• Zitat von Mr.Eyeballz

Hallo Jens, kurze Frage, warum habt ihr beim S70N auf die Kolbenbeschichtung verzichtet?
    Ist diese beim 60er ähnlich der Temperflonbeschichtung wie ich sie von Kexel kenne oder handelt es sich um eine Graphit Einlaufschicht?
    Temperflon soll bei Keramikzylindern richtig gut funktionieren.

Gruß Michel

Ist eine MoS2 Beschichtung. Ist leider recht teuer daher haben wir vorerst nur die 60er Kolben machen lassen, da wir hier die größte Menge realisieren können und dadurch den Mehrpreis etwas kompensieren können.

Kann auch sein, dass wir später mal auch bei den 50er und 70er diese Beschichtung machen, Vorerst ist dies aber nicht geplant.

Grüße

Jens

• Zitat von ZT-Tuning

Hi Wenn du Probleme mit den Auspuff hast schick uns eine kurze Nachricht, am besten Per WhatsApp an die 01522/7490858.
    Den Tauschen wir selbstverständlich um.
    Liebe Grüße Jens

Das Problem wurde geklärt, danke an ZT Tuning

Zitat von ckich

Oha, was sehe ich da für Kolbenbolzen- Sicherungsringe

Was ist an den " Kolbenbolzen- Sicherungsringe " verkehrt ?

• Zitat von der_Sandro

Das diese nur eine "Nase" haben ist schon mal nicht schlecht.

Hm, wenn so eine "Nase" flöten geht ist es Wurst ob er zwei oder ein hatte, das Ergebnis ist das selbe -Zylinder und Kolben Schrott.
    So ein Moped hatte ich erst, wo sowas passiert ist, da findet man plötzlich C-Clips gut die sich Schei... montieren lassen.

• Da will ich dir nicht widersprechen.
    Aber ich habe es schon oft gesehen das die Clips mit der Zange bis Anschlag zusammen gedrückt wurden und dann fehlt es an Spannung.

C clip ist eindeutig noch besser aber ich glaube die Montage und Demontage würde einen durschnittlichen 16 jährigen Grenzgänger einfach überfordern.

• Zitat von Rennopa

...mit Hilfe eines Seitenschneiders wird jeder Clip zum C-Clip ...oder ?

Dann viel Spaß beim wieder raus popeln ;)

Zitat von der_Sandro

Aber ich habe es schon oft gesehen das die Clips mit der Zange bis Anschlag zusammen gedrückt wurden und dann fehlt es an Spannung.

In dem fall eindeutig nicht, Clip war noch als C-Clip da wo er hin gehört nur die Nase war weg.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (17. August 2017 um 17:54)

• Ja, ohne entsprechende Fenster oder wie auch immer man das nennen will ist es natürlich schlecht vor allem mit der Demontage

• Tja, ich hatte bis jetzt auch kein kaputten.
    Clips mache ich neu, sind ja auch immer dabei.
    Mit meiner Anmerkung wollte ich keine Diskussion auslösen, ehr eine Anregung auf C-Cilps umzustellen.
    Aber gut, die Wahrscheinlichkeit das man sowas wieder passiert wird gering sein.

• Die Megu Clips sind voll ok. Der 70er hat 3x 12h Cross Rennen mit gemacht. Das ist der max. Belastung Test!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Zitat von spremtom

Könnte man nicht einfach passende Sicherungsringe verwenden ? Vorausgesetzt die Nut im Kolben passt dazu. Dann wären doch alle Probleme gelöst oder ?

Meine Frage war allgemein (nicht auf den ZT Zylinder bezogen) ob das funktioniert oder ob es da Problem geben könnte.

ZT warum immer so diskusionsunfreundlich ? Man kann sich doch mal Gedanken machen...

• Zitat von spremtom

Meine Frage war allgemein (nicht auf den ZT Zylinder bezogen) ob das funktioniert oder ob es da Problem geben könnte.

ZT warum immer so diskusionsunfreundlich ? Man kann sich doch mal Gedanken machen...

Weil ich hier im Laden dann die sinnlosen Fragen beantworten muss, ob man den auch andere Clips bekommen kann......

Mann kann auch diskutieren warum den die Fußdichtungen nicht Lila sind....

• Warum sind die Fußdichtungen nicht lila ? :)

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!