LangTuning Tunerbattle 2015

• Die Druckwelle ist bei höheren Temperaturen schneller.

Kannst Du alles im Internet nachlesen!

Wie bei allem am Zweitakter muss man sich auch hier
    mit der Abstimmung an den Bereich herantasten, in dem das System
    funktionieren soll!

• Mit Hitzeschutzband hat man den gleichen Effekt. Eigentlich eine gute Sache. So kann man mit einem relativ langen Auspuff, das Leistungsband eines kürzeren Auspuff erreichen. Vorteilhaft ist auch, dass man gleichzeitig mehr Volumen hat, als mit einem kürzeren.

Nur ein Frage: Warum sieht man überall das nur der saugende Bereich des Auspuffs umwickelt wird - nicht aber Mittelteil und Gegenkonus?

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• das thema heißt tunerbattle.... wenn du weitere fragen hast benutzte andere quellen/threads..sonst wird das wieder so ein spam tread. Danke

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Inwiefern bezieht sich die aussage der Zündung auf die abänderung der Zündungen.

Sollte es freigestellt sein, die zündungen umzubauen wird es sicherlich jemanden geben der mit u-zündung kommt ;)

• Zitat von HerrSchmidt;2857348

Die Frage mit der zündung steht auch noch im Raum. Modifikation erlaubt?

Hallo!

Ich frage mich was manche da interpretieren??!!?:

"-Zündung Vape/Elektronik/Unterbrecher (wie in einem Serien Simson verbaut). Es dürfen keine zusätzlichen Komponenten an den Zündungen verbaut werden, die eine Veränderung der Zündwinkelverstellung zur Folge haben."

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hallo!

Was willst du denn weglassen sodass dann die Zündung immer noch so ist "wie in einem Serien Simson verbaut"? Du kannst wohl die Lichtspulen runterschrauben da die nichts mit der Zündung direkt zu tun haben- den gleichen Effekt hast du aber wenn du einfach an der Lichtseite keine Verbraucher anklemmst...

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von HerrSchmidt;2857357

Es geht mir ( und einigen anderen soweit ich weiß) einfach nur um die Frage: darf man auch Teile der Zündung weglassen?
    Vielleicht äußern sich Boratommi oder LT mal dazu.

Ich frag mich auch was du da weglassen willst. Das Polrad? :D

S51@ JWSport 60G+

• Die Haltekrallen der Grundplatte weglassen, die GP mit Federn fixieren. Fertig ist der dynamische ZZP :P

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von Stud54;2857362

Viel geiler wäre es doch....wenn LT die Teilnahmegebühr irgendeiner gemeinnützigen Einrichtung zukommen lassen würde....;-)

Also es wird doch zum allgemeinen Wohle verwendet, oder meinst du so ein Treffen finanziert sich von alleine, aber wenn du den Asylanten und/oder "Grünen" etwas spenden möchtest, steht es dir natürlich frei. Die Simsongemeinde muss auch für sich selbst aufkommen, da gibt es nicht viele Subventionen ;)

Normal kannst du auch vor Ort was spenden!

Das könnte man hier ausweiten, wir sind beim TuBa und das geht schon alles seinen Weg.

Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

• Hi,

natürlich kann man jede Ausschreibung/ Reglement nach undichten Löchern durchforsten um einen kleinen Vorteil für sich zu ziehen.
    Bei jedem Rennen wird das gemacht.

Aber das hier ist was anderes: das TuBa. Es treten nur 10 Teilnehmer an, die sich alle kennen, und die in der Szene bekannt sind.
    Regeln die sich jährlich ändern, wo es danach geht, regelkonform zu Zeigen was man hinbekommt.
    Der Wille des Ausschreibers ist hinreichend bekannt. (hier -- keine Zündverstellung). Kann man aktzepieren.

Wenn nun jemand ganz schlau ist, einen Weg findet das unbemerkt zu umgehen, kommt das früher oder später an die Luft, und es wird demjenigen für immer ein "Geschmäckle" anhaften, warum er denn sowas nötig hat.(bekommt er es nicht legal hin..?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!