Hallo!
Eine Simson-Basis soll es unbedingt wieder sein, schon allein um den MX85Proto- Auspuff weiter verwenden zu können.
Nun soll ein ZT85G"roh" so modifiziert werden, dass die 20 PS endlich gepackt werden.
Ich bin mir nicht sicher ob es die beste Basis ist,
aber besser als der KK des letzten Zylinders allemal!
Bei diesem sind die Innenradien durchs ausdrehen fast völlig verschwunden.
Die Stellen, an denen ich beim vorherigen Exemplar JBWeld aufgetragen habe, sollen aufgeschweißt werden.
Ob das alles so funktioniert, weiß ich leider auch noch nicht.
Auf alle Fälle muss Platz geschaffen werden, um überhaupt mit dem Schweißgerät dorthin zu kommen.
Der Unterbau soll "p&p" wieder verwendet werden.
Hier habe ich die Möglichkeit, den derzeitigen Stehbolzenabstand (66x66) erneut zu verwenden oder wieder auf 50x50 zu gehen.
Auch auf die Taktik: "Viel hilft viel", möchte ich dieses mal verzichten und einen 2- Kanal Zylinder bauen, der auf geschickte und saubere Spülung setzt.
Eventuell kann ich dadurch sogar an einigen Stellen aufs Schweißen verzichten.
Von den Steuerzeiten möchte ich auch nicht stark abweichen, da sie mit dem Auspuff gut harmonieren.
Bereits an der Portmap ist erkennbar, das soooviel gar nicht mehr zu fräsen ist.
Genug für´s Erste, hier- wie von mir gewohnt- etwas für´s Auge.