Bei MZA gibt es was neues
Telegabel Set mit Aufnahme für den Bremssattel.
Gabel für Scheibenbremse
-
-
Hast du einen Link? Und was soll s kosten?
-
Hat Ronge auch im Angebot für 140€
-
Marzocchi Nachbau
-
Zitat von Vögelchen
Hast du einen Link? Und was soll s kosten?
Preis UPE: 135,00 EUR laut MZA ohne Faltenbalge, mit 141,60 EUR
Sollte in kürze jeder Simson Händler haben, wie man sieht Ronge hat sie schon im Shop.Hm, die kann man doch auch mit Bremstrommel verbauen ? Habe ich minderst bei paar S53 gesehen.
So wie hier https://images.gutefrage.net/media/fragen/b…v=1394654025000
Da könnte man erst so eine Gabel verbauen und später auf Scheibenbremse vielleicht hat im naher Zukunft MZA auch Bremssattel. Bremspumpe usw. im Angebot. -
-
Dar ist ha richtig cool. Wäre noch zu wissen ob sie hydraulisch ist wie das original oder ob bei der Kopie gespart wurde.
-
Ist eine öldruckgedämpfte Gabel, Aufbau ist fast wie bei der originalen Marzocchi Gabel jedoch nicht ganz so gut.
Aufgrund von Fertigung müssen Abstriche gemacht werden. Aber mit etwas anpassen und eventuell anderem Öl sollte man schon an das original ran kommen.Bremssattel Aufnahme ist alles wie original.
-
Wo her weißt du das?
-
Würde mich jetzt auch interessieren
-
Wenigsten passt der Preis (denke ich) und so mancher Wucher für`s Original ist Geschichte...
Bestes Beispiel für aktuell 350 Kracher: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…303887-306-6946

-
Es gab schon einmal so eine Telegabel. Die war in Marzocchi-Optik (Holme) und leider keine hydraulische. Gr.
-
Dann abwarten bis der erste sie zerlegt hat, aber der Preis ist Klasse!
-
was issn da mit strassenzulassung?
-
ABE ist auf jeden Fall keine dabei, s. Ronge. Also Einzelabnahme denke ich.
-
Bei Umbau aus SB ist Paragraf 21 eh Pflicht da ist es egal
-
Egal ist es nicht. Da es keine Gabel eines anderen Fahrzeugs mit Strassenzulasung ist, wird es schwer diese Gabel einzutragen.
Da aber die Optik sehr der Marzzochi ähnelt, wird das wohl dennoch gehen. -
Woher ich das weiß ? Mal nicht fachsimpeln, sondern sich zb bei Ronge informieren!
Fakt ist, ist eine öldruckgedämpfte -
Ich hab mal eine bestellt und mach euch gern Fotos etc.
-
Zitat von ckich
Preis UPE: 135,00 EUR laut MZA ohne Faltenbalge, mit 141,60 EUR
Sollte in kürze jeder Simson Händler haben, wie man sieht Ronge hat sie schon im Shop.Hm, die kann man doch auch mit Bremstrommel verbauen ? Habe ich minderst bei paar S53 gesehen.
So wie hier https://images.gutefrage.net/media/fragen/b…v=1394654025000
Da könnte man erst so eine Gabel verbauen und später auf Scheibenbremse vielleicht hat im naher Zukunft MZA auch Bremssattel. Bremspumpe usw. im Angebot.
Sehe ich auf deinem Link zum Bild das Wort Simson auf der Gabel? Dann isses nicht die Marzocchi sondern die Simsongabel die an Trommel Plug and Play passt. Ich beziehe mich auf das Bild nicht auf die neue Gabel -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!