Ich hätte noch nen Battle 85 VA Spezial.. Leider passt der nicht an die Schwalbe..
Einzig Maße könnte ich dir geben. Wir hatten den damals am Metra mit nem Band von 7800-13500

Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Danke für die angebotenen Testauspuffanlagen.
Netterweise stellt mir http://2-takt-freak seinen Battle 85 VA zu Testzwecken zur Verfügung.Wenn die Anlage auch nicht für das Fahrzeug gemacht wurde, sollten durch Veränderungen an der Schwalbe zumindest ein paar Testfahrten möglich sein.
Geile Typen hier -
Aber ich muss auch mal als stiller Mitleser sagen das es einfach mal wieder ein interessantes und cooles Projekt ist, wo keiner irgendeinen dünnschiss schreibt sondern einfach sachlich Diskutiert wird und Erfahrungen ausgetauscht werden sowie es eigentlich hier immer üblich sein sollte... Ich kann bloß sagen weiter so gefällt mir echt gut die ganze Sache hier...
-
Der Battle 85 war vom Volumen zu klein für den BT TuBa Zylinder. Deswegen hab ich ja jetzt Yasuni maße
-
Dann kannst Du Dir ja vorstellen um wieviel besser der Motor allein schon mit dem Battle laufen müsste!
Wenn ich lese: Band von 7800-13500...Uiiijuijuijuiji, da kommt ja die Vape an ihre Grenzen!
Aktuell ist das Band ja da fast zu Ende, wo es mit dem Battle anfängt- ich bin gespannt!Muss ja bei mir nicht zwangsläufig auch so sein, dass es an Volumen fehlt.
Das bringt halt nur ein Prüfstandtag hervor.Suchti, welchen Vergaserquerschnitt hat Dein Motor?
-
Ich bin schon aufs Video gespannt! Das Ding wird drehen!
-
Zitat von RenaeRacer;2863947
Dann kannst Du Dir ja vorstellen um wieviel besser der Motor allein schon mit dem Battle laufen müsste!
Wenn ich lese: Band von 7800-13500...Uiiijuijuijuiji, da kommt ja die Vape an ihre Grenzen!
Aktuell ist das Band ja da fast zu Ende, wo es mit dem Battle anfängt- ich bin gespannt!Muss ja auch bei mir nicht zwangsläufig auch so sein, dass es an Volumen fehlt.
Das bringt halt nur ein Prüfstandtag hervor.Suchti, welchen Vergaserquerschnitt hat Dein Motor?
herrlich, genau so wie ich es mag. unten geht garnüscht dann nen schlag ins gesicht und dann geht die Fuhre abbin auch sehr auf das Video gespannt
-
Zitat von Fre3eman;2863951
herrlich, genau so wie ich es mag. unten geht garnüscht dann nen schlag ins gesicht und dann geht die Fuhre ab
Mit anderen Worten: Fahrbarkeit = 0
-
13500 wird der motor nicht drehen ....
-
Zitat von 2t-Tuner;2863954
13500 wird der motor nicht drehen ....
.... weil? -
12k-12,5k würden mir reichen!
-
@Hubraumsuchti: Es geht doch hier um Renae sein Motor und ich möchte mal behaupten, dass der Motor mit dem Battle85 besser funktionieren wird als mit dem jetzigen Auspuff. Sicher wirds nicht optimal sein aber schon wesentlich besser. Ist wohl ehrer unwahrscheinlich, dass jemand zufällig den perfekten Auspuff liegen hat der genau zum Renae sein Motor passt.
-
Ja, das ist natürlich richtig! Ich wollte das nur anmerken
Ich hab nen 30er ZT dran. Überdrehen wird er denke mal über 13000...
-
Ich schätze das er seine Maximalleistung bei 11500 hat und die 20 Pferde drückt.
Vielleicht haut ja deine App hin und man kann mal den Kurvenlauf sehen. -
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/21/55b4544d70013c442c79d2c90bf2e213.jpg]
HD von 142 auf 138...
Malossi Gummiansaugstutzen und damit kürzerer Ansaugweg.
Damit stottert sie jetzt zwar untenrum etwas, aber das wird mit dem Battle85 eh wieder anders...
Vergaser passt jetzt aber unter die Strebe. Nun noch ein anderer Luftfilter.Mehr Bilder und Video gibts morgen...
-
Zitat von RenaeRacer;2864288
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/21/55b4544d70013c442c79d2c90bf2e213.jpg]
HD von 142 auf 138...
Malossi Gummiansaugstutzen und damit kürzerer Ansaugweg.
Damit stottert sie jetzt zwar untenrum etwas, aber das wird mit dem Battle85 eh wieder anders...
Vergaser passt jetzt aber unter die Strebe. Nun noch ein anderer Luftfilter.Mehr Bilder und Video gibts morgen...
Stottert auch mit dem Battle.. Dann wirst du auch wieder fetter werden dürfen.
-
Ich habe die HD erst verändert, als ich das stottern festgestellt habe.
Wollte dem damit entgegenwirken.
Bei schnellem Aufdrehen aus niedrigen Drehzahlen ist der Motor unwillig hochzudrehen.
Bei allmählichem Aufdrehen des Gasgriffes dreht er sauber hoch.
Kanns nicht am kürzeren ASW liegen? -
Liegt unter anderem am nicht vorhanden Luftfilter. Steck mal hinten nen Rohr oder ähnliches drauf und es wird besser.. Dennoch darfst du keinesfalls magerer werden, nur weil er untenrum stottert.. Weil er sonst oben zu mager wird.. Wie gesagt.. Mit dem Battle wirst du fetter werden müssen.
-
Erfahrungsgemäß würde ich wie DMT sagt, ein ca 5 bis 6cm langes Führungsrohr an den Vergaser anbringen. Das kann Abhilfe schaffen bzw Verbesserung, aber die genaue Länge kann ich dir nicht sagen. Zudem ist es immer ein Zusammenspiel zw Zündkurve und Auspuff. Allerdings denke ich auch, dass der Battle ebenso stottern könnte.
-
Um den Ansaugweg klein zu halten, habe ich jetzt doch noch mal einen Membranansaugstutzen (30mm Durchlass) umgebaut.
Der Vergaser passt dadurch auch unter die Strebe. Jetzt noch eine Lösung für den Luftfilter...
Ich werde unterschiedliche Varianten testen, auch um das stottern im unteren Drehzahlbereich auszumerzen.Der Battle85 ist leider noch nicht da...
Ich habe trotzdem nochmal das GPS und die GoPro mitlaufen lassen.
Dieses mal ist es besser zu erkennen. Das Video gibts heut Abend... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!