Gabel für Scheibenbremse

• Ich hab meine Gabel auch abgedreht. Sehr langspanend, schön zerspanbar, am besten mit Kühlung. Ich bin total begeistert von der Gabel. Klar ist es ärgerlich das die nachgearbeitet werden muss, aber man bekommt eben das was man bezahlt.

Die Trommelbremsausführung "Einheitsgabel" hat auch SB aufnahmen. Soviel dazu

• und dann machen die Gabel die für scheibenbremsümrüstung gedacht ist ändern in trommelbrems ausführung dann können die auch gleich Trommelbremsausführung kaufen was für Schwachköpfe :hammer:

Die ham ja die Trommel Scheiben Gabel vergurkt nja muss jeder selber wissen

Fakt is die originalen Einheitsgabeln waren auch für beides nutzbar...

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Also, die Gabeln sind wieder lieferbar, gibt's schon neues Feedback von Besitzern oder neuen Bestellungen?

Oder sind nun nur ein Teil der Gabeln mit dem Stauchproblem belastet?
    Grüße

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Hallo,
    aber was ich nicht verstehe sind diese neuen Gabeln nicht alle von SWH?
    Wieso gibt es zwischen denen die von ZT-tuning.de und MZA oder ost-moped vertrieben werden da Unterschiede?
    Danke und Gruß Mike.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Hallo,
    hat schon jemand mal beide Gabeln zt-tuning und SWH/MZA gegeneinander verglichen. Verarbeitung und Federung/Dämpfung Eigenschaften?
    Die Verschlusskappe der MZA Gabel gefällt mir optisch besser aber wenn die zt-tuning Gabel technisch besser ist?
    Mehr Infos wäre super.
    Danke und Gruß Mike.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Wenn in dem oberen Verschlussteil von der ZT Gabel ein Gewinde für Tacho usw. drin ist!?Dreht sich da das Teil nicht immer mit ,wenn man die Schraube festschrauben oder lösen will? Der Stopfen liegt ja blos lose drin und wir durch den Federring gehalten.

MS85

aus Freude am fahren...

• Wenn in dem oberen Verschlussteil von der ZT Gabel ein Gewinde für Tacho usw. drin ist!?Dreht sich da das Teil nicht immer mit ,wenn man die Schraube festschrauben oder lösen will? Der Stopfen liegt ja blos lose drin und wir durch den Federring gehalten.

Falls ein "Anschlag" drin ist, dann dürfte sich nichts mitdrehen.

• Ja ist die MZA Gabel

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Lose, bei der Montage der Schutzblech Halter, schonmal kein verklemmen der Holme beim Dämpfen

Was bedeutet lose?

Du hast das Modell bestellt, dass wohl unproblematisch ist.
    Aber teste es mal bitte bis 10Nm Anzugsmoment.

• wer hat den noch alles die MS50 Gabel Version verbaut ? ich konnte bei der Ausführung kein verklemmen feststellen bei den angezognen 2 Halbschalen in Verbindung mit dem MS50 Koti …

• Zitat von schwalben-toby

wer hat den noch alles die MS50 Gabel Version verbaut ? ich konnte bei der Ausführung kein verklemmen feststellen bei den angezognen 2 Halbschalen in Verbindung mit dem MS50 Koti …

Ich. Verklemmt nix.

ZFH Racing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!