Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Das wäre top.[emoji1303] Danke.
-
Hat jemand eine gute adresse wo man dichtringe findet? Ich such einen dichtring (kein o ring)der in die nut vom vm20 passt aber ca 2-3mm breit ist.
-
Bei Mercateo gibt es haufenweise Gelumpe, vlt ja auch das was du suchst

-
Oder direkt als original Ersatzteil bei TOPHAM. Verschicken auch mit Briefversand...
-
Bei TOPHAM laufen die Uhren irgendwie anders, kleine Sachen kommen per Brief und das in nur zwei Tagen, Rechnung liegt bei, keine Vorkasse einfach so. Von den Preisen braucht man gar nicht zu reden, denn die sind so klein da kommt man ins zweifeln wenn man das mit den Marktüblichen vergleicht, also absolut zu empfehlen.
-
So schauts aus --> Top-Adresse!
Kleinkram bestell ich da schon seit Jahren. Immer reibungslos, schnell und freundlich... Und das bis zu 50% günstiger als bei Simsontunern.
-
Ich brauch nicht den orginalen ring. Ich such keinen o-ring, sonder im schnitt gesehn eine eckige form die vom durchmesser her in die nut des vm 20 passt aber ca 2-3mm stark ist. So mein ich.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210304/0d7853222bbd215c7aff5bac6d11e502.jpg]
-
Mein Kupplungskorb steht mit 1mm Scheibe und Sicherungsring auf der Kupplungswelle fast auf gleicher Höhe mit dem Ritzel. Ist das noch ausreichend oder muss es mittig stehen ? Geradverzahnter MZA RESO Primär.
Wenn man den Sicherungsring weglassen könnte wäre es mittig. -
Zuerst ist die Frage warum es so steht?
Funtktionieren wird es aber auch so.
Zur Not nimmst du hinten eben ne Dünnere Scheibe, solange der Korb nicht an der Schaltwalze anliegt.mfg
-
Zitat von Simsondriver99
Mein Kupplungskorb steht mit 1mm Scheibe und Sicherungsring auf der Kupplungswelle fast auf gleicher Höhe mit dem Ritzel. Ist das noch ausreichend oder muss es mittig stehen ? Geradverzahnter MZA RESO Primär.
Wenn man den Sicherungsring weglassen könnte wäre es mittig.Sicherungsring und 1mm Scheibe. Solange Primärrad und Ritzel sich in ihrer Breite überschneiden, ist alles ok.
-
Hallo,
DIe 180er Mikuni Düse entspricht in etwa welcher BVF Düse ?
-
-
Hallo allerseits, für einen 70/4 mit ZT-Einringkolben Schleifmaß "46,72" und 19er Einlass, welcher Vergaser ist wirklich zu empfehlen, der RZT RVFK 18 CS oder ZT 19er?
Mit älteren 19er BVF bekomme ich das teil nur sehr schlecht zum Laufen oder eingestellt, ist wohl soein alter billiger offen wie früher mit teils Plomben, 90-105er HD getestet.
Luftfilterkasten ist umgebaut mit so einem Satz den es mal bei Ebay gab mit rotem Malossi Filter, der komplett wie das originale Blech abdeckt.
Zündung ist eine Vape 70/3...
Sind die RVFK wirklich besser und zu bevorzugen, was man immer so liest, lohnt sich der Aufpreis und gehen bei diesen auch die neuen Plasteschwimmer rein?
Gruß
-
Ne gute Basis sind die aktuellen 21er von MZA.
Noch nen Tick schöner sind die 21er von Sachsenmoped, sehr gutes Anspringverhalten kalt wie warm, sauberes ansprechen aus dem Leerlauf und sehr feinfühlig einstellbar. Aus dem Karton nur HD anpassen und Umluft einstellen, herrlich. Für mich aktuell der beste 21er. -
Die sind beide recht gut.
Aber mein Tipp wäre den Einlass auf 21 aufzumachen und einen MZA BVF21 dran zu stecken. Die gehen echt super- von den 19ern bin ich noch nicht überzeugt.Tante Edit: Ich war zu langsam. Thomas musst du nicht Arbeiten? :confused:
-
DIe 180er Mikuni Düse entspricht in etwa welcher BVF Düse ?
-
Bringt das was auf 21mm zu gehen, wird doch seinen Grund haben, warum der auf 19mm ausgelegt wurde oder, dran rumfeilen oder Dremeln wollte ich eigentlich nicht?
Und die normalen BVF halt sind die nicht mehr oder weniger eigentlich scheiße, mein aktueller ist wahrscheinlich einfach nur ein aufgebohrter ohne irgendwas daran verändert zu haben oder soein billiger Nachbau.
Schwer zu beurteilen, zumindest das ganze innenleben habe ich erneuert.
Aber rein bei der Wahl zwischen ZT und RVFK welcher ist da vom Prinzip der einfachere und bessere für den Alltag?
-
Wenn es nix bringen würde, hätte ich es nicht gesagt.
Die neuen 21er sind anders wie die alten 19er Vergaser. Die Nadel passt auch endlich. -
...bei der Wahl zwischen ZT und RVFK welcher ist da vom Prinzip der einfachere und bessere für den Alltag?
Da gehen die Erfahrungsberichte in alle Richtungen. Über die SUFU (oben rechts) findest Du dazu auch Themen wo es genau um diese Gaser geht...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!