Es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit, nur einfach ein paar mehr PS über das gesamte Drehzahlband wären gut.
Ich hoffe der neue Auspuff bringt das gewünschte, plus halt kleineren Optimierungen.
Es geht ja nicht nur um Geschwindigkeit, nur einfach ein paar mehr PS über das gesamte Drehzahlband wären gut.
Ich hoffe der neue Auspuff bringt das gewünschte, plus halt kleineren Optimierungen.
Wird unten rum etwas weniger und ab der Mitte mehr Schub. Bin gespannt wie es dir gefällt
Unten raus (4000-5000U/min) habe ich eine Mehrleistung mit dem Premium erhalten und von 7000 bis 9500 U/min auch. Mit dem Auspuff habe ich das Moped dann auch nicht länger übersetzt. Es war aber dann möglich (besser möglich) auch bei 35/40km/h im 5.Gang ganz langsam (ohne Resoloch) zu "beschleunigen". Und im 5.Gang hat er von 80 auf 95km/h deutlich schneller beschleunigt.
Mit einer etwas längeren Übersetzung hat mein Moped (zumindest anfangs mit AOA3) an leichten Bergen vielleicht mit etwas Gegenwind teilweise bei 70km/h im 5.Gang aufgehört zu beschleunigen, dann musste ich in den 4. Gang runter und mit ordentlich Drehzahl wieder in den 5. Gang schalten. Mir war es dann wichtiger, dass das Moped ordentlich beschleunigt und nicht im mittleren Drehzahlen hängen bleibt. Mit dem Premium habe ich die längere Übersetzung nicht noch einmal ausprobiert.
Zu deinen Problemen mit den Vibrationen. Was auch immer die Ursache dafür ist. Es verschwindet nicht mit anderem Auspuf oder Zylinder.
Was du suchst ist ein kräftigerer Zylinder. ZT95G,110,120. Oder einen großen RevUp.
Damit kann man dann dank Drehmoment deutlich entspannter fahren. Dafür muss dann natürlich erstmal investiert werden.
Aber besser als festzustellen das die ganzen Upgrades nicht zum Erfolg führen.
Ich bleibe jetzt erstmal bei dem 85er von Jw, an sich ist es ja ein super Zylinder, nur leider vielleicht mit dem JW SO Auspuff etwas "langweiliger" als mit dem Premium Auspuff.
Selbst wenn ich den Zylinder mal tauschen sollte gegen den Stock 85 oder 90er evo , dann kann ich den Auspuff ja weiter fahren, ich bin kein Freund von dem extremen Reso kick bei 10.000 Umdrehungen, ich mag es einfach sauber von 4000-9000 Umdrehungen, es muss zwar nicht super linear sein, etwas Spaß kann aber schon dabei sein.
Ich lasse bei dem Auspuff tausch auch erstmal die 150er Düsen im Mikuni, durch die andere Füllung kann sich da sicherlich noch was ändern oder meint ihr lieber noch mal etwas höher beginnen?
Ich hoffe der neue Auspuff wird mich da etwas unterstützen, erstmal vielen dank an euch.
Der Zylinder geht einfach "langweilig" bzw. hat einen gleichmäßigen Leistungsanstieg. Der Premium Auspuff verändert da auch nicht wirklich was.
Der Zylinder geht einfach "langweilig" bzw. hat einen gleichmäßigen Leistungsanstieg. Der Premium Auspuff verändert da auch nicht wirklich was.
Nur einmal rein aus interesse, hat der Zylinder etwas Potential um ihn zu bearbeiten oder kann man sich den Aufwand sparen?
Bevor man jetzt 440 Euro in den Stock 85 investiert, da ist man schnell mit Auspuff bei 800 Euro.
Schreib Jeffrey mal eine kurze Mail. Der kann dir all deine Fragen zwecks Vergaser, Unterschied SO Auspuff zum Premium und Bearbeitung beantworten. Die Antwort wird etwas ernüchternd sein.
Die einschlägigen Videos und Aussagen kenne ich, da geht es alles um 0,3-0,5 PS, der Zylinder ist schon am Optimum, aber hätte ja sein können das es noch ne idee gibt.
Ich sträube mich halt noch vor dem Stock 85 da das Band sich wieder nach oben verschiebt und der Alltagsnutzen verloren geht, ich teste erstmal mit neuen Auspuff und werde dann berichten, erstmal sehen wann der wieder lieferbar ist.
Ich bin den Stock 85 nur einmal auf Kollegen Moped gefahren - ja der Zylinder ist etwas spitzer , je nach Setup im Vergleich zum G85, aber immer noch dermaßen Alltagstauglicher und hat auch nicht so kräftigen Resokick wie ZT90N S3 oder LT90N mit LTM. Da liegen zwischen Stock85 und den genannten nochmal ganzes Stück ![]()
Willst du das gleiche Drehzahlband, Höchstdrehzahl und Charakter behalten bei „nur“ mehr Leistung , führt kein Weg an mehr Hubraum vorbei.
Frohes neues Jahr an euch..
Da ich bei JW kein Diagramm finde vom Stock 85 mit dem G85 SO oder Premium, kann ich mir natürlich kein Bild davon machen wie weit sich das Band zwischen den beiden Zylindern verschiebt. Ich mag total die Trecker Zylinder die früh los gehen, aber oben nicht so zugeschnürrt sind, sprich beim Gang runter schalten und Gashahn auf soll schon etwas Druck kommen.
Den G85 SO habe ich liegen, ich muss mich jetzt so gesehen entscheiden, entweder 85G+ mit dem G85 Premium oder der Stock 85 mit dem G85 SO.
Eins von beiden geht halt erstmal nur, entweder neuer Zylinder oder neuer Auspuff, wo hab ich am ende mehr von.
Irgendwie habe ich Angst das der Stock 85 eher Richtung Reso Auspuffen geht und ich am Ende doch nicht viel mehr habe wenn ich die gleichen Auspuffe nutze.
LT85 Evo / Stock85 mit AOA3 wird im 85er Bereich dein Wunsch erfüllen. Vorteil bei diesen Zylindern ist das man auch mal ein Reso dran hängen kann.
Edit der LT90N Membran mit AOA3 zaubert auch eine Traum Kurve. Unten raus mehr Druck als ein 85er Sport und oben 16ps bei 8000u/min und überdreht bis knapp 10000u/min.
Ich denke so richtig glücklich wirst du erst mit mehr Hubraum, wie einige andere schon geschrieben haben. Ich fahre einen 110er mit 24er Mikuni und dem G85 Premium. 17:54 Primär und 17:34 Sekundär übersetzt. Das fährt richtig gut bei ganz niedrigen Drehzahlen und dreht auch noch ordentlich.
Ich hatte mit Jeffrey Kontakt, ich habe mir den G85 Premium besorgt und den VM24, das sind so Punkte die man noch optimieren kann.
Ein Tipp von ihm war noch das Endstück vom Gegekonus zu verschließen, das bringt beim Premium und SO noch etwas bei dem Zylinder.
Den Stock 85 hat er mit nicht empfohlen, der lohnt nur in Verbindung mit einem Reso Auspuff und verschiebt dann das Band ordentlich nach oben.
G85 Premium und Mikuni VM24 sind gut investiert und auch für Motoren mit mehr Hubraum nutzbar falls es Dir nicht reicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!