1 Tag hier angemeldet und ne dicke Lippe riskieren... ich denke du fährst maln Gang runter. ![]()
Mikuni vm 20 langtuning macht probleme
-
123 philipp -
22. Juni 2017 um 06:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat von 123 philipp
Geht eigentlich sehr gut.
Echte 80 kmh mit 17 ritzel.
Und vorallem untenrum mehr leistung im vergleich zum bvf.
Und die leerlaufdrehzahl lässt sich endlich vernünftig einstellen
Es muss aber der flansch am zylinder vergrößert werden
Ich weiß zwar nicht, was für ein Moped Du hast, aber mit einen 16er BVF Vergaser und der ÜS 15/34 und AOA2 Auspuff fährt man mit dem LT60ccm Reso Zylinder schon über 80km/h. Eine ÜS von 17/34 würde der LT60ccm Reso Zylinder niemals ausdrehen. Gr. -
Zitat von Sperbär 50
Ich weiß zwar nicht, was für ein Moped Du hast, aber mit einen 16er BVF Vergaser und der ÜS 15/34 und AOA2 Auspuff fährt man mit dem LT60ccm Reso Zylinder schon über 80km/h. Eine ÜS von 17/34 würde der LT60ccm Reso Zylinder niemals ausdrehen. Gr.Ich habe geschrieben echte 80 laut tacho sind das knappe 90.
Habe das mit dem ritzel vertauscht das war ein anderes moped
bei der s51 ist ein 16 ritzel drin.mein kumpel fährt den lt60 reso mit bvf der geht laut tacho knapp 80 also echte 70.
-
Zitat von Feld Racer
1 Tag hier angemeldet und ne dicke Lippe riskieren... ich denke du fährst maln Gang runter.

Ich lass mir doch so was nicht gefallen nur weil ich erst einen tag angemeldet bin.
Was ist das für eine logik
Hat man mehr rechte wenn man länger angemeldet ist oder was

