JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+

• Ich wollte mich kurz melden, der Fehler lag eindeutig bei mir und meiner Schusseligkeit, ich wusste es einfach nicht besser..

Ich habe den Clip in der Nadel schon in der richtigen Stellung gehabt, aber den Clip über den Metallplättchen gehabt und nicht unten drunter wie es sich gehört, so das die Nadel eingeklemmt wird.

Somit lief sie deutlich zu fett obwohl der Clip ganz oben war und beim Lastwechsel konnte die lose Nadel in dem Gasschieber hoch und runter tanzen und war nicht fixiert.

Probefahrt mit der 170er HD natürlich jetzt deutlich zu Mager, lief aber 105km/h, jetzt auch mit 15:36er Übersetzung.

Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (7. April 2026 um 20:50)

• Das hatten wir auch schonmal. Mein kleiner Bruder hatte einen ZT BVF verbaut und diesen Fehler "eingebaut". Hab Tage lang gesucht, als ich den oberen Teil des Vergasers samt Nadel dann doch nochmal auseinander nahm, dachte ich, ich sehe nicht recht. Passiert und man lernt etwas. Wird dir nicht nochmal passieren. Viel Freude mit dem Zylinder

• Passiert.... Aber ich hoffe du hast die obere Runde Sicherungsscheibe auch mit der Nase nach unten eingebaut. Weil die auf den Bild auch verkehrt herum drauf liegt...

• Ich habe eine ähnliche Problematik mit meinem 85G+ mit G85 Premium, Luftfilterumbau wie bei JW beschrieben, VM20 mit 155 HD, 17:54 Primär, 15:34 sekundär mit ZT 5 Gang, bei 92 Km/h ist Schluss und es fühlt sich auch so an als ob der Motor nicht ganz ausdreht. Zündung ist ne Vape, richtig eingestellt und abgeblitzt, jemand ne Idee ?

Das Problem habe ich tatsächlich die Tage lösen können, es war eine falsche Endstück/Dämpfer Kombi verbaut, das Endstück war nicht aufgeweitet und im Dämpfer waren Löcher. Das muss ich mal vertauscht haben als ich den Siebrohrdämpfer ausgebaut habe. Moped läuft jetzt auf der gerade GPS gemessene 95, hätte sicher auch noch etwas mehr überdreht aber dann kam ne Kurve. Übersetzt ist jetzt 16:34, find ich persönlich angenehmer. Mit 150er HD hatte ich allerdings das Gefühl das der Motor recht heiß wurde, jetzt ist eine 160er drin.

S85 Tüv, Golf 4 1.9TDI

• Moin zusammen,

ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der Abstimmung meines G85+ in der 19er Version.
    Bevor der Hinweis kommt: Ja, ich habe die Suche schon benutzt und auch einiges gelesen, bin daraus aber ehrlich gesagt nicht wirklich schlau geworden.

Mir geht’s erstmal hauptsächlich darum, was andere hier ungefähr für Bedüsungen auf dem VM20 fahren und in welche Richtung ich schauen sollte.

Mein Setup:

• G85+
    • G85 Premium
    • VM20
    • Vape
    • 40 mm Herzkastenanschluss
    • Luftfiltermatte mit LT-Winkelmuffe

Der Vergaser läuft aktuell noch auf der Basisabstimmung von JW.
    Anspringen und Standgas sind okay, aber die Gasannahme beim Anfahren bzw. aus dem unteren Bereich ist ziemlich bescheiden und fühlt sich eher zu fett an.

Würde mich freuen, wenn jemand mit ähnlichem Setup mal seine Bedüsung bzw. Erfahrungen teilen könnte. Danke euch 👍

• Ich würde die LT Muffe rausschmeißen, das Loch zukleben und den Kasten wie von JW empfohlen umbauen. Ich hatte mit der Muffe ähnliche Abstimmprobleme, die JW Lösung ist zudem leiser. Ich habe im Moped das selbe Setup und die Vergaserabstimmung passt wie in der JW Anleitung.

S85 Tüv, Golf 4 1.9TDI

• Danke, das habe ich jetzt gemacht. Dennoch bin ich einfach zu unerfahren, um es richtig einzustellen. Ich bekomme das Moped zwar zum Laufen, aber im unteren Drehzahlbereich und im Teillastbereich ist es eine völlige Katastrophe.

• Was sich zu fett anfühlt ist oft zu mager. Hänge doch einfach die Nadel hoch und gehe auf Probefahrt. Wenn du sagst unterer Drehzahlbereich hat das nicht, oder nicht nur was mit der HD zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!