Ich wollte euch mal über meine Erlebnisse mit der Simsonklinik Magdeburg berichten.
Ich war auf der Suche nach einer Firma die einen KR51/1S Motor regeneriert.Leider machen das nur sehr wenige aber diese Firma kam kompetent rüber.
Sonst bin ich seit Jahren bei Dumcke und konnte mich bis jetzt bei einer Gesamtbestellmenge die im fünfstelligen Euro Bereich liegt nie wirklich beklagen.
Anfang März habe ich den Motor persönlich bei der Simsonklinik in Magdeburg abgegeben.Mir wurde gesagt das es in etwa 3-4 Monate dauert was für mich in Ordnung war.
Ich sollte kontaktiert werden wenn der Motor zerlegt ist.
Am 1.7 wurde ich einmal versucht zu erreichen was ich leider nicht mitbekommen habe da ich in Pütnitz war.Daraufhin habe ich mehrmals versucht zurückzurufen.Dies scheint dort kein leichtes Unterfangen zu sein.Die Zeiten wo man anrufen kann sind nicht all zu üppig und darauf wird auch nur im Kleingedruckten auf der Internetseite hingewiesen.Der schriftliche kontaktbereich dort funktioniert nicht aber dies wird trotz hinweisen ignoriert.
Zurückgerufen wird man sowieso nicht und einen Anrufbeantworter gibt es nicht.
Somit habe ich am 12.7 nach etwa 20 anrufen jemanden erreicht.Mir wurde gesagt das der Motor ganz normal regeneriert werden muss,etwas an der Kupplung ist,Vergaser muss neu und die Schaltgabel gebrochen.
Weiterhin sollte der Motor innerhalb einer Woche fertig sein.
Nach etwa zwei Wochen wollte ich dann doch wissen was los ist und wieder ging es los mit dem Versuch jemanden zu erreichen.Da ich auch arbeiten bin etwa 2 Anrufe täglich.
Am 29.7 habe ich dann jemanden erreicht der mir sagte das der Monteur Urlaub habe,der Motor noch zerlegt ist aber definitiv in einer Woche fertig wäre.
Wieder ist nichts passiert.
Am 6.8 gab es dann eine böse e-Mail meinerseits auf die nach fünf Tagen eine doch sehr dürftige Antwort kam.Im größten Teil der e-Mail wollte man mir weitere Teile aufschwatzen.
Angeblich sei der Motor abe schon seit längerem fertig und ich soll doch mal in meinen Spam Ordner gucken.Worin leider nichts zu finden war.
Komischerweise war die Rechnung auf den 29.7 datiert wo der Motor ja laut telefonischer Aussage noch zerlegt war.
Ich denke da hat man etwas zurück datiert.
Als ich dann die Rechnung gesehen habe bekam ich erstmal leicht Schnappatmung bei einer Summe von knapp 700€.
Ich habe mir die Rechnung etwas genauer angesehen und war leicht ungehalten.
1.wurden Sachen abgerechnet die mit mir nicht besprochen waren
2.waren Teile auf der Rechnung im Wert von über 100€ die ich nicht bestellt habe (das grenzt für mich an Betrug)
Ebenfalls werden 14,50€ für Versand abgerechnet die ich bei der Bestellsumme schon etwas unverschämt finde.
Ich habe jetzt geantwortet das mit der Rechnung etwas nicht stimmt und diese doch mal überarbeitet werden muss.
Ich hätte am Anfang schon etwas stutzig werden müssen.
Zuhause liegen noch einige zylinder die zu DDR Zeiten geschliffen wurden.Ich wollte den zylinder mit anliefern und montieren lassen.Da wurde auf mich eingeredet dies sollte ich bloß nicht tun da auf den Motor dann überhaupt keine Garantie gewährleistet wird.
Jetzt weiß ich auch warum.Für das schleifen des Zylinders werden 109€ berechnet! Das gleiche kostet bei Dumcke 54€.
Ich habe den Motor noch nicht bei mir zuhause aber ich weiß jetzt schon das es definitiv der letzte Motor bei dieser Firma war.
Die e-Mail und die Rechnung stelle ich hier noch ein.