Das tauschen des Einlassventils sehe ich hier ebenfalls als sinnvoll.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Wie viel mm müssen am Gehäuse weggefräst werden wenn das das ZT 5 Gang mit Langem 1. Verbaut wird?
Möchte das Gerne auf einer CNC Fräsen habe leider kein Normales Kickstarter ritzel hier um zusehen wieviel Luft am Gehäuse bleiben muss. -
Durchmesser 50 müsste reichen.
-
Haben wir erst vor kurzem gemacht und daher kann ich sagen, dass Ø50 nicht reicht. Ich weiß den Durchmesser der Ritzels auch nicht mehr genau, es waren 51 oder 52mm. Wir haben das Gehäuse auf Ø53 aufgefräst und das funktioniert so.
-
CNC ist super ,Dremel funktioniert aber auch ...
-
Oder konventionell mit dem Ausdrehkopf. Das geht auch super.
-
Ich hab seit längerem einen 38,00 M500 Zylinder hier liegen, am Ansaugstutzen ist P+R eingegossen, die Form und Bearbeitung schaut grausig aus aber man kann da bestimmt was mit anfangen.
Ich schätze jemand hat sich mal an Kühlkörper Gießen probiert.
Der Zylinder ist auf jeden Fall ausbüchsbar.
Die Frage ist nur, kennt jemand vielleicht diese Art Zylinder?
Oder hat Bock drauf damit was geiles auf die Beine zu stellen? -
Ich habe auch so einen Zylinder liegen. Die Kühlrippen sind ziemlich dick. Der war bei mir auf einem Moped drauf welches aus Ungarn kam.
-
Die Überströmerwinkel sind extrem nach hinten gezogen, dazu kam man die Dichtfläche theoretisch 5-6mm komplett wegmachen da sie so stark hinterführt werden
-
Hallo. Muss ich an der Nachbau Marzocchi etwas ändern um sie mit Trommelbremse zu fahren?
Wahrscheinlich etwas abdrehen? -
-
Hallo. Muss ich an der Nachbau Marzocchi etwas ändern um sie mit Trommelbremse zu fahren?
Wahrscheinlich etwas abdrehen?Nachbau Marzocchi oder originale mit Trommelbremse, vergiss es.
-
Hintergrund der Sache ist das ich mit der Gabel im Moped meiner Freundin unzufrieden bin. Und die Nachbau Gabeln ja ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis bieten.
Scheibenbremse würde da schon etwas die Finanzen sprengen -
Schau dir Bilder von der Marzocchi -Gabel an, die ist von der Form vollkommen anders, da hat man kein Form und Kraftschluss vom Bremsschild zur Gabel.
-
Habe gesehen das jemand mal so eine Marzocchigabel unten aufgeschweißt und dann neu überdreht hat, um sie mit Trommel zu fahren.
Mach doch das RZT Gabelkit rein und neu Federn.
Das bringt schonmal Besserung. -
Das RZT Gabelkit kannst du vergessen.
Eine Marzocchi lässt sich problemlos umbauen. Zur Not kannst du auch ein Bremsschild von hinten benutzen und das Drehmoment über ne Strebe abfangen. -
Zitat von dhperformancegarage
Habe gesehen das jemand mal so eine Marzocchigabel unten aufgeschweißt und dann neu überdreht hat, um sie mit Trommel zu fahren.
Mach doch das RZT Gabelkit rein und neu Federn.
Das bringt schonmal Besserung.Du meinst bestimmt das Bild von KC Racing bzw Kevins Instagram Profil. In dem Falle wars aber eine RG80 Gabel.
Die Marzocchi müsste abgedreht werden
Gesendet von meiner Doosan Lynx 220 LSY mit Sinumerik 828D
-
Abdrehen ist kein Problem.
Rzt Kit habe ich schon drin, Gefällt mir aber nicht. -
Gibt es einen Unterschied zwischen dem kurzen verstärken 2.gang von Ronge und RZT?
Oder ist der 2. von RZT der von Ronge? -
Oder man reibt einfach die originalen Tauchrohre auf 30H8 aus, bohr die Löcher unten auf 8mm auf und schon passt die Marzrochigabel rein, 100% Stinooptik mit brauchbarer Gabel...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!