Hallöchen ich bin neu und hätte da mal paar Fragen

• Ja wie schon gesagt ich bin neu hier und auch im Gebiet simson
    Vor ca einem Jahr habe ich mir eine Simson s51 Elektronik gekauft und habe seit etwa 2 Wochen meinen AM Führerschein

Jetzt wollte ich mal wissen was ich so an meiner simson verbessern könnte Diesgn undsoweiter habt ihr da paar Vorschläge

Und ich wollte auch etwas Leistung rausholen habe 50ccm und 32mm Krümmer-gekürtzten Auspuff (habe die so gekauft)

Jetzt wollte ich mal wissen sowas wie zylinder Einlass auffeilen ob das etwas bringt
    Und wenn ich dann damit erwischt werde (mit mehr Leistung) was für eine Strafe kann ich erhalten gültet das dann auch als schwarz fahren oder nur wenn man mehr Kubik drauf hat

Sorry das das hier so durch einander ist das ist hier gerade mein 1. Beitrag und ich kenne mich jetzt noch nicht so gut aus :rolleyes:

• Lass sie original! Alles andere ist rausgeschmissenes Geld! In 2 Jahren fährst du Auto.
    Wenn du erwischt wirst, fährst du halt erst in 4 Jahren Auto.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• "Ja wie gesagt ich habe die Simme so gekauft mit 32er krümmer"
    Ja und ?
    Nicht jedes Tuning Teil bringt mehr Leistung speziell wenn es nicht zum Motor passt. :crazy:
    32er Krümmer kostet an ein Stino Motor sogar Leistung.
    Auch Stino 60ccm Tuning Zylinder bringt nicht wirklich mehr Leistung, da hat jeder 50ccm Sportzylinder von ein Tuner mehr Leistung.

• Das ist eigentlich garnicht so schwer.

Was willst du erreichen und was darf das kosten.

Die "kostenlose" Variante ist, dass du dich 2 Wochen ein weing in das Thema 2t Tuning einließt (hier im Forum gibt es unter anderem auch sehr gute Tipps).
    Dann weißt du hinterher auch, warum dein Auspuff nicht zu deinem Zylinder passt und Leistung kostet.

Oder du investierst ein Paar 100€ und kaufst dir was vom Tuner.

Und so verlockend die Preise für einen MZA 60ccm 4Kanal auch sind, kauf den auf keinen Fall, da gibt es deutlich bessere Alternativen.

Die Strafen ob Leistungssteigerung durch 50ccm oder mehr sind alle gleich.
    Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherungsschutz.

• Ich empfehle auch, belese dich darüber, was dich interessiert.
    Und bleiben dann fragen, stell sie hier.
    Ich glaub bei Designvorschlägen wird hier niemand lust haben dir aufzuzählen was alles möglich ist, wenn du was verändern willst musst du schon selber dein Grips anstrengen, was dir beliebt :'D

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ok danke für die Antworten und der 32 mm krümmer schreibt ihr ja am normalen 50ccm motor kostet sogar Leistung bringt es was wenn ich mir einen normalen 28mm krümmer hole oder den den ich jetzt habe einfach dran lasse

• Dann fahr halt illegal weiter

Falls dir das entgangen ist :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ist doch nicht so schwer:
    32mm -> weniger Leistung als Serie = LeistungsVERLUST
    28mm -> Leistung wie Serie

-> daraus folgt 28mm ist gleich mehr Leistung als 32mm DAS will man dir sagen! Jetzt verstanden?

Youngtimer-Garage:
    Simson S51 B2-4 Bj.1989
    BMW 320i Cabrio Bj. 1989

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!