Hallo liebe Forumgemeinde
Ich habe neulich von einem Bekannten diesen Auspuff geschenkt bekommen. Leider steht in der Beschreibung, das der Auspuff keinen Leistungszuwachs erziehlt.
Wie muss ich den Auspuff umbauen, sodass an einem 70ccm SZ Zylinder der Resonanzbereich bei ca 7000 U/min beginnt?
MfG Janik
Sportauspuff umbauen und 70er Rohzylinder bearbeiten
-
-
Du verwendest einfach einen AOA2 Krümmer anstelle des normalen Krümmers.
Das verschiebt den Drehzahlbereich ca um 800-1000 u/min nach oben. Dann liegst du ca bei 6500. Um dann nach mehr Drehzahl zu bekommen, musst du aus dem Mittelteil des Auspuffes noch etwas raus schneiden und dann wieder zusammen schweißen.Wird dann aber auch nicht besser gehen, als ein normaler AOA 2 Umbau.
Der Aufwand lohnt sich nicht, aber zum ausprobieren gehts ja, hast es ja geschenkt bekommen:)
Außerdem Klingt das Ding nach Cola Dose ;D
-
Das Ding kannste wegschmeißen und dir einen ordentlichen Auspuff kaufen, wie zb. ZT Reso, LT Reso, LTM 85 usw.
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
-
Mit dem AOA2 Krümmer werd ich es mal probieren. Und wenn's nicht reicht, wird es dann ein Auspuff vom Tuner.
-
Hatte das nich auch am Gk anfang ein Prallblech schon?
-
vermiss den mal bitte komplett
-
Der hat in der Mitte ein Prallblech dran. Auseinander sägen, Prallblech entfernen, Rohr mit 18mm Innendurchmesser anschweissen und einen Siebrohr ESD anbauen. Gr.
-
Kurzes Offtopic:
Ein Prellblech haben doch alle Stino Auspüffe?
Ist dass zur Leistungsminderung verbaut, oder was bringt das?Die Löcher im Gegenkonus des Stinos haben ja den Sinn, das Leistungsband zu verbreitern, aber dadurch entstehen Einbusen in der Spitzenleistung. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
-
Hab so ein teil auch schon mal umgebaut. Ist aber nicht so der Bringer.
Wie schon erwähnt wurde hat die Blase innen ein prallblech. Also zersägen Blech entfernen und wieder verschweißen.
-
Ich hatte so ein Teil mal umgebaut. Da lohnt sich der Aufwand nicht. Die sind so grottig verarbeitet.....Die Leistung von den Teilen ist noch unter einem Stino MZA Auspuff. Das Rohr zum ESD hat einen Innendurchmesser von ca.14mm. Der ESD hat auch noch Prallbleche drinnen. Verbunden mit dem Prallblech vor dem Gegenkonus drosselt solch ein Auspuff.
-
lasernst ich vermesse den mal morgen, wenn ich Zeit habe.
Ich möchte erstmal versuchen den Auspuff umzubauen, da ich als 15 Jähriger noch nicht so viel Geld zur Verfügung habe um sich mal eben nen LTM85 oder der Gleichen zu kaufen.
-
Hier sind mal die Bilder von dem Umbau. Man sieht auch das Prallblech ganz gut. Unten ist der Link von dem ESD. Gr.
http://www.vsmotoparts.de/turbokit-400r-…r-rot-universal -
Danke
-
Ich hoffe man erkennt alles
-
Also egal wie ich auch rechne, das Ding geht nie an nem 70er SZ.
Nicht mit 32er Krümmer und nicht mit 18er Endrohr... und nicht unter 10000 U/min.
Müsste man schon den Mittelteil um 5cm verlängern um unter 10 zu kommen... -
Was ist das für ein Programm ?
Und ist das frei verfügbar oder nur käuflich zu erwerben ?Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
-
http://www.scootertuning.de/zweitakt-know-…ner-v2-5-a.html
oder nimm den Exhaust Calculator 2 http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tload…lation_Software
-
Bei dem Sportauspuff hauen die Maße echt nicht hin, um was einigermaßen fahrbares zu bekommen.
Guck dir mal FOS Pipe Calc an. An den Maßen kann man sich gut orientieren.
-
Also haue ich den Auspuff wohl in die Tonne.
-
Schreib "so nicht" drauf und häng ihn an die Werkstatt/Garagenwand...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!