Kein LTM105 mehr dafür bald ein 130er von LT

• Kolege halt mal per mail angefragt.

Ja Basisversion des Motors mit 28Ps für 1900€

Und eine 35Ps Version ist ca 1000€ teurer ,man fragt sich echt wo da 1000€ zusätzlich verschwinden ...das darf sich jeder selbst ausmalen.

Da kann man auch bei den etablierten Anbietern bleiben und Geld sparen und bekommt auch 30ps.

• die frage is,ob es bei anderen anbietern auch wirklich 30ps sind und ob es ne weile hält.ich denke,dass bei der 35ps version einige aufwendige arbeiten zur haltbarkeit durchgeführt werden,was mir persönlich sehr wichtig is...

RMBOrcng

• Macht euch doch nicht verrückt und wartet mal ab wie die Angebote konkret aussehen und was jeweils verbaut wird. Es gibt inzwischen so schöne Bauteile für leistungsstarke Motoren... die machen sowas aber auch schnell teuer. Ich für meinen Teil brauch weder 105er noch 130er.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von Ölprinz;2856515

Kolege halt mal per mail angefragt.

Und eine 35Ps Version ist ca 1000€ teurer ,man fragt sich echt wo da 1000€ zusätzlich verschwinden ...das darf sich jeder selbst ausmalen.

Da kann man auch bei den etablierten Anbietern bleiben und Geld sparen und bekommt auch 30ps.

Hallo!

Das Problem bei solchen Motoren (bzw was sie so extrem teuer macht) sind nicht unbedingt die eigentlichen Leistungsteile sondern eher das ganze drumherum was sein muss damit das ganze mehr als 10 Minuten hält. Sicher gibt es Anbieter die einen ähnlich bearbeiteten Zylinder für einen Bruchteil abgeben, aber der Zylinder allein nützt dir nunmal nichts, gar nichts! So wird wohl auch der Aufpreis für "lediglich" 7 PS zustandekommen....

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hmmm redet ihr jetzt von euren Motoren Rzt? Ist halt leider kein Stecktuning .

Ich glaube vor langer zeit habt ihr euch auch mal an so einen Motor versucht nicht war ?BB117 hies das ding aber da gabs wohl viele probleme ...

Es gibt Anbieter die Verkaufen solche Motoren seit vielen Jahren und das hält auch viel länger als 10 Minuten .

Fragt sich blos ob auch immer 7Ps mehr anliegen ..da hab ich schon anderes gesehen von Simson Membranmotoren die mit 22Ps Garantiert Verkauft werden und 18Ps anlagen bei bester Abstimmung naja seis drum .

• Lieber einen 85/4 mit schönen Innenleben, wie K7, Walzenlagern und andere Scherze. Dann ist man nur beim Block schon bei 1000 Scheine. Dafür ist es ne ware Freude! Es hält! Egal wie man damit umgeht. Und sind wir mal ehrlich. Wer braucht mehr als ein 85/4 im Moped. Der drückt schon ordentlich. Wer mehr will sollte Motorrad fahren. Meine Meinung!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von jadegruenmetallic;2856532

Zu den SM130 gibt's zum Beispiel genug Prüfstands Videos!

gibt aber eben auch leute,die weit entfernt von der angegebenen leistung sind.abstimmtechnisch passts da viellei nicht zu 100% aber sicher zu über 90.und wenn man sich die dort angebotenen Zylinder auf der page so anschaut,dazu die versprochene Leistung,dann kann man nur zweifeln.meine speziell die 105er.aber ja, ich zieh SM auch vor,auch wenn ich halt nur 28 Pferde hab,einfach weils dann im vergleich günstiger is.aber ich lass mich überraschen was LT für Komponenten in ihren Komplettmotoren verbauen will.Halten solls!

RMBOrcng

• Zitat von DMT Racing;2856573

Bin gespannt auf die verbauten Teile. Ein Preis ist doch noch garnicht offiziell bekannt, richtig?

Hier deine Antwort. Mag jeder glauben was er will, bin gespannt und mach mir da keine Gedanken drüber was es kosten wird, werden wir ja dann sehen und niemand bestellt das ding sofort vor also können wir auch noch bisschen warten.

Zitat von Ölprinz;2856515

Kolege halt mal per mail angefragt.

• Labert euch doch nich schon wieder alle gegenseitig runter ey...

LT wird den vorstellen und dann könnt ihr euch, wie immer, das Maul zerreißen!

Bin mal gespannt wer dann noch immer so schreibt wenn Jan die verbauten Teile aufzählt.
    Alles hat seinen Preis, das is nunmal leider so...umsonst gibts nix.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• Ja natürlich, + Scheibenbremse, Kastenschwinge und Sahara Braunes Lackset ;)

Und dann noch alles als Komplettset gibts 20% Nachlass ;)

:D

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

• echt verlokend!!:p ist das so ne Art Weihnachtsangebot oder bleibt der Preis erst mal so ???

Schönwettermoped S51/B2
    SM 90 Spezial (2014) mit extras
    SM 85 Spezial Auspuff
    20er Mikuni Vergaser
    Doppel SB 240mm

Alltagsmoped KR51/2
    LT 60 SZ (2012)
    AOA 2

Vape
    Wer Leistung sät, wird Verschleiß ernten!!!

• Zitat von Sebastian H.;2856802

echt verlokend!!:p ist das so ne Art Weihnachtsangebot oder bleibt der Preis erst mal so ???

Mmmh, warum heißt das wohl " Einführpreis " ?
    Das Wort ist doch schon quasi selbst erklärend...

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Cool mit K7 und den besseren Kolben. Wirklich ein Sahneangebot! Da kann man schon fast wieder Cross mit fahren. Schön drosseln mit einem langen Auspuff. Dann hatter bestimmt 20 PS um 8000 U/min und nicht zu viel Drehmoment, das es gleich kaputt geht. Naja ist aber auch wieder Perlen vor die Säue.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!