Ich habe bei mir längere Anschläge auf die Gabelbrücke geschweißt und auch das Lenkerschloss erhöht.
An die Idee 2 von fbrueckner habe ich aber auch schon gedacht. Ist zb bei Crossmotorrädern auch so.

Der kleine Tuning Fragen Thread
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Schaut gut und haltbar aus... Den Schlossfang am Rahmen hab ich einfach noch unten ausgeschnitten und das Schloß sitzt wieder passig.
Ich find den LT-Ring ganz spannend weil man nicht schweißen muss. Wie groß ist der Innendurchmesser?
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Danke für die inspiration, da ich leider keine Endurolasche hab, werde ich wohl etwas im Stiel von dhperformancegarage machen.
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Moino,
Hab heut ein 63er in der hand gehabt und mal die sz gemessen.
Ü 122
A 141Was haltet ihr davon? Mir kommt der vorauslass recht wenig vor so das daß frischgas nicht ordentlich nach kommen kann?.
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Nabend. Derzeit bereitet mir meine Schwalbe Kopfschmerzen. Verbaut ist ein zt 85/inkl ztvm20 mit offenem Filter und eine vape. Zuerst sind mir die Sicherungen nach dem anmachen rausgeflogen...jetzt habe ich sie auseinander gepflückt und konnte keine defekten Kabel oder etwas ähnliches finden. Außerdem ging sie nach dem warmfahren immer wieder aus. Alles saubermachen um den Vergaser half nichts.
Jetzt habe ich heute beim auseinander bauen den Benzinhahn geöffnet und es lief komplett aus dem Überlauf...geh ich Recht in der Annahme dass der Schwimmer hängt? Könnte ja ein Grund fürs ausgehen sein.
Gruß Tim -
Nabend. Derzeit bereitet mir meine Schwalbe Kopfschmerzen. Verbaut ist ein zt 85/inkl ztvm20 mit offenem Filter und eine vape. Zuerst sind mir die Sicherungen nach dem anmachen rausgeflogen...jetzt habe ich sie auseinander gepflückt und konnte keine defekten Kabel oder etwas ähnliches finden. Außerdem ging sie nach dem warmfahren immer wieder aus. Alles saubermachen um den Vergaser half nichts.
Jetzt habe ich heute beim auseinander bauen den Benzinhahn geöffnet und es lief komplett aus dem Überlauf...geh ich Recht in der Annahme dass der Schwimmer hängt? Könnte ja ein Grund fürs ausgehen sein.
Gruß TimVersuch erstmal dein Elektrik Problem zu lösen Sicherungen gehen ja nicht zum Spaß los.
Das sie warm nichtmehr will kann auch damit zu tun haben evtl hat deine zündung eine weg. -
Zitat von Icybear
Moino,
Hab heut ein 63er in der hand gehabt und mal die sz gemessen.
Ü 122
A 141Was haltet ihr davon? Mir kommt der vorauslass recht wenig vor so das daß frischgas nicht ordentlich nach kommen kann?.
Sofern du dich nicht vermessen hast, hat der Auslass definitiv zu wenig Steuerzeit.
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Da hab ich mich defenitiv nicht vermessen. Rein optisch sah das schon sehr wenig aus. Beim ersten betrachten dacht ich das sind ja nur ca 3mm. Er hat zwar ein t-port aber auch der ist im bereich vorauslass nicht wirklich breiter.
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Versuch erstmal dein Elektrik Problem zu lösen Sicherungen gehen ja nicht zum Spaß los.
Das sie warm nichtmehr will kann auch damit zu tun haben evtl hat deine zündung eine weg.
Moped ist von allen Blechteilen befreit und ich konnte weder durchgescheuerte Kabel etc finden. Woran kann es noch liegen? Der Vergaser sieht auch gut aus meiner Meinung. Düsen sind frei und Schwimmer ist frei beweglich. gibt es da Maße für den Schwimmerstand oder sind die gleich mit den BVF´s?
Der lief mir einfach ständig über
viell habt ihr ja eine Grundeinstellung wie es bei euch lief/läuft.danke
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Hält dein Schwimmernadelventil dicht?
Das ist auch immer sone Sache -
Wie kann ich das testen? verstehe den ZTVM irgendwie nicht.
Das Fähnchen vom Schwimmer liegt doch auf dem Nadelventil bzw dem Draht, welcher das Ventil umschließt richtig?
oder liegt er zwischen Draht und Ventil?
hoffe ihr versteht was ich meine ... -
zw. Draht und Ventil
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Gut dann passt das. Hat jemand das Maß für den Schwimmer im offenen und geschlossenen Zustand?
Vielen Dank -
Die Dinger sind einfach Müll. Wir hatten hier schon mehrfach Ärger damit. Leider lässt sich die HD ja nicht von außen wechseln, also jedesmal demontieren und Wanne ab. Dabei hatten wir 2mal den Fall das nach 2-3 Düsenwechseln der Vergaser überlief.
Der Schwimner war nicht verbogen, der Schwimmer war leichtgängig und stieß nirgends an, kein Dreck/Partikel im Ventil, beim testweise auf den Kopf drehen und reinpusten schließt er, in Einbaulage mit Benzin aber nicht. Alle dichungenin Ordnung, xmal mit Bremsenreininger/Druckluft gespült... Das ging soweit das ich jemandem einen original Mukuni borgen musste damit er überhaupt nachhause fahren kann. Beide Vergaser wurden seitdem nichtmehr zum Schließen gebracht. -
Beim Stöbern auf der Seite vom Paul habe ich gesehen das es seine neuen beschichteten Zylinder jetzt auch als 70ccm Variante gibt.
Auch wenn es hier nicht so richtig passt wollte ich es mal angemerkt haben.LG
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Ne 90ccm Variante davon mit 48er hub wäre interessant. Glaube das würden die Leute auch gern kaufen
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Da würde schon ne 83er reichen. Denke das die kohle für ne 48er welle ein großteil nicht ausgeben würde.
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Weis einer was bei JW los ist, da jiwwets ja momentan ihre Wurschtaktion^^ aber im Shop sind sämtliche Artikel verschwunden, soll das so ne Marketingsache sein oder ist die Seite leicht kaputt?😂
Ich meine die bis 15% Rabatt sind geil, aber jetzt kann ich nicht mehr fix rechnen ob sich ein Besuch lohnt😅
Obwohl für ne Gratis Wurst lohnts immer😂 -
Wird ein Spass sein, der Ernst zu nehmen ist.
Den reinen Weihnachtsrabatt gibt es bei JW nicht mehr...
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Mmh, wär ja schon scharf drauf in Grossbodungen einzureiten, aber nicht um mit Rabatt das gleiche zu zahlen wie ohne🤣ala BlackFriday😂✌
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