Seit wann gibt's Nabentachoantrieb, wenn ich vorne ne Scheibenbremse fahre...?
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Hab ich am TÜV Moped so mit SB vorne und Naben Tacho
Motoren Service Maul hat da was passend gemacht.
-
Micha, wie heißt n das Teil und wie bestelle ich es? Denn im Online-Shop bei denen sehe ich nix...
-
Nachricht im insta schreiben einfach oder per Mail Anfragen
-
Das Teil gibt es schon lange, schau einfach bei Google oder den gängigen Shops nach.
https://www.ostoase.de/Nabentachoantr…-Scheibenbremse -
Gab's schon bei den S83 damals

-
Moin,
es gab doch mal Vermutungen, dass passend zu der 50mm Megu Welle ein passender Zylinder rauskommt. Gibts dazu irgendwas Neues oder wurde das wieder verworfen?Und hat jemand schonmal einen VM24 in einen SR50 gebastelt? Wenn ja, wie habt ihr das mit der Bowdenzugverlegung gelöst?
-
Moin,
es gab doch mal Vermutungen, dass passend zu der 50mm Megu Welle ein passender Zylinder rauskommt. Gibts dazu irgendwas Neues oder wurde das wieder verworfen?Das ist nicht nur eine Vermutung, sondern Jan hat das selbst mal gesagt. Nur eben, dass es noch eine Weile dauern wird..

-
wie sind denn die Erfahrungen bisher zu den 50mm Megu Wellen ?
-
Weiß jemand wie lang die Laufbuchse aus dem Kühlkörper herausragt?
ZT90N
LT 85 EvoDanke!
-
Hatten wir doch hier schon.
15mm.
-
Moin,
es gab doch mal Vermutungen, dass passend zu der 50mm Megu Welle ein passender Zylinder rauskommt. Gibts dazu irgendwas Neues oder wurde das wieder verworfen?Und hat jemand schonmal einen VM24 in einen SR50 gebastelt? Wenn ja, wie habt ihr das mit der Bowdenzugverlegung gelöst?
Ja, man munkelt, dass ein passender Zylinder von Sachsenmoped raus kommen wird.

-
Apropos sorry für offtopic: sonst wusste doch immer hoebra von Samos neuen Sachen Bescheid, der hat sich aber scheinbar löschen lassen?!
-
Die angegebenen 15mm kommen mir recht wenig vor.
Hat jemand einen ZT 90N zur Verfügung und kann einmal messen.Möchte morgen früh mein Gehäuse zum Spindeln abgeben
und kann nicht selbst bei ZT anrufen. -
Apropos sorry für offtopic: sonst wusste doch immer hoebra von Samos neuen Sachen Bescheid, der hat sich aber scheinbar löschen lassen?!Ja, ihm sind die oft sinnlosen Diskussionen zu viel geworden. Er steckt seine Zeit lieber in sein Hobby- kann ich nachvollziehen.
-
Sehr schade
-
Hobby und abends mal ne Runde schreiben beißt sich ja nun nicht.
Oder hängt er bis 5min vor dem Schlafengehen in der Garage?Anderseits kann ich es verstehen, wenn es einem irgendwo zu doof wird.
Ist doch in Ordnung. -
Die angegebenen 15mm kommen mir recht wenig vor.
Hat jemand einen ZT 90N zur Verfügung und kann einmal messen.Möchte morgen früh mein Gehäuse zum Spindeln abgeben
und kann nicht selbst bei ZT anrufen.Die 15mm hatte ich an einem Stage3 gemessen.
-
-
Ich möchte einen Motor neu regenerieren und stelle mir die Frage, ob es sinnvoll wäre die DDR-Kugeln im 4-Gang Getriebe zu tauschen.
Ist das allgemein sinnvoll oder sind die Kugel made in GDR von vorzüglicher Qualität und der Nachbaumist kann da eh nicht mithalten!? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!