Simson CNC Aluminium Teile und Anfertigungen // CNC Bombast // Spezial


  • Wahrscheinlich nicht. Ich will zwar irgendwann mal eine kleinserie herstellen aber das steht noch in den Sternen.


    Schade.. Was ist das Problem? Die Kosten? Ich bin durchaus bereit, entsprechende zu tragen... Kalkulieren bitte mal real durch und schicke mir ne pn. Deine Konstruktion ist einfach zu geil! :)

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Dass du als Kunde die Kosten für das Material und die Herstellung trägst, ist üblich. Aber nett, dass du es anbietest.

    Irgendwann kann man auch akzeptieren, dass er keine baut.
    Das schmeckt mir zwar auch nicht. Aber es scheint eben Dinge zu geben, die offensichtlich sogar du nicht mit Geld kaufen kannst.

  • Wenn wir Prototypgehäuse bearbeiten lassen, legen wir pro Bearbeitung einer Gehäusehälfte ca. 500€ hin bei ner Mindestabnahmemenge von 50 Stk, wenn der Lieferant freigefahren ist (Programme geschrieben, Qualitätsabnahme gefahren, nötiges Equipment zum Messen sowie Werkzeuge schon beschafft). Im ersten Schuss kostet ein Gehäuse + Voraussetzungen schaffen mehrere tausend €... Allerdings ist dort die Bearbeitungsdauer und Qualitätsstreuung größer als in Serie. Bohrungen werden zirkular gefräst usw.

    Später in der Serie wenn alles auf Stückzahl ausgelegt ist, geht das anders. Lagergassen werden mittels Monoblockwerkzeuge in einem Stich bearbeitet, da fällt alle Minute ein Teil hinten raus. Haken wieder hierbei. Hohe Erstbeschaffungskosten, Rentabilität abhängig von Stückzahl. Und da hätten wir das nächste Problem. Für 1.000 Gehäuse brauchste das garnicht anfangen.

    Also bleibt unterm Strich nur die Kleinserienfertigung auf ner CNC und die ist mit all ihren Bearbeitungsschritten lange am Werkeln. Bezogen auf nen heutigen Maschinenstundensatz wirds entsprechend teuer.

    Aber wenn Kohle keine Rolle spielt kann ich per PN gern einen Lieferanten anbieten. :rolleyes:

    P.s.: Er giesst auch Rohteile auf Kundenwunsch.

    Simson S70E, G85+
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Meine drei Buben heissen alle Fritz, ausser der Karl, der heisst Schorsch.

  • sollen das die identischen sein ?

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“


  • Oder für den halben Preis bei Aliexpress....


    sollen das die identischen sein ?

    Sieht wirklich sehr ähnlich aus. Damit hätte ich nun auch nicht unbedingt gerechnet.

    Da kommt also einzig die Aufnahme von CNC-Bombast selber, oder wie ist das zu verstehen?


    Die Hebel kann ich durch ihre Form absolut nicht empfehlen. Ein oder zwei Finger Bremsen ist damit unmöglich, was aber bei der Trommel eh nicht geht.

    Das stimmt allerdings. An der Scheibe funktioniert das mit zwei oder einem Finger trotzdem recht gut, da man den Hebel ja nicht bis durchziehen muss.

    mfg

  • Sieht wirklich sehr ähnlich aus. Damit hätte ich nun auch nicht unbedingt gerechnet.

    Da kommt also einzig die Aufnahme von CNC-Bombast selber, oder wie ist das zu verstehen?


    Das stimmt allerdings. An der Scheibe funktioniert das mit zwei oder einem Finger trotzdem recht gut, da man den Hebel ja nicht bis durchziehen muss.

    mfg

    Die Hebel sind aus China, das hat Robert aber auch nie verneint. Er hat es nur nie explizit gesagt, weil er es für offensichtlich hielt.
    Genau, er fertigt die Aufnahmen dazu, damit sie mit den originalen Bowdenzügen verwendet werden können.

  • Das stimmt allerdings. An der Scheibe funktioniert das mit zwei oder einem Finger trotzdem recht gut, da man den Hebel ja nicht bis durchziehen muss.

    mfg

    Die Hebel von Bombast passen so aber nicht ohne weiteres an die Ronge Bremspumpe drann, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!