Optimal ist die Rotgussbuchse natürlich nicht. Mein erster Buggy mit Trabantmototor hatte nur Messingbuchsen am Kolbenbolzen weil die Nadeln da so doll eingelaufen waren. Spaß hatte ich damit sehr viel.
Frage: Erfahrung mit JWSport 63ccm?
-
-
Das ein Nadellager besser ist, steht außer Frage. Funktionieren würde aber auch ein Gleitlager, bis der Motor eh neu gemacht werden muss. Ansonsten bin ich klar für Modernisierungen so lange es der Optik nicht schadet. Warum man hier allerdings immer gleich so aggressiv werden muss ich mir ein Rätsel. Vlt brauch so mancher Kolben mal wieder einen Zylinder...
Kolben und Zylinder passen noch gut zusammen, Schmierung stimmt auch 😉
-
Das ist die Hauptsache
-
Muss der zylinder eingefahren werden ? Wenn ja wie lang und mit welchem mischverhältnis
-
Das sollte alles in der anleitung mit drine stehen, die dem zylinder beiliegt
-
Kurbelwelle mit Messingbuchse sollte kein Problem machen bei dem Zylinder. Bei der Kupplung musst schauen, wenn sie rutscht einfach die Federn etwas mehr spannen mit Unterlegscheiben.
Bei mir hat die Messingbuchse ca. 2000km überlebt mit 63ccm...
-
Wir fahren ja auch den Zylinder in einer S50.
Die s50 hat Knieblech, Kindersitz, Seitengepäckträger mit Taschen. Der Fahrer wiegt mit Sachen ca 90kg. Das Moped läuft mit AOA1,5 und BVF 16n1-8 (hd75), großer s53 Patrone und stino Übersetung. Was dabei rauskommt hier:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
mal kurz offtopic
spremtom wasn das für ein kraftwerk im hintergrund? -
Icybear Kraftwerk Schwarze Pumpe. Eins der modernsten und saubersten Kohlekraftwerke.
-
spremtom ich war damals in Boxberg als das im bau war.
-
Ich stelle hauptberuflich Ersatzteile für die Tagebaugeräte her.
-
spremtom ich war damals in Boxberg als das im bau war.
Also hast du damals mitgebaut in den 70er Jahren? Die 300m Schornsteine hatte mein Onkel noch mitgebaut. Mittlerweile sind se ja gesprengt worden...
-
Also hast du damals mitgebaut in den 70er Jahren?
Nee, so alt bin ich noch nicht. Um die 2000 die modernisierung. Der erste kühlturm der 180m hoch war in deutschland.
hab mich etwas verkehrt ausgedrückt -
-
guter Junge
-
Sitzt der kopf schief drauf?
-
Muss die beim zylinder bei gelieferte kupplungslamelle eingebaut werden ?
-
Steht doch alles in der anleitung. Umsonst wird sie jedenfalls nicht bei sein.
-
Muss die beim zylinder bei gelieferte kupplungslamelle eingebaut werden ?
Steht zwar in der Anleitung aber
Wenn Originale Kupplung dann ja.
Wenn 5 Lammelen oder stärkere Federn verbaut sind dann nein.
-
Beim S50 wird der Kupplungshebel anders rum montiert
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!