Irgendwer schonmal ne Delta Vape getestet?

• Zitat von Maniac;2870015

Hallo,
    die Delta Vape ist nun real existierend. Habe ich heute von der Post abgeholt und auch gleich verbaut.
    Wie versprochen ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Teil 1 Einbau

Von RZT geliefert wurde das Komplettsystem also Vape 70/3, eine Hochleistungszündspule, das Delta-Steuergerät und ein Mapping-Schalter.
    Mit dazu gibt es eine ausführliche Anleitung.

Antreten, läuft! Auf zur Probefahrt :)

Hast Du zufällig auf der Rechnung, die Artikelnummer für die Hochleistungs-Zündspule?

Wollte gerade die Umrüstung bestellen, aber leider finde Ich die Zündspule nicht !? 😳

Den Rest kurioser Weise ja !?

Gruß

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

BT 83/2K Speziale Speziale

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Hmm blöd, bin gerade beruflich unterwegs und könnte erst frühestens am Donnerstag nachkucken.
    Ich vermute aber wenn du bei deiner Bestellung "Hochleistungszündspule für Delta-Vape" mit angibst wird RZT auch ohne Bestell-Nr. klarkommen.

• Habe mal Rzt geschrieben, warten wir ab ! 😊

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Irgendwer schonmal ne Delta Vape getestet?

Verstehe nur nicht, warum nicht auf der richtigen Homepage.
    Hast Du über Racingservice, deine Delta bestellt ?

EDIT: Dort ist dann wiederum, dass man kein Adapterkabel zu bestellen kann!

Wie umständlich...

Simson Schwalbe Kr51/2

Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape

2 Stroke 4 more Smoke

• Zitat von klappstuhl;2871078

Wieso macht man den zzp beim Start so viel auf früh und provoziert damit einen Rückschlag ?

Hallo!

es gibt zwischen ca 2500 und 3500 einen Bereich, wo es konstruktiv erforderlich ist deutlich mehr Frühründung zu stellen als der Motor bräuchte (bei dieser Drehzahl überlagern sich der Primärimpuls sowie die Spannung der Stromversorgung so weit dass das eben nicht möglich wäre). Allerdings steht deswegen die Zündung bis 2000 in einem Bereich wo der Motor normal super anspringt, dieses Problem des Rückschlagens haben ansich eher Zündungen wie unsere alte Sportzündung (die rein mechanisch gleichmäßig auf spät stellen und daher bei Startdrehzahl wesentlich mehr Frühzündung haben).

Wegen der Zündspule ist das so dass wir bisher die digitale Malossi verwendet haben die deswegen fälschlicherweise nich in der Delta-Rubrik gelistet war. Jetzt haben wir spezielle Zündspulen für die Delta mit einem Halter usw, es geht aber auch jede andere Hochleistungszündspule (eben nur nicht die Serienspulen von Selettra, Vape oder PVL weil dort neben der Spule eine Schaltung verbaut ist).

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• mal ne doofe Frage.
    warum kostet die delta Zündspule mbei rzt 200€ wenn die Zündspule an sich nicht mal 20 € kostet?

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Hallo!

Das Problem mit Rückschlagen besteht, weil generell die Tendenz zu relativ (zur Motorleistung gesehen) leichteren Kurbelwellen besteht. Diese Wellen haben wesentlich weniger Schwungmasse als das vor 30 Jahren der Fall war, die Rotoren sind heute auch alle recht klein. Dadurch kommt es halt dass ein Zweitakter mal rückwärts anspringen will wenn der Zündimpuls zu weit vorm OT kommt (und die Kurbelwelle dabei noch so langsam dreht dass die Zündung die Welle zurückdreht)

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hatte ich bei meinem 100er und alter Vape auch schon.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Hat jemand in den 3 Jahren seit dem letzten Post die Delta Vape gekauft und weitere Erfahrungen gesammelt?
    Ich liebäugel mit dieser Zündung bzw der Spule und der Elektronikbox, jedoch müssen die Teile sehr haltbar sein (wegen großen Touren)

Ich fahre öfters bei knapp 3000 oder in diesem tiefen Bereich, sind da 25° kontruktiv bedingte Frühzündung schädlich "auf dauer"? Sind bei mir manchmal 1..2 Minuten

Ziel ist das Band etwas zu strecken.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Japp.. Hatte die bei meinem reso 60rr verbaut. Das Drehzahlband war deutlich grosser, drehte gute 800rpm höher und 500 RPM früher... Waren 2 Maps drauf, konnten mittels Schalter aktiviert werden... Ist zu empfehlen.

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Hat jemand in den 3 Jahren seit dem letzten Post die Delta Vape gekauft und weitere Erfahrungen gesammelt?
    Ich liebäugel mit dieser Zündung bzw der Spule und der Elektronikbox, jedoch müssen die Teile sehr haltbar sein (wegen großen Touren)

Ich fahre öfters bei knapp 3000 oder in diesem tiefen Bereich, sind da 25° kontruktiv bedingte Frühzündung schädlich "auf dauer"? Sind bei mir manchmal 1..2 Minuten

Kannst doch die Zündung etwas Später stellen.

• Dann fehlts an anfang. Hab ich schon getestet.

Can wie lang bist du die delta gefahren

Du kannst doch ein Leistungsdiagramm deines Motors mitschicken. So hab ich das auch gemacht.
    Scheinbar geht es auch mit weniger Frühzündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!