aktion reaktion schon mal was davon gehört
-
Leute Leute was ist denn hier los? Ich sehe es ja ein, dass es dich ärgert dass die Schraube weg ist und LT dir nicht einfach so eine Neue zukommen lässt. Andererseits kann ich auch LT verstehen, es wäre ja auch möglich dass du als Kunde die Gemischschraube viel zu weit rausgedreht hast und sie somit abhanden gekommen ist. Ist für einen Händler nicht immer leicht nachzuvollziehen, wie es dazu kam. In deinem Fall wären es evtl. zwei drei Euro was es kosten würde, aber der nächste fährt seinen 300€ Zylinder fest und will auch schnell und kostenlos Ersatz.
-
Moin,
Also ich habe vor Jahren auch mal diese Schraube verloren aber wie weit ich sie das raus gedreht hatte weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist mir das bis jetzt nie wieder passiert.
Kosten tut die Schraube leider bissle mehr als 2-3€ aber das sind die Ersatzteilpreise von Mikuni. Was ich nicuz verstehen kann ist das du Langtuning dafür verantwortlich machst.Mit freundlichen Grüßen
-
Wahnsinn aus welchen Gründen hier Themen eröffnet werden....
-
Zitat von rm-racer
Moin,
Also ich habe vor Jahren auch mal diese Schraube verloren aber wie weit ich sie das raus gedreht hatte weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist mir das bis jetzt nie wieder passiert.
Kosten tut die Schraube leider bissle mehr als 2-3€ aber das sind die Ersatzteilpreise von Mikuni. Was ich nicuz verstehen kann ist das du Langtuning dafür verantwortlich machst.Mit freundlichen Grüßen
Habe ich doch schon geschrieben weil der Händler nunmal für sein Produkt verantwortlich ist.
Ich verstehe nicht wie man das nicht kapieren kann.Wiso soll ich jetzt schuld sein wenn ich doch nichts falsch gemacht habe kannst du mir das mal erklären?
-
Hi Philipp,
also wenn du so wie du hier schreibst mit Langtuning telefoniert hast, ist es ja kein Wunder, dass du keine Kulanz erwarten kannst. Außerdem müsstest du den Händler in den ersten 6 Monaten erstmal nachweisen, dass der Mangel seit Lieferung bestand. -
Zitat von 123 philipp
Habe ich doch schon geschrieben weil der Händler nunmal für sein Produkt verantwortlich ist.
Ich verstehe nicht wie man das nicht kapieren kann.Wiso soll ich jetzt schuld sein wenn ich doch nichts falsch gemacht habe kannst du mir das mal erklären?
Kannst du eindeutig nachweisen das du nichts falsch gemacht hast?
Das Produkt war bei auslieferung in Ordnung.
Du hast den Vergaser montiert, er hat funktioniert -fertig.
Der Vergaser ist ja nicht kaputt gegangen, es ist lediglich ein Teil verlorengegangen und das nachdem du ihn ausgepackt und an der Schraube gedreht hast.
Da du nicht nachweisen kannst das die Schraube nicht zu weit heraus gedreht war, würde ich als Händler da auch ablehnen.Wende dich doch mal mit deinem Problem an Topham, die machen ja schließen den Vertrieb in Deutschland.
-
Zitat von Björn Heinze
Leute Leute was ist denn hier los? Ich sehe es ja ein, dass es dich ärgert dass die Schraube weg ist und LT dir nicht einfach so eine Neue zukommen lässt. Andererseits kann ich auch LT verstehen, es wäre ja auch möglich dass du als Kunde die Gemischschraube viel zu weit rausgedreht hast und sie somit abhanden gekommen ist. Ist für einen Händler nicht immer leicht nachzuvollziehen, wie es dazu kam. In deinem Fall wären es evtl. zwei drei Euro was es kosten würde, aber der nächste fährt seinen 300€ Zylinder fest und will auch schnell und kostenlos Ersatz.
Es ist schon ein Unterschied ob man seinen Zylinder fest fährt oder einem einfach eine schraube abhanden gekommen ist.
Bei dem ersten Fall ist zu 90 Prozent der Besitzer schuld beim meinem Fall sehe ich das anders.
Habe auch geschrieben das die schraube 1 Umdrehung raus war.
Ab 1,5 Umdrehungen muss die Leerlauf Düse vergrößert werden als Info dazu. -
Zitat von HerrSchmidt
Kannst du eindeutig nachweisen das du nichts falsch gemacht hast?
Das Produkt war bei auslieferung in Ordnung.
Du hast den Vergaser montiert, er hat funktioniert -fertig.
Der Vergaser ist ja nicht kaputt gegangen, es ist lediglich ein Teil verlorengegangen und das nachdem du ihn ausgepackt und an der Schraube gedreht hast.
Da du nicht nachweisen kannst das die Schraube nicht zu weit heraus gedreht war, würde ich als Händler da auch ablehnen.Wende dich doch mal mit deinem Problem an Topham, die machen ja schließen den Vertrieb in Deutschland.
Ja kann ich mein Kollege war bei der Montage und bei dem einstellen dabei.
Er kann also bezeugen das ich es wie beschrieben gemacht habe.Ich weiß ja nicht was du unter kaputt gehen verstehst für mich gehört ein für den Betrieb wichtiges teil was einfach abfällt aber eindeutig dazu.
Das ich mich an topham wenden werde hatte ich schon geschrieben
-
Das Problem ist, dass du hier in dem Forum nicht weiter kommst mit deinem Anliegen, da es deiner Meinung nach ein Problem zwischen dir und deinem Händler ist. Bitte kläre dies somit mit Langtuning selbst. Schraubensicherung ist keine schlechte Lösung für dieses Problem, auch lässt sich die Schraube danach noch gut verstellen. Der VM starr am Zylinder verbaut bekommt schon starke Vibrationen ab und deshalb kann sowas passieren.
Ob du nun einen Garantie bzw. Kulanzanspruch hast, möchte ich aber nicht festlegen.Bitte versuch telefonisch eine Lösung mit Langtuning zu finden.
-
Mit dem Thema langtuning hab ich schon abgehakt habe nur auf die vergeblichen versuche diese Firma in Schutz zu nehmen reagiert.
Habe es schon geschrieben das ich mit topham Kontakt aufnehmen werde um eine vernünftige Lösung zu finden und diese hier dan Posten.
-
Hallo, hier mal mein senf dazu. Wenn ich ein vergaßer bei jemanden kaufe und ich ihn fachgerecht laut anleitung montiere und einstelle, ich dann im betrieb eine schraube verliere, dann würde ich auch bei dem anrufen wo ich ich den vergaßer beatellt habe. Und als händler ne schraube auf kulanz rausschicken tut keinem händler weh. Ich komm ja eher aus dem pkw sektor, was ich da schon alles aus kulanz bekommen habe is mit so einer mini schraube nich vergleichbar, sowas hat mit kunden zufriedenheit zu tun. Und warum sollte er topham anschreiben? Was haben die mit dem kauf eines anderen anbieters zu tun? Aber: ich weiß ja nicht, wie du mit dem verkäufer geredet hast. Wenn mann den gleich anpflaumt isses kein wunder, das er sich quer stellt. Mfg
-
Die Händler können ja auch nichts dafür aber ich bin auch der Meinung um einen Kunden schnell zu helfen nimmt man nen Briefumschlag 70cent drauf Schraube rein und ab damit. Ich glaube jeder freut sich über so einen Service.
Wenn er beim Herr S.rausgekommen ist, ist es kein Wunder der quatscht den Leuten das Ohr ab wie man in seinen vielen Videos im Netz sehen kann.

-
Zitat von beatmaster271
Hi Philipp,
also wenn du so wie du hier schreibst mit Langtuning telefoniert hast, ist es ja kein Wunder, dass du keine Kulanz erwarten kannst. Außerdem müsstest du den Händler in den ersten 6 Monaten erstmal nachweisen, dass der Mangel seit Lieferung bestand.Nö, der Händler steckt in den ersten 6 Monaten in der Nachweispflicht ;]
Ich hab die Schraube bei meinem auch schon verloren, kommt halt vor. Deswegen nen Fass aufzumachen wär mir jedoch nicht in den Sinn gekommen...
-
Es geht mir eigentlich nur noch drum eine Lösung des Problems zu finden.
Da langtuning kein Interesse daran hat seinen Kunden in irgendeiner Form zu helfen werde ich es bei topham versuchen.Wie geht er mit solchen Sachen um.
Ist im der Fehler bekannt.
Gibt es Lösungsansätze.
Besonders das letzte interessiert mich -
Schraubensicherung oder O-Ring.
-
SternExp da hab ich wohl was verwechselt.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!