Schaut mal bei Reichtuning rein!
Ich war überrascht, ich will jetzt aber auch nicht zu viel verraten
http://www.reichtuning.de/
Reichtuning!
-
-
Oh, hat der Thomas aufgegeben?
-
Kommts mir nur so vor oder hat er neue Sachen im Shop?
-
Hatt ich letztens schon gelesen, irgendwo hat er ein Text dazu stehen. Das er anscheind nicht mehr viel macht und nur noch sein Namen hergibt...
-
Ja es ist kein Familienbetrieb mehr und es gibt neuen Chef.
Da kann es ja jetzt nur besser werden -
Zitat
Beitrag von Feld Racer » 25 Feb 2016 12:37
Hatt ich letztens schon gelesen, irgendwo hat er ein Text dazu stehen. Das er anscheind nicht mehr viel macht und nur noch sein Namen hergibt...
Leider hat der Name nicht gerade mehr den besten Ruf.
ZitatBeitrag von ckich » 25 Feb 2016 12:43
Ja es ist kein Familienbetrieb mehr und es gibt neuen Chef.
Da kann es ja jetzt nur besser werdenJa es kann nur besser werden, auf jeden Fall was den Kundenkontakt angeht.
-
Es würd auf jeden Fall nicht einfach den Ruf wieder auf zu bauen,denke ich.
Gerade jetzt wo der Markt gut gesätigt ist: viele Firmen,gute Privattuner,Facebook Tuner.... -
Manche Sachen sind ja interessant,mich würde z.B. das ruckgedämpfte Ritzel Interessieren.
Aber man wird eben vorsichtig,bei dem was man liest.Nen Kumpel hat einen S115L Da hat alles soweit geklappt. Außer mit dem Ziehkeil war irgendwas:Gänge sind nicht drin geblieben.
Es sollte kostenlos ein neuer geschickt werden.
Der kam aber nicht,also Zeitgleich den von Ronge bestellt,seid dem haut alles hin.Der Motor muss den Schein nach wirklich 1000km eingefahren werden. Er hat mehrmals leicht geklemmt,mit Addinol PP 1:25
jetzt sind glaube 800-900 weg,der Motor läuft auf jeden Fall schon freier.Kraft hat der Motor auf jedenfall,fährt sich wie ne MZ -
Mehrmals leicht geklemmt? Ja äh hallo.
-
Zitat von StevenMD
Der Motor muss den Schein nach wirklich 1000km eingefahren werden. Er hat mehrmals leicht geklemmt,mit Addinol PP 1:25Das sagt mit alles zu Qualität.
Wenn er so schon mehrmals geklemmt hat wird er das auch weiterhin, es sei er hat sich durchs Klemmen genug Platz gemacht.
Da brauch man nix mehr einfahren, die Tage punkt Lebensdauer sind da schon gezählt.
Durch klemmen kann leicht Kolbenring festklemmen und/oder eine Material Übertragung vom Kolben auf den Zylinder stattfinden.
Das aus für die Zylindergarnitur. -
Zitat von ckich
Das sagt mit alles zu Qualität.
Wenn er so schon mehrmals geklemmt hat wird er das auch weiterhin, es sei er hat dich durchs Klemmen genug Platz gemacht.Ich denke mal dass er sich platz gemacht hat.
Bei einem anderen Kollegen 105er von SM der hatte nicht solch Probleme,der wurde auch nicht zaghafter gefahren zu beginn.(ist ja das selbe Buchsen und Kolbenmaß)Der 115er war nach den ersten Minuten in stand so heiß,dass ich da schon nen komisches Gefühl hatte,vlt. ne Nummer zu eng eingeschliffen.
Jedenfalls bin ich der Meinung das solch Motor nach 200km nicht mehr fest gehen sollte,bei kurzzeitiger Belastung.
Wäre es mein Motor,hätte ich es alles runtergerissen und mal vermessen lassen.Aber es ist wie es scheint,ist nix mehr passiert.
HD ist jetzt 110 oder gar 115 drin.Auspuff ist einer mit gelöcherten Kegel,Krümmer dürfte von einer MZ sein. Engstelle wurde selbst beseitigt,die war vorher komplett vorhanden im Endstück.
-
Ich möchte nur noch kurz anmerken, falls das Thema wieder in irgendwelchen Spekulationen, Mutmaßungen und wilde Geschichten über Herr reich endet, dann wird ohne Vorankündigung hier dicht gemacht.
-
ich habe mal eine Mail geschrieben wegen dem Ritzel.
Jedenfalls kam eine automatische Nachricht,dass die Nachricht erfolgreich an RT gesendet worden ist,
und in Kürze Antwort erhalten werde.Weiß nicht,ob Interesse besteht,euch mitzuteilen wann die Antwort denn kam?
MfG
-
Hau raus!Hab mit dem Ritzel auch schon geliebäugelt
-
Alles klar,dass mache ich denn
-
Die Antwort kam schnell,muss ich sagen.
Aber ernüchternd...Vielleicht kann noch jmd anderes sowas bauen.
-
Feines deutsch, so als Geschäftsmann...
-
Jaja der Spruch "Nur für Motorauftrag bei Reichtuning" steht bei vielen Sachen auf ihrer Web-Seite
Nach den Motto schau mal was wir haben, aber das bekommst du nur, mit kompletten Motor.
Bei der Beschreibung des Ritzels steht :
"Schon als Einzelteil wirksam."
Und dann so eine Antwort - Damit mach man sich sicher bei der Kundschaft beliebt. -
"Einzelverkauf besteht darauf nicht da diese Ritzel nur zur Vollendung an Komplett Motoren bestückt werden."
gans doller deudsch! diese mail dürfte tatsächlich der "meister persönlich" (siehe FB) geschrieben haben.
kommt spät die einsicht, aber besser spät als nie. warum eigentlich familienbetrieb? wer aus der familie hat sich denn da sonst noch versucht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!