Der kleine Tuning Fragen Thread

• Zitat von Björn Heinze

Kann denn jemand nochmal was sagen zum Kolbenbolzenspiel? Wieviel sollte es maximal und mindestens sein?

Je nach Kurbelwelle. Entweder mit dem Millimeter Spiel glücklich werden oder das Maß auf 16.4mm bringen.
    Ich bevorzuge hier persönlich auch die 1mm Scheiben, besonders dann wenn die KW nicht von mir eingebaut wurde bzw. Es sich um die enge Fez kW handelt, welche am unteren Pleulauge weniger Axialspiel hat.

• Zitat von DMT Racing

Je nach Kurbelwelle. Entweder mit dem Millimeter Spiel glücklich werden oder das Maß auf 16.4mm bringen.
    Ich bevorzuge hier persönlich auch die 1mm Scheiben, besonders dann wenn die KW nicht von mir eingebaut wurde bzw. Es sich um die enge Fez kW handelt, welche am unteren Pleulauge weniger Axialspiel hat.

Ok danke dir. Die Kurbelwelle ist eine regenerierte DDR Welle.

• Zitat von 2stroke fanatic

Rene danke das hast du fein geschrieben :D
    Gut dann probier ich weiter verschiedene Nadel höhen und Düsen Kombinationen.
    Dankeschön [emoji106]
    P.S. Sorry wenn ich hier manche mit diesen dauernden "Anfängerfragen" nerve aber ich habe bis jetzt mindestens 15 verschiedene Vergaser von Kollegen und mir abgestimmt aber so gezickt hat bis jetzt nur der BVF 19n1 11 und der jetzige ZT 21er. :ph34r:

Schau auch mal ob Vergaserwanne und der Flansch noch gerade sind. Das verzieht sich auch gerne und sorgt für Falschluft die man nicht so schnell merkt.

• Ein 85M läuft mit 28 er PWK ganz gut , wenn ich jetzt einen größeren zur Probe ranstecke (32er) wird da die Leistung gleich bleiben oder kann sie sich auch verschlechtern wegen den größeren Durchlass ?

• Zitat von 2stroke fanatic

Hallo nochmal. :)
    Hab mich nochmal einige Stunden hingesetzt und mit dem ZT 21er rumprobiert. HD ist eine 115er (ZT meinte größer dürfte es auf keinen Fall sein), Schwimmer mit eingedrücktem Ventil 27/33 und die BVF Wanne habe ich Vermessen und die passt. Benzinhahn habe ich auch nochmal nachgearbeitet, also entgratet usw... jetzt kommen 440ml pro Minute durch.
    Läuft jetzt schon besser aber die Kerze ist bei Vollast immernoch hell. Ich tippe ja fast drauf, dass zu wenig Benzin in die Vergaserwanne kommt, weil der Choke-Test einmal funktioniert (da verschluckt sie sich) aber wenn man ihn hintereinander ein zweites mal versucht passiert garnichts, wartet man wieder ein Stück und öffnet ihn dann verschluckt sie sich wieder.
    Also Schwimmer auf 26/33?
    MfG Kevin

Nur durch Entgraten auf 440ml/min ? Das kann ich mir nicht vorstellen! Habe auch schon viel getestet mit dem Benzinhahn

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Kann jemand, der einen 50er Nachbauzylinder liegen hat, diesen mal vermessen?

Ich komme bei den obligatorischen 0,3mm Unterlauf des Kolbens auf 152/111/135 +-1°

Wenn man nun einen Nachbau Zylinder ordentlich entgratet und Übergänge glättet, dürfte dieser doch mehr Leistung haben, als ein Stino DDR oder sehe ich das falsch?

• Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen MZ EHR und Simson EHR Hahn?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• EÜA? in der Reihenfolge? Einen unbearbeiteten Zylinder würde ich gar nicht erst verbauen, egal ob DDR oder Import, 50er, 60er, 63er 70er. (85er sollte der 85G Roh mit nur Entgraten funktionieren, falls der wieder verkauft wird)

---->bitte HIER klicken <----

• Hallo Kinders,

Eine Frage an die die einen Zt Tuning 95g fahren :
    Wie fährt der sich so? Und wie Stimmen die Leistungsdaten mit den Angaben überein?

Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :D

• Zitat von Simsondriver99

Welche Reifengrößen eignen sich für 2,15 Felgen ? Geht da auch ein 80/80 ? 90/80 wird sicherlich bissl knapp wegen Kettenkasten.

Ich fahre auf der 2.15er Felge einen 90/80 Reifen ohne Probleme auch mit Kettenkasten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Es passt auch 2,5er Felge mit 100er Reifen und Kettenkasten. 2,15 mit 90/80 ist vorne beim Strebenschutzblech eng :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!