Heyho. Nun ist das Video auch da.
https://www.youtube.com/watch?v=6eJ2N4DIl-Q
14,9 PS bei 8300 RPM bzw 10,9kw
13,2NM bei 7600 RPM
AOA3 von ZT mit Doppelrohrschalli
ZT 21er Vergaser mit 110er HD
ZZP 1,7mm vOT
Heyho. Nun ist das Video auch da.
https://www.youtube.com/watch?v=6eJ2N4DIl-Q
14,9 PS bei 8300 RPM bzw 10,9kw
13,2NM bei 7600 RPM
AOA3 von ZT mit Doppelrohrschalli
ZT 21er Vergaser mit 110er HD
ZZP 1,7mm vOT
Die Leistung ist gut aber ich hätt ihm n bisschen mehr Drehmoment zugetraut.
Hat der Polizist auch bei Prüfstandsläufen von Mopeds mit Versicherungskennzeichen aufgepasst? Bzw. was macht der überhaupt dort? ![]()
Ich finds auch völlig ok... klingt auch gut.
Ich denke für ein Low Budget Projekt kannst Du wirklich zufrieden sein.
So low budget find ichs garnicht mit zweimal ZT 5-Gang,ZT 21, ZT ASA3,Vape, RZT Welle, und Barikit Kolben.
Die Buchse hat auch noch Kohlen gekostet...
Das Ergebnis ist doch i.O.
vollkommen gelungen.
Zitat von Mr. E;2870120So low budget find ichs garnicht mit zweimal ZT 5-Gang,ZT 21, ZT ASA3,Vape, RZT Welle, und Barikit Kolben.
Die Buchse hat auch noch Kohlen gekostet...
Ronny, da hast Du wohl recht!
Ich hab nur immernoch die "Dichtringe" aus Alufolie im Kopf! ![]()
Klingen tut das Teil wie eine 125er MZ
POM Witzmann, das ist doch ein Witz, mann?! ![]()
War lustig heute ![]()
Also 12-14PS hab ich geschätzt.
Und weil Renae sagte das es etwas wenig Nm sind, ich glaub als 4 Kanal kann man die Füllung noch optimieren sodas ca 1,5Nm noch dazu kommen.
Das passiert evtl beim nächsten Zylinder, der schon bei Vinni zum ausdrehen ist.
Beim ersten Mal habe ich viel gelernt, der nächste wird sicherlich noch besser. Ich halte euch auf dem laufenden ![]()
Der Polizist hat eine Geräuschmessung durchgeführt. Mehr kann ich nicht sagen ![]()
Der Bandverlauf bringt die "niedrige Leistung" auch nochmal in ein grünes Licht.
Immerhin liegt die maximale Kraft von 13Nm von 7000-8300 an. Im Bereich von 1300RPM
10Nm liegen von 5000-9300 an, also über die gesamte Messung. Bereich von 4300RPM
find ich gut.
Bei 2000-3000 Umdrehungen kann man gut mitschwimmen im Verkehr.
Die nächste Messung wird früher anfangen.
Super Band und mit AOA3 ein Top-Drehmomentverlauf. Ich würde den Motor gerne mal mit einem
Auspuff ala LTM85 sehen. Da kommt bestimmt nochmal 1-2 Nm mehr bei 7600 U/min.
Ob der Zylinder mit seinen 173° Auslasssteuerzeit und 145° Einlass für den LTM geeignet ist?
Der nächste Zylinder bekommt eine kleinere Auslasssteuerzeit. Gegen 170°
Aber klar doch.. Hang mal zum Spaß nen völlig zu kurzen Auspuff dran..
Battle 3 und Stino funktioniert ja auch.. Wenn du verstehst, was ich meine.
@DTM: Bullshit!!! Aber das weißt du auch selber!
Der LTM85 hat die gleiche Resonanzlänge wie ein AOA3. Der könnte mit deinem Motor harmonieren.
Ich staune das er mit den geringen Steuerzeiten so weit dreht. Aber gut, der AOA3 streckt das Band
auch nach hinten raus. Mit LTM wird er wahrscheinlichs nach 8000-8500 U/min schlagartig zu machen.
Radleistung würde mal riichtige Erkenntnisse liefern. Die Motorleistungsmessung und dann noch die ungünstige Darstellung von Thomas (prüfstand) sind nicht sinnvoll zu bewerten.
Radleistung? Hier bittesehr ![]()
Kannst du mal den LT95SO mit rein nehmen?
Wenn du vom LT95SO keine Daten/Diagramme hast, kann ich dir weiterhelfen...
Ich find die Motorenauslegung ist zu verschieden als das man sie vergleichen könnte. Ähnlich der ZT 95er Stage 3
Aber kannst ja mal schicken
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!