Bei 2,15 kann es leicht am Kettenkasten / Gummi schleifen, 1,85 und 2,15 ist der Standartumbau. Reifen passen von 2,75 bis 90/80 alles drauf. Hab im Grausilbernen 80 80 und 90 80 und im Star Heidenau 2,75 vorne und hinten. Komischerweise wirkt der Reifen auf der 2,15 höher, wahrscheinlich, weil man mehr Luft draufgeben muss, damit der Reifen die Felge füllt.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Es passt 1.85 und 2.15 sehr gut zusammen. Jedoch nicht, wenn man dann 80/80 und 90/80 verwendet. Der 90/80 wirkt dann deutlich zu hoch. Also sollte man dort die Kombi 80/90 - 90/80, 80/80 - 80/80, 80/80 - 90/70 verwenden.
Ich fahre die Radkombi 2.15 - 2.5 Speichenfelge, und 1.85 - 2.15 in Gussfelge, jedoch beide Paare in 17". Passen aber sehr gut.
Es entscheidet eher die Reifenbreite ob schleift, oder nicht. Felge bis 2.15 ist jedoch möglich. Danach schleift es garantiert.
-
Ich fahre 2.5 mit 90/80 da ist es sehr knapp mit den Schläuchen aber passt
-
Die Felgen Kombi 2,15 vorn und 2,5 Hinten, ist ja zur Zeit bissel Trend und sieht auch Schick aus.
-
Hier sieht man das ja ganz gut, dass 80/80 und 80/80 von der Höhe her nicht ganz passen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-ne…0152975-305-230
-
Halli hallo.
Ich habe mal eine Frage zur sportzündung von Rzt.Es geht darum das Licht anzuschließen.
So wirklich einen Schaltplan gibt es ja für die Zündung nicht.
Laut rzt kommen von der grundplatte 2 Kabel um Verbraucher anzuschließen. Stimmt auch soweit.Aber es muss zusätzlich eine Stabilisierung der Leitungen eingebaut werden.
Bei der Zündung war noch das Teil dazu, das müsste ja dazu dienen. Aber wie schließe ich es an? -
Zitat von Elektrozwiebel
Hier sieht man das ja ganz gut, dass 80/80 und 80/80 von der Höhe her nicht ganz passen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-ne…0152975-305-230
Oh man, wenn ich den Link sehe wird mir ganz schlecht.
Dieser Mist der da verkauft wird....Mal zu der Kombi 1,85 mit 80/80 und 2,15 mit 90/80:
passt eigentlich echt gut zusammen, die 90/80 ist zwar ein kleines bisschen höher als die 80/80 vorne aber das stört nicht wirklich.
Dadurch das die Felge und die Decke eh breiter sind, ergibt das ein schönes Bild.
Hab das bei mir im Mopped mit Chromfelgen (für faule Leute, Alu muss man immer polieren
) und das sieht Top aus. -
Zitat von HerrSchmidt
Oh man, wenn ich den Link sehe wird mir ganz schlecht.
Dieser Mist der da verkauft wird....Mal zu der Kombi 1,85 mit 80/80 und 2,15 mit 90/80:
passt eigentlich echt gut zusammen, die 90/80 ist zwar ein kleines bisschen höher als die 80/80 vorne aber das stört nicht wirklich.
Dadurch das die Felge und die Decke eh breiter sind, ergibt das ein schönes Bild.
Hab das bei mir im Mopped mit Chromfelgen (für faule Leute, Alu muss man immer polieren
) und das sieht Top aus.Dann schmeiß uns doch mal paar Bilder davon rein

