Joa, beim VM20 passt die, da bin aber auch schon mit der vom BVF gefahren, selbige funktioniert etwas misshandelt auch im 24er

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Da gab es doch mal was passendes bei LT?
https://langtuning.de/verstaerkte-Fe…ber-Mikuni-VM20mfg
Im Zusammenhang mit einem Schnellgasgriff kann man von der Feder nur abraten, denn die Federrate ist viel zu groß. -
Moin,
hat jemand den PK 85-110 D oder ProRace und kann darüber bisschen was berichten?
Paul selbst meint der ProRace geht in Richtung Factory 1 und der D in Richtung FatLady.
Super wären natürlich Diagramme zum vergleichen. -
Weiß jemand ob der Kolben von diesem MK2 Zylinder hier (Jackmotors) ein gekürztes Einlasshemd hat gegenüber einem normalen S60 Kolben um die Einlasssteuerzeit zu korrigieren ?
-
Die Kolben haben kein gekürztes Einlasshemd, da ja der Einlass vom Zylinder bearbeitet ist. Gr.
-
Moin, kann jemand einen nicht unbedingt zu lauten Luftfilterumbau empfehlen? Vergaser soll ein 21er BVF werden.
Ist es ratsam ein zweites Loch in den Herzkasten zu bohren? Dadurch scheint ja auch ordentlich Lautstärke zu entstehen. -
Es bietet sich in deinem Fall an zur Batterieseite einen Durchbruch zu schaffen und das Loch, unter der Batterie im Herzkasten, bei der S51 zu nutzen
JW hat das zB bei seiner Anleitung zum Luftfilter schön auf seiner Seite beschrieben. -
Und natürlich ZT-Matte rein.
-
Naja, muss nu nich unbedingt von ZT sein...
-
Was gäbs denn noch für Alternativen? Der von RZT fällt mir da noch ein.
-
Selber bauen..
-
Moin,
hab vorhin in der Gegend paar Gussfelgen für nen Appel und ein Ei gekauft. 16Zoll, keine Ruckdämpfung und Ankerplatte wie Grimeca.
Weiß jemand von welchem Modell die Dinger kommen?Edit: Habs raus, sind Honda NSR50 Felgen.
-
Um mal hier eine Diskussion aufzumachen: Schaumfilter ölen oder nicht? Scheint irgendwie eine Glaubensfrage zu sein, am Membraner kann ich das noch nachvollziehen, aber am Schlitzer? Was passiert denn, wenn der Schlitzer seriennah ist, d.h. dreht nicht hoch, usw...
-
Ich habs bei meiner ZT-Matte gemacht, ist relativ grobporig und der Einsatzzweck als Enduro (ab und zu mal ein Feldweg) setzt das eigentlich voraus.
Sonst filtert der einfach nicht richtig.
Ich würde generell einfach sagen "weniger ist mehr", den man merkt es auch wenn er zu viel drauf hat davon, und wie du bereits geschrieben hast ölt er sich auch mit der Zeit selbst etwas. -
Weiß jemand wo noch 21er MZA-BVF's zu finden sind? Ich hab sie in keinem Shop mehr gefunden, scheint wohl auch produktions-technisch eingeschränkt zu sein.
Mit den ganzen CS-Geschichten von ZT, RZT, ... wollte ich mir eigentlich nicht antun, der Abstimmbarkeit wegen :unsure:
Vielleicht könnte man ja den Luftkanal vorne verschließen und dann en Schlitz einfach selbst sägen. Mal schauen was man da als Plombe verwenden könnte... -
Bei Ostoase gibt es sie doch noch, aber ich hätte auch noch einen fast neuen da.
-
Ich find da nur den hier: https://www.ostoase.de/Rennvergaser-B…Simson-S51-S70-, und der ist bei mir als "ausverkauft" markiert.
-
Oh tatsächlich
-
Hab dir Mal eine PN geschickt.
-
Entweder die CS Vergaser umbauen oder eben den OS Vergaser von RZT kaufen als alternative.
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!