Bin am verzweifeln...

• Hey Leute bräuchte mal bitte Hilfe.

Mein möp will nichmehr anspringen... Funke ist da, Sprit läuft und Luft ist da.
    Hab eine Alarmanlage montiert, die die Zündung unterbricht und ohne Batterie eigentlich nicht funktioniert , hab die Alarmanlage trotzdem mal gebrückt und es passiert nichts...

Simmerringe hatte ich auch letztes we gewechselt und bin mittlerweile mit meinen Latein am Ende vllt habt ihr ja noch nen Guten rat oder nen Tipp den ich übersehen hab.
    Mfg HorstRider

• Keil ( Scheibenfeder ) vom Polrad abgeschert ? Zündet die Kerze unter Druck nicht ? Kerzenstecker o.K.,ohne Überschläge im Inneren ?

...ich seh grad...Doppelpost...egal

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Gings VOR Einbau der Alarmanlage ?
    Dann bau sie mal aus und schau, was passiert.

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• So hab eben nochmal geschaut der funke ist da, Sprit läuft, zzp auf 1.4 vor ot eingestellt.
    Der Keil ist nicht abgeschert, kerzenstecker ist ok.
    Denke auch das die Kerze unter Druck zündet da ausm Auspuff immer kleine wölkchen kommen, aber die Kerze ist ziemlich nass gewesen nach probieren.

Habs mit anschieben und mit bremsenreiniger in den Vergaser sprühen probiert es hat sich nichts getan.

Kumpel meinte zu mir das ich von meiner vape zündung mal nach und nach die Bauteile tauschen sollte um den Fehler zu finden.

Alarmanlage funktioniert sein einem jahr nichmehr da ich keine Batterie verbaut habe.
    Mfg HorstRider

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Zitat von schnitzer

Ich weiss nicht genau was, aber irgend ein Bauteil der Vape geht wohl kaputt, wenn man keine Batterie verbaut hat. Es reicht wenn eine defekte Batterie drin ist.

Ja genau das würde mir auch schon gesagt Vape ohne Batterie, ist nicht.
    Obwohl hier einige behaupten es geht.
    Mit ordentlichen Verbraucher (Ständig Licht an) scheint es die Vape mit zu machen, frägt sich wie lange.
    Normalerweise benötigt man ein Speziellen Regler wenn man ohne Batterie fahren will.
    Defekte Batterie ist Quatsch, die kann ein Kurzschluss haben oder bekommen dadurch kann auch wieder was hops gehen.
    Normalerweise benötigt man ein Speziellen Regler wenn man ohne Batterie fahren will oder ein Kondensator.
    Ob die Vape so ein Regler hat ist die frage, ich glaube nicht .
    Die Vape hat ja schon eine anderen "besonderen" Regler der Wechselstrom und Gleichstrom Anschluss hat.
    Powerdynamo hat nur Gleichstrom, dadurch braucht man keine zwei Stromkreise - Hat Vorteile wie ich finde.
    Schau mal hier das steht einiges über fahren ohne Batterie
    http://www.powerdynamo.biz/deu/info/nobatinfo.htm

• Also ich bin 2015 das ganze Jahr ohne Batterie gefahren, dann häng ich halt eine rein is mir auch buggi dann geht wenigstens die hupe und Standlicht.

• Ich hab die Vape noch nie mit Batterie, oder komischen Wiederständen betrieben und (seit 2003) keine Probleme. Verbraucher (Licht) ist i.d.R. an, aber abschaltbar. Länger aus hab ich das aber nicht. Wozu auch?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Am crossmoped fahr ich auch eine vape da hab ich nur im dunkeln mal das licht an und fahre auch ohne Batterie. Hab nur von ein Licht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Update:

Habe neuen laderegler sowie zündspule eingebaut.
    Funke ist da aber springt weiterhin nicht an.

Hab mir jetzt ne andere Grundplatte besorgt und hoffe darin den fehler gefunden zu haben.
    Kumpel von mir hat mit seinem Händler gesprochen und der meinte auch das das fahren ohne Batterie bei der VAPE garnich gut für die Zündung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!