersetztung die nich so ganz normal is.
-
Was soll ich machen? Der 5. muß lang genug sein, sonst überdreht mir mein Motor bei 100 zu sehr und dann ist die Leistung schon wieder zu sehr abgesunken (reicht dann nicht für 100 bzw. knapp darüber). Mit einem langen 5. (25/32) ist der Anschluß zum 4. wieder suboptimal.
-
Was ist denn der Unterschied Stino 1. Gang, 1. Gang lang? Sind das nur die 2 Zähne mehr auch der Welle? 10:44, 12:44 -oder gibt es noch einen 1. Gang der noch länger Üs ist?
-
Na Sperbär...wenn dein Getriebe auch kacke geht, was hast du denn jetzt noch unternommen?
Ich werd am We meins komplett auseinander nehmen...geht einem doch aufn Sack -.- -
Na bis jetzt noch nichts-ist mir zu kalt zum basteln. Falls Kugeln abgeschert sind-werfe ich das Getriebe später raus. Ich habe noch ein Getriebe vom MS50. Das werde ich dann einbauen. Deine Schaltwalze ist aber spielfrei???
-
Gab doch in der Bucht mal die gehärteten Kugeln.
Link kreist hier irgendwo rum... -
Ronge bietet seit diesem Jahr nen langen ersten in zwei Versionen an einmal kurz und einmal lang. Ich weis leider nicht welcher der beiden dem aktuellen langen ersten entspricht.
http://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…21-1-1036/37%22
-
Zitat von Jack Daniels;2861650
Ronge bietet seit diesem Jahr nen langen ersten in zwei Versionen an einmal kurz und einmal lang. Ich weis leider nicht welcher der beiden dem aktuellen langen ersten entspricht.
"normaler" langer Erster Gang 12:44 Übersetzungsverhältnis 3,666
"kurzer" langer Erster Gang vom Rico 3,6
"langer" langer Erster Gang vom Rico 3,7Also viel Unterschied zum normalen ersten Gang ist nicht, höchstens zwischen den beiden vom Rico.
Die Vorzüge der beiden langen ersten Gänge von Rico liegen zudem noch wo anders
-
Wo den?

-
Andere Frage hat mal einer so n 5-Gang vom Reich gefahren? So n Speziejol....
Tuningshop -
Zitat von callecalle;2861606
Wenn de Post austrägst, oder wie?
Nein, aber wenn man im Alltag auch ab und zu mit Sozius oder/und anhänger fährt und durch die stadt muss. Eh ich ib den ersten schalte muss ich schon unter 10kmh kommen, alles andre mscht der zweite und die Kupplung. -
Ich hab es in der grauen Schwalbe.
Allerdings in Kombination mit 14er Ritzel statt 16er, da S70 Primär.
Nach anfänglichen Leerlauftreffern zwischen 2. und 3. Gang
kann ich mich nach Feinjustierung nicht mehr beschweren. -
Renae wie warst du mit Verarbeitung und augenscheinlicher Qualität zufrieden. Welche der "unzähligen" Übersetzungsvarianten hast du gewählt? Passen die Ganganschlüsse? Wie lange hält es schon?
-
Zur Qualität kann ich leider gar nichts sagen, weil ich an dem Motor nach ganzen ca. 700km noch nicht einmal das Öl gewechselt habe. Hab da nur ein gestrahltes, leeres Gehäuse hingeschickt und einen Komplettmotor aus Neuteilen befüllt zurück bekommen. Wie die Ganganschlüsse passen, kannst Du Dir hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=hrELVE…m3fuGBhmKoTu0BA -
Zitat von Mr. E;2861698
Welche der "unzähligen" Übersetzungsvarianten hast du gewählt?
?
-
"unzählige"...
-
Bin gerade dabei einen neuen Motor aufzubauen, diesmal mit 85/4 spezi und soll ich da lieber ein ori 4 Gang nehmen und da noch was dran verstärken ? wenn ja was?
Hat einer nochmal bei zt angerufen zwecks Getriebe wann es wieder welche gibt ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!