Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Ich dachte an einen abgewinkelten Silikonschlauch mit daran angeschlossenem
Luftfilter. -
Mahlzeit!
Ich kann das leider nicht beeinflussen wann der Auspuff ankommt, nach meinen Informationen sollte er aber Anfang der Woche noch bei dir sein;-)
-
Sorry, alles meine Schuld... Anfang nächster Woche ist er bei dir!
-
Entspannt euch.
Ich wollte niemandem einen Vorwurf machen, lediglich informieren...um Nachfragen bezüglich des Auspuffs zu vermeiden.
Nichts liegt mir ferner, als bei einer so großzügigen Leihgabe Ansprüche zu stellen! -
Zitat
Sorry, alles meine Schuld...
Wollte ich damit aber jetzt nicht sagen;-)
-
Ich hab das stottern mal mit drauf gelassen...
-
Musik in meinen Ohren.
-
Na das doch mal `ne Actioncam...
Zieht aber sonst wirklich schön durch. Sauber, jetzt hab ich auch Bock zu fahr`n!
-
Geht doch, aber oben rum macht er auspufftechnisch halt noch zu. Schade das der RZT RESO 60 dich immernoch um 15km/h schlägt.
-
das wollt ich a grad schreiben. also da stottert doch nix. ich würd mir lieber sorgen machen dass der canschmidt mit leinem lumpigen 60er 15 sachen schneller is
:-D
-
So ein Blödsinn (ich weiß ja wie es gemeint ist), aber Renaes Moped würde sogar noch nen 6. durchziehen, glaub ich!
-
Stottern bei 00:38 und 01:11
Naja und außerdem trage ich keinen geölten Latexanzug!
-
Ich fasse das so auf, das dein Vergaser gut eingestellt ist für den Arbeitsbereich deines Zylinders, vor dem reso, also im "Reso-Loch" überfettet er etwas und schaffts nicht aus eigener Kraft da raus zu kommen wie man schön höen konnte wo du den 2ten gegen Ende nur mit der Kupplung Leben einhauchen konntest
Naja typisch 2 takter.
Ich erkläre Leuten die sowas von hochgezüchteten 2Taktern als unbegreiflich und "muss unbedingt abgestellt werden" empfinden immer so:
Der Vergaser ist die Bar, du bist der Kunde. Der Kunde will Bier, drehste das Gas voll auf bekommt der Kunde nen ganzen Kasten in die Fresse und "führst du das Gas nach" bekommt der Kunde ein Bier nach dem andren...also habe bildlich versucht zu erklären was bei Zyli und Gaser abgeht in der Stotterphase.
Nachti
-
Nach Deiner Theorie müßte der Motor also bei Vollgas stets stottern und zu fett laufen und irgendwann muß er ausgehen. Nicht mangels Sprit, sondern wegen des eintretenden Deliriums.
Aber da kommen wir schon wieder ins Philosophische... -
Nein die Erklärung taugt nur beim stottern vor dem Reso, weshalb dort nicht vollgas gefahren wird sondern das Gas "nachgeführt" wird
Bier und Simson gehören doch nah aneinander.
-
Moin
Das Phänomen habe ich bei meinem 70 er GM auch.
Ein 26 er Mik ist für den Alltag etwas groß.
Untertoutig muss man da schon mit Gefühl am Gashahn drehen.
Aber wenn er einmal Schwung hat, brüllt er los.
Ich denke damit kann man sich arrangieren.
Weiter so, freu mich auch schon auf den Frühling.mfg Micha
-
Irgendwie hört sich es aber so an, dass das Leerlaufgemisch etwas zu mager ist, so wie der beim abtouren taktet..
-
Der Vergaser zeigt auf das Verstellen der Leerlaufgemischschraube
leider nicht so eindeutige Reaktionen wie man sich das vorstellt.Allerdings habe ich das nur 1mal anfangs eingestellt,
als der Vergaser noch sehr steil stand.
Wenn der Battle dran kommt, setze ich mich nochmal intensiver damit auseinander. -
Beim abtouren darf er nicht takten.. Relativ wichtig für den Schiebebetrieb.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!