Bin gespannt auf ein Vorher-Nachher Vergleich von einem Stino Vergaser und dem geupgradeten
Upgrade Kit für Simson BVF Vergaser und Nachbauvergaser
-
-
Hab das Upgradekit grad vor mir liegen. Welche Nadel ich einbaue steht ja auf dem Beipackzettel. Welche funktion hat die andere Nadel und wann sollte man sie verwenden? Motor ist ein 85er Sport in der Schwalbe mit 16er Gaser.
-
Gestern bei mir und nem Kumpel eingebaut. Erstes Ergebnis: ernüchternd. Bekomme keine gescheits Einstellung hin. Beide Motoren BT 85Sport mit 16er Gaser und AOA2 Verschiedene Düsen und beide Nadeln durchprobiert. Hab den unteren und den Teillastbereich jetzt gut, jedoch fehlt in den oberen Drehzahlen die Leistung, will einfach nicht weiter drehen. Schwimmerstand wie vorgegeben. Hab die andre Nadel mal probiert und damit aussetzer im teillastbereich....
-
Das Set sieht erstmal gut aus, ob es auch gut ist, wird sich noch herausstellen. Für alle die nicht mal schaffen ihren Zylinder mit einem Serienbvf abzustimmen, würde ich es nicht empfehlen.. wunder sind nicht zu erwarten, ggf wird ein besserer lauf im Teillastberreich erreicht... das müsste man mit einem gut abgstimmten OriginalBVF und diesem Set unter reproduzierbaren Bedingungen mal auf den Prüfstand auswerten.
Mal sehen wenn wir die ersten Unterschiede sehen werden.
MfG
-
Ich bin nach einigen probieren usw erstmal bei einem fahrbaren set up angelangt, allerdings ging der serien BVF vorher besser
-
Mit diesem Set gibt es jetzt die Möglichkeit an einen neuen Zerstäuber zu kommen.
Was mich interessieren würde, ob es mit diesem update beim BVF19 möglich ist diesen mit dem normalen Schwimmerstand abzustimmen.
-
Moin!
Kann mal bitte jemand der das Set hat mir den Inhalt des Beipackzettels zukommen lassen? Bei mir war keine Anleitung/Zettel dazu und ZT reagiert nicht auf meine Email.
Besten Dank! -
Zitat von ThebigH;2848498
Moin!
Kann mal bitte jemand der das Set hat mir den Inhalt des Beipackzettels zukommen lassen? Bei mir war keine Anleitung/Zettel dazu und ZT reagiert nicht auf meine Email.
Besten Dank!Ja den Beipackzettel hätte ich auch gerne mal gesehen, vielleicht kann ihn hier ja mal jemand hochladen? Oder gerne auch per PN.
Danke
-
Zitat von Björn Heinze;2848553
Ja den Beipackzettel hätte ich auch gerne mal gesehen, vielleicht kann ihn hier ja mal jemand hochladen? Oder gerne auch per PN.
Danke
Ich schließe mich da an!
Welche Nadel ist denn am besten für nen 85er geeignet?
-
Hab den Zettel grad nicht zur Hand. Steht aber drin das die lange Nadel verwendet werden soll und der Schwimmer auf 27-28 geschlossen und 32-33 offen sein soll.
ZT wird sicher nicht antworten weil.sie gerade umziehen
-
Also ich bin bisher wenig begeistert.
Ich hab hier nen 85er mit 32er Hydro Auspuff, 19mm BVF Vergaser, und für schön viel Luft modifieziertem Luftfiltergehäuse im MS50.
Das Ganze lief schon vorher in hohen Drehzahlen zu mager (HD 110). Aber es lief.Jetzt kam der Umbau und es läuft dauerhaft zu mager (HD inzwischen 120). Mit gezogenem Choke läufts obenrum gradso, Teillast nicht wirklich. Dabei wird die Kerze schön weiss.
Ich hab jetzt schon angefangen den Luftfilter mit Filtermatten vollzustopfen um etwas weniger Luft zu kriegen, bringen tats bisher nix. -
Ich hatte vorher im Serien BVF eine 80er HD. Fahre jetzt mit dem Kit eine 75er weil alles andre zu fett ist. Kerze ist braun
@Ed: welche Nadel hast du drin? Deine beschriebenen Symptome hatte ich mit der kurzen Nadel die ich probehalber mal drin hatte
-
Hallo,
wir haben jetzt die Anleitung zum Downloaden ins Netz gestellt, unter der Artikelbeschreibung und unter folgendem Link könnt Ihr die Anleitung einsehen: http://www.zt-tuning.de/Anleitung_UpgradeKit.pdf
Wir haben bis jetzt einige Kits verkauft, einige Kunden waren so begeistert, dass Sie gleich Mehrere nachbestellt haben, solltest du auch nach ausführlicher Befolgung der Einbauanleitung immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen, melde dich nochmals bei uns! Wir kriegen das schon hin.
MFG
Jens
-
Hallo,
ich bin am Einstellen von meinem neu erworbenen ZT 21BVF Vergaser. Welches ist denn die richtige lange Nadel? Eine Nadel war bereist montiert und 2 andere in einer extra Verpackung mit den verschiedenen HD's. Ich gehe mal davon aus, das es die längere aus dem beiliegenden Set ist?
-
Dein Motor wird irgendwo Falschluft ziehen, wenn Du trotz der großen HD's eine weiße Kerze hast.
MfG Martin
-
Das ist auch immer so ne Sache viele testen das Kit an einem neuen Zylinder. Und sagen dann es liegt an den Kit. Obwohl es genau so an dem Zylinder liegen kann...
-
Neue Zylinder sollte man mit einem schon funktionierenden Vergaser testen wenn man sich nicht super auskennt. Meine meinung
-
@ ZT: JA, Falschluft wäre eine Annahme.
Und darum hab ich haute auch mal in der Richtung gekuckt.
Und in der Tat, der Simmerring hinter der Zündung war leicht benzinfeucht, die Stehbolzenschrauben, hatten schon wieder etwas gelockert und ich konnte hinter der Zündung auch einen Stehbolzen von unten sehen, da ist etwas Kleber abgegangen.
Also habe ich die Stehbolzen auf 10Nm nachgezogen,
den Simmerring etwas hinter geschoben und seine Aussenkante mit Dichtmasse eingeklebt
und etwas Klebmasse nachgelegt.Jetzt lass ich das ganze mal bis morgen sich festigen und probiere erneut.
Zur Nadel, ich habe die kurze (also die man höher hängen kann) in der niedrigsten Position (also Haltplättchen ganz oben) verbaut.
Dazu aber später mehr, wenn der Falschluftverdacht ausgeschlossen werden kann. Wenn man mehreres auf einmal verändert kann man schliesslich nachher schlecht sagen was nun welchen Effekt hatte. -
Du musst die längste der 3 Nadeln reinmachen, sonst läufts echt bescheiden. Aber dann gehts echt gut.
-
Warum redet ihr von 3 Nadeln? Ich hatte bei beiden kits nur 2
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!