ZT Barikit Erfahrung

• Hey Leute. Hatte von Euch schon mal einer so nen ZT Barikit 45mm in der Mache bzw. ne Weile gefahren damit? Wie sind eure Erfahrungen damit im Vergleich zu diesen MZA Billigteilen bzw. DDR MEGUs?

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Ich hab die aber nur als Einrig Kolben gesehen. Gibts da auch Zweiring von?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Nee..das fetzt ni. Also scheinbar noch keiner gefahren das Teil
    ..schade

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ich fahre in meinen 70er Zylinder ausschließlich ZT Barikit Kolben ( 2x als 2 Ring und 1x als einring)

Nur zu empfehlen !

Die Megu Kolben kannst du dennoch verbauen diese sind auch nicht schlecht .

• Danke für deinen Post. Mir ist wichtig das der Kolben die gleiche Qualität, wenn nicht sogar durch heutzutage bessere Materialien eine noch hochwertigere Qualität aufweist. Und da tendiere ich sehr zu dem ZT Kolben. Wird ja auch von ZT selber sehr positiv angepriesen. "DAS BESTE WAS DEIN ZYLINDER JE GESEHEN HAT" ;)

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Hatte beide Kolben schon vor knapp 8 Monaten zur Verfügung und muss sagen, dass die beiden quasi identisch sind. Der MZA-Kolben ist natürlich günstiger und da freut sich der Getränkehändler, mehr Geld für :cheers: übrig.
    Kein klappern und sonstige Auffälligkeiten.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Identisch? Wurde nicht bereits geschrieben das es den Megu nur als 1-Ring gibt?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Sowohl der ZT Barikit als auch der Megu Kolben eigenen sich bestens für die 70 Motoren.
    Solange mit dem Motor alles ok ist und kein "Bedienerfehler" vorliegt, geht da nix kaputt.
    Aber was hast du gegen Einringkolben?

• Einringkolben dichten weniger -> Lüge
    Einringkolben nur für hohe Drehzahlen -> Lüge

Kenne MZen die nen Einringkolben fahren...

Nur ein Ring kann die Wärme nicht an die Zylinderwand abgeben-> Lüge, der Ring selbst leistet wohl den allerkleinsten Teil

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ich bin kein freund von Einringkolben. Die Frage wie es hier zu stellen gilt...warum waren zu DDR ZEITEN keine 1Ringkolben verbaut? Jetzt mal Abdichtung,Reibung ausgeklammert. Ich denke das was Original verbaut ist sollte man weiterhin verwenden bzw. die funktion durch besser Qualität verbessern

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Warum haben die zu DDR-Zeiten nur 3,7Ps in die 50er gepackt und keine 5PS? Weil sich 3,7PS besser fahren lassen als 5PS?

Kaufe dir mal einen (neuen MZA-)Megu- oder Barikitkolbenring, greif den an den Enden an und dann verbiege den Mal. Den kannst du 2-3 mal ineinanderwinden (>720°), bevor der bricht.
    Probier das mal mit einem Kolbenring aus Zonenzeiten. Der weint schon beim böse Anschauen und knackt nach 10° biegen weg

Die Kolbenringmaterialien und Fertigungsqualitäten sind heute wesentlich besser.
    Mehr Kolbenringe erzeugen auch mehr Reibung.

• Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das man mit einem 1 Ringkolben 15000 km fahren kann ohne das der merklich Kompression verliert. Ich wills auch ehrlich gesagt ni probieren. Ich kauf also nen Barikit...

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Das Thema hatten wir schon einmal vor kurzen. Ich hatte mal 1 Ring-Kolben für 70ccm verglichen. Der ZT-Tuning und der Megu 1 Ring-Kolben sind baugleich und haben rein optisch/Guß- nichts mit einen Barikit-Kolben zu tun. Die sehen eher nach Athena/Parmakit Kolben aus. Pin/Ringstoß einlaßseitig Mitte, Kolbenring 1mm stark. Der MZA 1 Ring für 70ccm Zylinder hat den Ringstoß auslaßseitig links, Kolbenring 1,2mm stark. Nachbearbeitet geht der MZA-1 Ring Kolben auch sehr gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!