-
Zitat von 0815 Tuning
Halli hallo.
Ich habe mal eine Frage zur sportzündung von Rzt.Es geht darum das Licht anzuschließen.
So wirklich einen Schaltplan gibt es ja für die Zündung nicht.
Laut rzt kommen von der grundplatte 2 Kabel um Verbraucher anzuschließen. Stimmt auch soweit.Aber es muss zusätzlich eine Stabilisierung der Leitungen eingebaut werden.
Bei der Zündung war noch das Teil dazu, das müsste ja dazu dienen. Aber wie schließe ich es an?Was steht auf dem Teil?Brauch die ganze Nummer, also Leonelli xxxx
Zu den Felgen/Radgrößen...
Hab mir die Mühe nicht gemacht und hier gefragt.Hoffe das die Kombi aus 2,50x16-100/80 und 1,85x16-80/80 gut aussehen wird.Hat da jemand vielleicht ein Bild? -
Muss ich dann mal nachschauen
-
-
100/80-16 auf einer 2,15 sieht ganz gut aus. Sollte aber schon am Kettenschlauch schleifen. Auf einer 2,5 erst recht. Abgesehen davon kosten das Leistung in Form von Beschleunigung. Besonders auf den ersten Metern. Sprech da aus Erfahrung. Solch ein umgerüstetet Hinterrad wieg fast das doppelte, was erst mal in Rotation versetzt werden will.
Im Anhang meine Vorderradfelge mit 100/80-16 auf 2,15
-
Zitat von schnitzer
100/80-16 auf einer 2,15 sieht ganz gut aus. Sollte aber schon am Kettenschlauch schleifen. Auf einer 2,5 erst recht. Abgesehen davon kosten das Leistung in Form von Beschleunigung. Besonders auf den ersten Metern. Sprech da aus Erfahrung. Solch ein umgerüstetet Hinterrad wieg fast das doppelte, was erst mal in Rotation versetzt werden will.
Im Anhang meine Vorderradfelge mit 100/80-16 auf 2,15
Da guckt ja jede 125er blöd

-
Kann ja morgen mal mein Hinterrad auf die Waage stellen aber soo schwer is das glaub ich garnicht.Is eben Alu und der Reifen is im Gegensatz zu einem Crossreifen wirklich leicht
-
Ich fahre vorn 80/80 auf 2,15 und 90/80 auf 2,5 hinten. Kettenschlauch hab ich an der entsprechenden Stelle ausgeschnitten. Das passt für mich super. Hatte schon 100/70 und 90/80 auf 2,15. Finde es jetzt aber besser.
Schwerer wird das ganze natürlich deutlich und das Trägheitsmoment wird merkbar größer. Aber es sieht halt auch fett aus!

-
Ich finde vorne wie hinten 1,85er Felge und den 2,75er K55 sehr schick.
Sieht breiter aus wie original und bessere Fahr- und Kurveneigenschaften bietet keine andere Kombi.
Und darum gehts ja: Tuning = Das Prinzip verbessern.Optik ist doch nur eine nette Begleiterscheinung.
Nur Optik ohne eine Verbesserung ist doch lächerlich! -
möchte nebenbei nur erwähnen dass ich den 100/80 super günstig bekommen habe, sonst hätte ich den auch nicht aufgezogen, grad weils eben Leistung schluckt und auch wegen dem Kettenschlauch.Verzichte ungern darauf
-
Weil's Leistung schluckt.... ????
Wenn die Ente nicht schwimmen kann liegt das nicht am Wasser.
Nur mal so ...
-
Zitat von HerrSchmidt
Weil's Leistung schluckt.... ????
Wenn die Ente nicht schwimmen kann liegt das nicht am Wasser.
Nur mal so ...
Der Vergleicht hingt gewaltig. Mehr Masse bei der Felge kostet Beschleunigung. Nicht umsonst fahren die meisten beim Beschleunigungsrennen in der Simson möglichst schmale und leichte Räder.
Ich fahre z.B. vorne die oben gezeigte 2,15er Felge mit 100/80-16 und hinten 2,75er mit 120/70-15 (offene Kette). Optik ist super.Sehr gute Kurvenlage. Nur selbst mit dem 50er LT Sport mit knapp 6 PS und 5 Gang Getriebe inkl. kürzerer Übersetzung (auf Serienendgeschwindigkeit abgestimmt wegen TÜV) kann ich an der Ampel mit einer Stino S51 nicht mithalten. Erst nach einigen Metern bei etwa 30km/h komm ich wieder ran.
Soviel dazu.
-
Zitat von Elektrozwiebel
Edit:
Und hat jemand vielleicht (per PN) die XXXXX "DDR Tuning 50 cm³ mit S70 Leistung!" Anleitung für mich, ich würde gerne meine Gedanken damit abgleichen.
XXXXX war ja seit mehr als 2 Jahren nicht mehr aktiv.
Vielleicht kann jemand der ihn kennt, ihn zur Veröffentlichung überreden
Und hat jemand direkten Kontakt zu Scrap?
Sein stromkreisparadies.de ist leider down
Wie soll ich jetzt komfortabel Übersetzungen durchrechnen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!