Schön zu sehen, wie sich das Band nach rechts verschiebt. Wenn es jetzt wieder früher Anliegen würde würde ich das schon als top Leistung ansehen

Stock85 Zylinder - wo geht die Reise hin?
-
-
Der Verlauf ist meines Erachtens jetzt schon beachtenswert. Beim Tuba hatte ich 12,7ps und 9,5 mm wo sie dann nicht mehr zu fett bedüst war und mit normaler Simsonfelge und Reifen, bei nicht so schönem Band. Ich muss aber dazu sagen, dass die einzigen Tests, die vorher gemacht wurden, ne halbe Stunde popometer mit Zündung und Übersetzung anpassen waren . Mit dem auspuff von quernd sieht die Kurve ziemlich ähnlich aus , 12 PS und 9,2nm.
Lade gleich mal ein Bild hoch -
Zitat von _Jamueh_
Der Verlauf ist meines Erachtens jetzt schon beachtenswert. Beim Tuba hatte ich 12,7ps und 9,5 mm wo sie dann nicht mehr zu fett bedüst war und mit normaler Simsonfelge und Reifen, bei nicht so schönem Band. Ich muss aber dazu sagen, dass die einzigen Tests, die vorher gemacht wurden, ne halbe Stunde popometer mit Zündung und Übersetzung anpassen waren . Mit dem auspuff von quernd sieht die Kurve ziemlich ähnlich aus , 12 PS und 9,2nm.
Lade gleich mal ein Bild hochDie dritte Kurve ist mit dem jw mx85 Auspuff, für den war die Düse dann etwas klein. Dennoch fürs erste Mal zufriedenstellendes Ergebnis. Sport frei!
-
Sehr interessantes Thema. Interessant wäre dann noch wie sich bearbeitete Kanalstaschen im Gehäuse auswirken. Der Überstand der 85er Zylinder ist da schon manchmal grenzwertig. Ich vermute da findet sich auch noch was, wenn auch nichts weltbewegendes
-
-
Ob viele diesen Aufwand treiben wollen ist fraglich, aber für einen richtigen Vergleich müssten wir noch den Steg im Auslass und Einlass entfernen
-
Teucht das oder haben die Überströmer garkein Innenradius?
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
Ist richtig, wurde dann teilweise an der dicken Buchse realisiert
-
Zitat von simmi_freak
Ist richtig, wurde dann teilweise an der dicken Buchse realisiert
Mhn
War Käse.... viel Aufwand... wenig nutzenDa habt ihr schon besseres gebaut
-
Zitat von keokeo
hab ich überlesen das fragen verboten ist?
Ich will hier nicht allzu viel verraten, da der Motor ja in der GP eingesetzt werden soll.
Nur so viel kann ich dazu sagen: Habe versucht, die Verdichtung anzuheben, nicht extrem, und dennoch hat es entweder das ganze System zerrumpelt oder ich habe mir unbewusst einen anderen Fehler dazugeholt. Zwar wurde es mit Verdichtung zurücknehmen wieder besser, aber nicht mehr wie vorher. Passiert eben manchmal bei der vielen Testerei. Lektion gelernt. -
-
Passend zum Thema...schaut euch mal den letzten Beitrag an.
-
Ihr geht da aber schon einen anderen Weg als Herr Y, wenn man die Kurven vergleicht.
Zumal er das Band noch weiter vorn einsetzen lassen möchte. Umso besser, wenn das auch funktioniert.
Beides wirklich Glanzleistungen! -
Also die Leistungswerte sind schon mal beeindruckend (für mich eigentlich kaum vorstellbar aber egal).
Was ich an dem Beitrag nicht verstehe ist die Zündungssache, Sehe da keine Vorteil gegenüber der Vape.... stell ich die Vape auf 19° liegen die Kurven warscheinlich übereinander...?
-
und vor allem, warum nutzt man nicht den Zipfel der nicht so stark abfällt von der Standartzündkurve um das Band weiter zu strecken? Alles bissle komisch, die Werte halte ich auch für kaum realistisch.
-
Warum sollte man was veröffentlichen, wenn es nicht realistisch gemessen ist?
-
Und warum vergleicht man mit einer statisch eingestellten Vape Zündung?
Also Tuner schon sehr fragwürdig. Dabei weiß jeder das die vape streut und das nicht erst seit gestern!
Was auch krass ist, wie stark die Zylinder im preis gestiegen sind in den letzten 2 Jahren.
Der SM 85 hat bis vor 2 Jahren 260€ gekostet und jetzt 390€! -
Wenn nur eine Kurve veröffentlich worden wäre, würde das weniger Stirnrunzeln auslösen.
Aber zwei so stark abweichende Kurven, das lässt entweder auf eine unpassende Einstellung der Standard-Vape schließen oder es wurden weitere Parameter als nur die Zündkurve geändert. Denn darauf lässt auch das fehlende Band obenraus mit freier Kurve schließen. Warum fehlt es frei programmierbar da, was der statische ZZP kann? Da ist was unstimmig.
Zumal sind die Leistungsdrehzahlen mit abgeändertem regelkonformen Serienauspuff ganz schön sportlich. Und dann überhaupt 16 PS am Rad.
Für die Generation Facebook machen die Kurven sicher mächtig Eindruck, aber im Vergleich zum Tunerbattle dieses Jahr und dem kastrierten Regelwerk gerät man leicht ins Zweifeln.Wenn das wirklich stimmt, wäre es eine ganz schöne Hausnummer. Aber bevor ich das nicht live bei der GP sehe, bleibe ich skeptisch
Eine kalte Kurve mit 16 PS am Rad für Prüfstandsornanie nützt ja auch nix, wenn der Motor nach einer Runde abfault.
Auf der anderen Seite, vor 5 Jahren hätte auch keiner geglaubt, aus einem Simson 50er luftgekühlt fast 20 PS ans Rad zu kitzeln.
Irgendwie geht jedes Jahr die Messlatte höher.
Spornt auf jeden Fall an! -
YYYYY genau das habe ich gemeint....wenn schon eine frei programmierte Zündkurve, dann bitte richtig
-
Hallo,
um Unstimmigkeiten zu vermeiden versuche ich es mal zu erklären. Die zwei Kurven sind beide mit einer linearen Zündkurve gemessen, wobei man bei vape ja nicht direkt von linear sprechen kann, da diese doch eine gewisse Verstellung hat.
Die cdi die wir verwendet haben hat neun Zündkurven die alle statisch sind. Jetzt sollte sich auch das fehlende Band erklären woher soll es auch kommen bei null Verstellung.Wir haben die letzten Jahre auch eine programmierbare cdi gebaut mit der läßt sich auch das Band ziehen.... Beide Systeme kompatibel mit vape.
Davon ist keine Kurve online weil es einfacher ist dem Kunden zu sagen bitte nimm Kurve vier der cdi und es funktioniert! Als das er das ganze Wochenende mit dem Moped um den Block fährt für die richtige Einstellung. Die Kurven aus Facebook sind nicht mit einer frei Programmierbaren entstanden! Nix anderes steht auch da.
Es ist nur ein Vergleich zwischen vape und einer anderen cdi.
Nix kalte Kurve alles Hot, aber ja etwas ornanie ist schon dabei wenn man das eine oder andere Pferdchen findet nach langem testen.Viele grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!