Ich habe gerade nochmal eine Runde mit GPS gedreht. Aufrecht lief sie mit Knieblech mehrfach genau 90kmh. Klein gemacht habe ich sogar nochmal die 92 kmh geschafft. Wenn ich Übersetzung und Auspuff verändere halte ich 100kmh für realistisch

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Wird das dann schön fahren. Hauptsache 100 und alles andere ist egal 😂
-
"auf rechte Seite legen"
Lässt darauf schließen das der Benzinstand in der Wanne nicht passt. (Schwimmer prüfen)
Schwimmer ist nach Anleitung von Jw eingestellt.
-
Schwimmerkammern intakt, also nicht löchrig ?
Nadel/Einlassventil schließt zu 100% ?
-
Schätze das wird eher das klassische überfetten zwischen stand und teillast sein.
-
Hier ging es ja um`s "Anspringen" und da spielt die Teilleast eher weniger rein.
Bekanntlich gibt man beim Starten kein Gas. Und wenn nur sehr sehr wenig...
Wenn er anspringt und muckert, was sich dann nur durch nach " rechts auf die Seite legen" in den Griff bekommen lässt, lässt das auf einen zu hohen Benzinstand in der Wanne schließen.
Daher erstmal die beiden Punkte in meinen letzten Beitrag prüfen...
-
Wird das dann schön fahren. Hauptsache 100 und alles andere ist egal 😂
Mir ist auch klar das untenum dann keine Leistung mehr ist, aber darum geht es mir nicht. Ein Kollege hat eine neue Maschine, die mit ein paar Handgriffen 97 läuft. Jetzt muss ich das natürlich toppen, auch wenn in den neuen Mopeds viel mehr Möglichkeiten stecken. Das ganze Setup ist nur dafür und wird nichts dauerhaftes. Ist zwar alles etwas unnötig, aber man will ja seinen Spaß haben😅
-
Einfacher ist es die Radleistung zu messen und dann das Getriebe darauf abzustimmen, vermutlich liegt die Sollleistung nicht annähernd an, daher lohnen alle Experimente in der Konfiguration schon im Ansatz nicht.
-
Wie gesagt, ich teste erst mal den Auspuff und passe darauf dann die Übersetzung an. Die Möglichkeit mit dem S70 Primär besteht, da ich den liegen habe und sowieso an die Kupplung muss
-
Der 2,95er Primär wird deinen Wunsch nicht erfüllen. Ein fünfter Gang schon ehr, mehr Hubraum mit Sicherheit. Versuche erstmal den anderen Püff, dann siehst du wie sich ein(dein) Motor verhält. Viel Glück
-
Ja ich glaube auch, das der S70 Primär zu viel Drehzahl nimmt. Mehr Hubraum und 5 Gang wären perfekt, aber das kommt frühstens nächstes Jahr rein. Ich teste mal den Auspuff und schaue dann was ich mache.
-
Hier ging es ja um`s "Anspringen" und da spielt die Teilleast eher weniger rein.
Bekanntlich gibt man beim Starten kein Gas. Und wenn nur sehr sehr wenig...
Wenn er anspringt und muckert, was sich dann nur durch nach " rechts auf die Seite legen" in den Griff bekommen lässt, lässt das auf einen zu hohen Benzinstand in der Wanne schließen.
Daher erstmal die beiden Punkte in meinen letzten Beitrag prüfen...
Schwimmerstand ist nochmal kontrolliert und passt, Puste Test wie in der Jw Anleitung steht gemacht und dieser funktioniert. Moped springt trotzdem nicht an. Ich denke ich versuche jetzt erstmal ein 19er Vergaser, denn mit den ganzen Optimierungen am Gaser von jw habe ich keine Erfahrungen.
-
19er Vergaser ist dran und geht schonmal deutlich besser, Plätchen ist jetzt in der obersten Kerbe und Luftgemischschraube ganz draußen. Immer noch zu fett untenrum, geht schlecht an, hält kein Standgas und Kerze wird ständig nass.
-
Ist der Chokeschieber richtig eingestellt bzw. dichtet das Gummi in geschlossener Stellung voll ab?
-
Ist der Chokeschieber richtig eingestellt bzw. dichtet das Gummi in geschlossener Stellung voll ab?
Choke durchgeschaut, ist alles i.O. und auch dicht.
-
Der Kolbenringstoß bei einem 2 Ring Kolben sollte auch 0,2-0,3 mm betragen nicht wahr?
-
-
Mutmaße mal der kommt dem Original noch Recht nahe.
-
-
Krümmer ist schon Recht kurz. Und der Gegenkegel hat Löcher.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!